Banner Isabellas Küchengeheimnisse

Herzlich willkommen in meinem Foodblog!

Banner Isabella

Mein Name ist Isabella Decker, ich bin derzeit (April 2023) neunzehn Jahre alt und mache gerade Abitur an der Gesamtschule in Rodderbach in der Eifel.

"Moment!", werdet ihr jetzt rufen. "Du wohnst in Rodderbach? Aber diesen Ort gibt es doch in Wirklichkeit gar nicht. Er ist der fiktive Schauplatz der neuen Liebesroman-Reihe der Autorin Petra Schier. Wie kann es sein, dass du hier mit uns sprichst und sogar bloggst?"

Ihr habt ganz recht, ich bin, ebenso wie mein Heimatort Rodderbach, nur fiktiv auf dieser Welt. Petra Schier hat mich erschaffen und mir ein paar sehr wichtige Aufgaben überantwortet. Zum Beispiel darf ich, ganz genau wie in den geplanten Rodderbach-Romanen, einen Foodblog ins Leben rufen, weil ich nämlich total gerne koche und backe. Nichts großartig Besonderes oder Exotisches, sondern ganz einfache, aber leckere "Hausmannskost" und Gerichte, die einfach immer und überall passen und schmecken. Deshalb wird es auch keine überirdisch schönen, gestellten Fotografien zu den Rezepten geben, sondern welche aus einer echten, ganz normalen Küche. Nicht perfekt, aber hoffentlich trotzdem so, dass sie euch gefallen und animieren, die Rezepte auch mal auszuprobieren. Gerade auch diejenigen unter euch, die sich vielleicht nicht an manche Sachen herantrauen oder vielleicht noch gar nicht richtig kochen oder backen können.

In den Büchern wird es natürlich auch immer wieder das eine oder andere meiner Rezepte zu entdecken geben. Außerdem werde ich Petra dabei unterstützen, die Rubrik "Romantische Eifel" mit Leben und Bildern zu füllen und vielleicht auch noch ein paar andere. Lasst euch einfach überraschen.

Ich freue mich auf jeden fall schon riesig darauf, hier meinen Foodblog "Isabellas Küchengeheimnisse" zu eröffnen und hoffe auf ganz viele Kommentare und Anregungen von euch.

Ihr dürft mich übrigens ruhig persönlich (also mit Isabella) ansprechen (ohne den Umweg über Petra zu nehmen). Bald werde ich auch einen eigenen Account hier im Blog haben, an dem ihr mich dann erkennen könnt, und sogar eine eigene E-Mail-Adresse. ;-)

Bis bald!

Eure Isabella

Neueste Rezepte

Frühstück und Brunch

Aufläufe

Aufläufe

Suppen und Eintöpfe

One Pot-Gerichte

One Pot-Gerichte

Herzhaftes Gebäck, Pizza, Partysnacks

Herzhaftes Gebäck, Pizza, Partysnacks

Pancakes, Pfannkuchen und mehr

Pancakes, Pfannkuchen und mehr

Süße Mahlzeiten

Süße Mahlzeiten

Desserts

Desserts

Brot, Brötchen und Hefegebäck

Kuchen und Torten

Kuchen und Torten

Muffins und Kleingebäck

Muffins und Kleingebäck

Cookies, Kekse, Plätzchen

Cookies, Kekse, Plätzchen

Waffelparadies

Waffelparadies

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

Heiße Getränke

Heiße Getränke

Kalte Getränke

Kalte Getränke

How to & Grundrezepte

How to & Grundrezepte

Rezepte aus Romanen

Rezepte aus Romanen