Blogübersicht
Textschnipsel Nr. 2: Die Liebe des Pilgers

Textschnipsel Nr. 2: Die Liebe des Pilgers

Ja, ich weiß, viele von euch warten schon schmerzlich ungeduldig auf den dritten Band meiner historischen Pilger-Trilogie. Mir geht es da ganz genauso, das dürft ihr mir glauben. Ich bin nämlich schon ganz extrem gespannt, wie euch dieser Roman gefallen wird. Die 574 Seiten sind prall gefüllt mit spannenden, oft unvorhersehbaren Ereignissen, mit Irrungen und Wirrungen und natürlich mit großen Gefühlen. Damit ihr euch die Zeit wenigstens ein bisschen vertreiben könnt, habe ich euch heute noch einmal einen Textschnipsel herausgesucht. Ich hoffe sehr, dass er euch sowohl Freude bereitet als auch neugierig auf die weiteren Ereignisse macht. Aus dem 7 ...

Zwei neue Hörbücher (fast) im Parallelflug

Zwei neue Hörbücher (fast) im Parallelflug

Unterschiedlicher könnten die beiden neuen Hörbücher wohl kaum sein: Das eine ist ein historischer Liebesroman, das andere ein rasanter Actionthriller, doch beide stammen aus der Feder derselben Autorin: meiner. :-) Und beide sind absolut und unbedingt hörenswert, das kann ich euch versprechen. Die Bastardtochter wird, wie schon die ersten beiden Bände der Kreuz-Trilogie meisterhaft gelesen von der wunderbaren Brigitte Carlsen. Auch wenn ihr das Buch bereits gelesen habt, lege ich euch die Hörbuch-Version wärmstens ans Herz. ich staune selbst immer, wie neu und anders man sogar das eigene, selbst verfasste Buch wahrnimmt, wenn es von einer ausgezeichneten Sprecherin vorgelesen wird ...

Textschnipsel Nr. 1: Die Liebe des Pilgers

Textschnipsel Nr. 1: Die Liebe des Pilgers

Es ist schon wieder Mitte Juli und in meinem Blog herrscht seit einigen Wochen bedauerliche Stille. Das liegt daran, dass ich immer noch an meinem Weihnachtsroman arbeite, zwischendurch jetzt noch Korrekturfahnen auf dem Tisch hatte und insgesamt, ehrlich gesagt, dringend Urlaub benötige. Geht aber leider gerade nicht, weil, ja, genau: Der Roman muss fertig werden. Wird er in den kommenden zwei, drei Tagen auch, aber er hat mich überdurchschnittlich viele Nerven gekostet, sodass mir nicht einmal aufgefallen ist, dass ich euch noch gar keinen Textschnipsel zum dritten Pilger-Roman gepostet habe, und das, obwohl er ja schon am 22. August erscheint ...

Quarkbrötchen, süß und herzhaft, für alle Gelegenheiten

Quarkbrötchen, süß und herzhaft, für alle Gelegenheiten

Kennt ihr das auch? Ihr habt am Sonntagmorgen irrsinnige Lust auf Brötchen, es sind aber keine im Haus, und ihr habt auch weder Lust noch Zeit oder Gelegenheit, welche vom Bäcker zu bekommen? Oder ihr wollt spontan grillen, habt aber als Beilage neben einem Salat nix zu bieten? Oder es meldet sich spontan Besuch zum Nachmittagskaffee an, aber ihr habt keinen Kuchen, sondern nur ein bisschen süßen Aufstrich, zum Beispiel Marmelade, im Haus? Für Hefeteig ist keine Zeit oder ihr traut euch noch nicht, welchen zuzubereiten? Dann habe ich hier den ultimativen Tipp, das beste schnelle und kinderleicht zuzubereitende Rezept ...

Adelina-Fans aufgepasst: Band 6 jetzt als Hörbuch mit Sabine Swoboda!

Adelina-Fans aufgepasst: Band 6 jetzt als Hörbuch mit Sabine Swoboda!

Ab sofort könnt ihr eine neue Version des Hörbuchs “Vergeltung im Münzhaus” downloaden und Streamen. Einige von euch werden vielleicht noch wissen, wie lange und sehr ich vor einigen Jahren dafür gekämpft habe, dass nach den Bänden 1-5 auch der 6. und letzte Adelina-Band zum Hörbuch vertont wird. Als es mir dann endlich geglückt ist, wollte der Verlag aber nicht die ursprüngliche Sprecherin der vorherigen Bände engagieren, sondern eine andere. Diese ist aber bei vielen von euch nicht gut angekommen, was sich leider auch in negativen Rezensionen niedergeschlagen hat. Nun ist es mir aber doch noch gelungen, mit dem Verlag einen ...

Lulu is back: "Vier Pfoten retten Weihnachten" ab Oktober 2023 in neuem Gewand

Lulu is back: “Vier Pfoten retten Weihnachten” ab Oktober 2023 in neuem Gewand

Kinners, wie die Zeit vergeht! Oder vielmehr verfliegt. Gerade erst ist mein Weihnachtsroman Vier Pfoten retten Weihnachten bei Weltbild erschienen, da sind schon sieben Jahre seit Vertragsunterzeichnung vergangen, was bedeutet, dass ich die Rechte am Roman zurückerhalten habe. Da das Buch bisher als erst Hardcover, dann Taschenbuch sowie eBook ausschließlich bei Weltbild als Exklusivtitel erschienen ist, werde ich ihn nun für den gesamten Buchhandel verfügbar machen, und zwar mit dem Cover, das ihr oben auf dem Banner sehen könnt. Ein bisschen ähnlich wie das alte Cover, aber trotzdem mit neuer und etwas frischerer Farbgebung. Außerdem wird es nun auch ein ...

Warum so hasserfüllt?

Warum so hasserfüllt?

“Die ganze Geschichte trieft vor Schmalz und Liebesgesäusel. Die Frauen sind, zumindest die Hauptpersonen, einfältige Dummweibchen, die sich auch hauptsächlich über Sex und Sex und irgendwelches Liebesgesäusel unterhalten. Sehr viele andere Themen gibt es im ganzen Buch nicht. Egal ob bei den Erwachsenen oder den Jugendlichen Hauptdarstellern geht es hauptsächlich darum, wer mit wem …. oder knutscht o. ä. Dazu gibt es dann eine gute Portion unterschwellig mahnenden links-grünen Zeigefinger, ob es um die Wärmepumpen, vegane und veegetarische Ernährung oder den, ach so bösen Klimawandel geht, gegen den man ja was tun muß.” (Rezensentin auf Audible, Tippfehler und Schreibweisen original ...

Neue Eine-Minute-Meditationen verfügbar!

Neue Eine-Minute-Meditationen verfügbar!

Da ich weiß, wie viele von euch inzwischen die Eine-Minute-Meditationen lieben, insbesondere die mit Vogelgezwitscher, gibt es jetzt gleich mehrere neue Videos zum Entspannen und Genießen mit den Jahreszeiten. Ich habe in meinem Fundus an Videoaufnahmen gekramt und drei vorfrühlingshafte Szenarien ausgewählt, die allesamt durch den wunderbaren, vielstimmigen Vogelgesang brillieren. Zudem ist mir noch ein Video aufgefallen, das ich eigentlich bereits im Winter hatte posten wollen, doch irgendwie ist mir etwas dazwischengekommen. Deshalb gibt es, auch wenn es gerade nicht ganz in die Jahreszeit passt, ein zusätzliches Wintervideo mit Bachrauschen. Diesmal ist ein Stückchen verwunschen-vereister Bachlauf im Schnee zu sehen, ...

Schnelle Linsensuppe

Schnelle Linsensuppe

Schnell zubereitet ist diese Linsensuppe allemal, und wenn man nicht gut aufpasst und eine große Menge davon zubereitet, ist sie auch genauso schnell verputzt. Deshalb ist das Rezept auch gleich für einen großen Kochtopf ausgelegt, der mindestens 4 Liter fassen kann. Er darf aber auch noch etwas größer sein. Da bei uns auf dem Lärchenhof der Familie Mahler immer mindestens vier, meistens aber sogar sechst bis acht Personen mitessen, muss ich sogar das unten vorgestellte Rezept manchmal verdoppeln oder zumindest veranderthalbfachen, damit alle satt werden. Insbesondere, weil diese Suppe nach dem ersten Aufwärmen abends oder am nächsten Tag gleich noch ...

Neues aus Lichterhaven: Ein Neuanfang mit Hindernissen

Neues aus Lichterhaven: Ein Neuanfang mit Hindernissen

“So einen leichten und spritzigen Roman, der noch dazu sehr einfühlsam geschrieben ist, habe ich schon länger nicht mehr gelesen. […] Petra Schier hat mit leichter Feder einen wunderschönen Roman vorgelegt, der seinesgleichen sucht. Denn: Einfühlsam werden nicht nur die Kinderseelen nach dem Tod ihrer Mutter, sondern auch die Rückkehr in ein normales Leben nach einem Burn Out beschrieben.”(AMCLiest auf LovelyBooks) Ist das nicht eine wunderbare erste öffentliche Leserstimme zu meinem neuen Lichterhaven-Roman, der ab sofort überall im Buchhandel als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich ist? (Audible dauert wie immer ein bisschen länger.) Die Leserstimme kommt übrigens aus einer Leserunde, ...

Triff Petra Schier (und ganz viele andere Top-Autorinnen) auf der Leipziger Buchmesse 2023!

Triff Petra Schier (und ganz viele andere Top-Autorinnen) auf der Leipziger Buchmesse 2023!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So sagt man doch. Im Falle des Bildes oben dürfte das sogar stimmen, denn so viele tolle Autorinnen auf einmal trifft man selten an ein und demselben Buchmesse-Stand, nicht wahr? Auf der Leipziger Buchmesse 2023 wird die Autorenvereinigung DELIA wieder einen eigenen Stand haben, und dort gibt es jeden Tag im Stundentakt Signierstunden für euch. Etliche Lesungen auf dem Buchmessegelände und außerhalb haben wir auch für euch zusammengestellt. Am Freitag, den 28. April, findet außerdem die Verleihung der beiden DELIA-Literaturpreise 2023 ebenfalls auf der Buchmesse statt – und ihr seid alle dazu eingeladen! ...

Die Eifelgräfin: Hörprobe, von der Autorin (kichernd) empfohlen!

Die Eifelgräfin: Hörprobe, von der Autorin (kichernd) empfohlen!

Lange nicht mehr so gelacht … … habe ich, als ich in Kapitel 27 des Hörbuchs Die Eifelgräfin angelangt war. Ganz ehrlich, ich bin vor Lachen beinahe von der Couch gekugelt! Was war da los? Hört es euch am besten selbst an. Brigitte Carlsen ist ja sowieso eine wunderbare Sprecherin, in dieser Szene aber kommt ihr Talent und Beruf als Schauspielerin einfach genial zur Geltung. Zum Inhalt: Johann von Manten (Ritter) und sein guter Freund Martin Wied (Wein- und Gewürzhändler) sitzen zusammen in einem Gasthaus in der kleinen Stadt Mayen und unterhalten sich, nun, sagen wir mal recht weinselig. ;-) ...

Isabellas Milchbrötchen

Isabellas Milchbrötchen

Perfekt fürs Sonntagsfrühstück Hmmm, so lecker! Ich bin ja immer auf der Suche nach einfachen Rezepten, mit denen ich meine Familie oder meine Freundinnen und Freunde verwöhnen kann. Gerade der Sonntagmorgen eignet sich ganz besonders dazu, denn meistens geht es an diesem Wochentag ja etwas ruhiger zu. Okay, ich gebe zu, bei uns speziell ist der Sonntagmorgen auch erst mal mit Arbeit angefüllt, aber das liegt daran, dass ich seit Kurzem bei der Familie Mahler im Haus und auf dem Hof mithelfe. Ich mache ab dem Spätsommer (2023) dort eine Ausbildung in ländlicher Hauswirtschaft bei Erika Mahler, der Bäuerin auf ...

Kein Aprilscherz: Zwei neue Hörbücher gleichzeitig für euch!

Kein Aprilscherz: Zwei neue Hörbücher gleichzeitig für euch!

Am 1. April 2023 hagelt es geradezu neue Hörbücher für euch! Ich bin überglücklich über diese beiden Neuerscheinungen, denn mit beiden geht jeweils ein Traum in Erfüllung. Dass beide zusammen am heutigen 1. April erscheinen, ist reiner Zufall, aber ich finde ihn irgendwie passend, denn beide Romane sind etwas ganz Besonderes für mich und beide spielen – Wer hätte es gedacht? – in der schönen Eifel, wenn auch in zwei sehr unterschiedlichen Epochen. Die Eifelgräfin: Mein erster historischer Roman Endlich, nach vielen Jahren, in denen ich immer wieder gefragt wurde, ob und wann denn meine Kreuz-Trilogie auch aus Hörbuch erscheint, ...

Vom Mut, wie der Schmetterling zu sein

Vom Mut, wie der Schmetterling zu sein

Bist du mutig? Ich meine jetzt nicht, dass du dich vielleicht traust, dich an einem Bungee-Seil in die Tiefe zu stürzen oder mit der schnellsten und wildesten Achterbahn zu fahren oder die schärfste Currysoße aller Zeiten zu essen. Nein, ich meine lebensmutig. Was soll das sein, fragst du? Das will ich dir erklären, denn ich war es ganz lange Zeit nicht. Lebensmutig, das nenne ich den Mut, zu leben, und zwar so, wie du es für richtig hältst. Dabei ist der Mut zum Leben allgemein schon nicht zu verachten, doch wenn man sich dieses Leben dann auch noch so einrichtet, ...

Thriller-News: Maxi-Vorab-Hörprobe gefällig?

Thriller-News: Maxi-Vorab-Hörprobe gefällig?

Manch eine:r von euch hat sich vielleicht schon gefragt, was eigentlich aus meiner Action-Thrillerserie Codename E.L.I.A.S. geworden ist und ob es da wohl irgendwann noch mal weitergehen wird. Die gute Antwort ist: Ja, es wird weitergehen. Wenn alles so läuft, wie ich es geplant habe, und das darf nach mehreren chaotischen Jahren gerne mal wirklich so sein, dann habe ich im Herbst Zeit, mindestens einen neuen Band zu schreiben. Die zweite gute Antwort ist: Die ersten drei Bände werden ab Herbst 2023 in etwa halbjährlichen Abständen bei Audiobuch (SAGA Egmont) als Hörbücher erscheinen, gelesen von der wunderbaren Saskia Kästner, die ...

Textschnipsel Nr. 3: Kuschelglück und Gummistiefel

Textschnipsel Nr. 3: Kuschelglück und Gummistiefel

Heute habe ich die Korrekturfahnen mit meinen letzten Änderungen (und Korrekturen natürlich auch) an den Verlag zurückgeschickt, und ich finde, das ist ein fantastischer Grund, euch einen weiteren Textschnipsel aus Kuschelglück und Gummistiefel zu präsentieren. Diesmal stammt er wieder mitten aus der Geschichte, genauer gesagt aus dem 13. Kapitel, und hier ist die Zahl 13 meiner Meinung nach wirklich eine Glückszahl, zumindest für meine beiden Hauptfiguren Hannah und Maik. Nach dem sie ihn nämlich kurz zuvor im bzw. beim Watt getroffen und feststellen musste, dass er sich einen üblen Sonnenbrand zugezogen hat, eilt sie ihm zur Hilfe. Mit … Quark! ...

Hauptberufliche Autorin – Eine Berufsbeschreibung

Hauptberufliche Autorin – Eine Berufsbeschreibung

Jemand: „Du schreibst Bücher? Wie schön, dann hast du ja ein tolles Hobby und viel Freizeit.“ Ich: „Äh … nein. Kein Hobby, wenig Freizeit.“ Jemand: „Das ist doch keine richtige Arbeit! Schreiben kann doch wohl jede/r!“ Ich: „Doch, und wie das Arbeit ist! Anspruchsvolle und extrem vielseitige Arbeit noch dazu. Und was das Schreiben angeht: Hast du es schon mal versucht? Durchgehalten, einen kompletten Roman zu verfassen? Ihn in einem Publikumsverlag untergebracht oder wahlweise selbst erfolgreich veröffentlicht? Jede/r kann es selbstredend versuchen, aber ob dabei eine professionelle Karriere herauskommt, ist in vielen Fällen eher fraglich.” Leider hören wir Autorinnen und ...

Textschnipsel Nr. 2: Kuschelglück und Gummistiefel

Textschnipsel Nr. 2: Kuschelglück und Gummistiefel

Wer meinen Newsletter abonniert hat, kennt diesen Textschnipsel zu Kuschelglück und Gummistiefel bereits, denn dort habe ich ihn exklusiv-vorab vorgestellt. Nun wird es Zeit, dass auch alle übrigen Blogbesucher und -besucherinnen ihn lesen dürfen. Bis zum Erscheinungstermin dauert es ja noch etwas und leider einen Monat länger als ursprünglich geplant. Am 25. April 2023 wird das Buch, eBook und Hörbuch das Licht der Welt erblicken. Wie schon beim letzten Textschnipsel zum neuen Rodderbach-Roman habe ich mich dafür entschieden, euch das allererste Zusammentreffen der beiden Protagonisten herauszusuchen. Wobei, im neuen Lichterhaven-Roman ist es ja nicht wirklich die allererste Begegnung, wohl aber ...

Ein neuer Frühling – ein neuer Anfang

Ein neuer Frühling – ein neuer Anfang

Der Titel dieses Blogbeitrags trifft es auf so vielerlei Weise! Ein neuer Frühling steht definitiv vor unserer Tür, auch wenn es wettermäßig noch nicht ganz so aussieht. Ein neuer Anfang steht uns – euch wie mir gleichermaßen! – ebenfalls bevor, und zwar mit meiner neuen romantisch-leidenschaftlichen Liebesromanreihe Willkommen in Rodderbach, die euch in die wunderschöne Eifel entführen wird. Ja, genau, es soll eine ganze Romanreihe entstehen. Die ersten sieben (!) Titel sind bereits in meinem Kopf, sprich in Planung. Sieben, jawohl, und es könnten theoretisch auch noch mehr werden. Dass ich bereits so viele Ideen “auf Vorrat” habe, liegt daran, ...