“So einen leichten und spritzigen Roman, der noch dazu sehr einfühlsam geschrieben ist, habe ich schon länger nicht mehr gelesen. […] Petra Schier hat mit leichter Feder einen wunderschönen Roman vorgelegt, der seinesgleichen sucht. Denn: Einfühlsam werden nicht nur die Kinderseelen nach dem Tod ihrer Mutter, sondern auch die Rückkehr in ein normales Leben nach einem Burn Out beschrieben.”
(AMCLiest auf LovelyBooks)

Ist das nicht eine wunderbare erste öffentliche Leserstimme zu meinem neuen Lichterhaven-Roman, der ab sofort überall im Buchhandel als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich ist? (Audible dauert wie immer ein bisschen länger.)

Die Leserstimme kommt übrigens aus einer Leserunde, die schon ein wenig vor dem Erscheinungstermin begonnen hat, falls sich jemand wundert, dass es schon Menschen gibt, die das buch komplett gelesen haben. ;-)

Dies ist übrigens der erste Lichterhaven-Roman, den ich bis auf wenige Seiten komplett mit der Diktiersoftware Dragon diktiert habe. Anfangs dachte ich ja noch, es könnte Probleme geben, weil ich möglicherweise anders diktiere als tippe, also andere worte finde oder nicht so gut mit komplexen Themen oder Szenen zurechtkommen würde. Doch das hat sich nun glücklicherweise nicht bewahrheitet. :-) Sogar die wie immer niveauvolle(n) Liebesszene(n) kann ich mittlerweile recht gut mündlich in Worte fassen. Allerdings schließe ich dabei dann doch vorsichtshalber die Fenster. Wer weiß, was für Zaungäste ich sonst irgendwann haben werde. ;-)

Wer es noch nicht weiß, um Folgendes geht es im Buch:

Diagnose: Burn-out! Der erfolgreiche Anwalt Maik Zengler muss einsehen, dass sein Leben auf der Überholspur in Berlin so nicht weitergehen kann. Außerdem hat er nach dem Tod seiner älteren Schwester das Sorgerecht für seine Nichte Michelle und seinen Neffen Jakob übernommen. Also beschließt er, sich völlig neu zu orientieren und in den kleinen Küstenort Lichterhaven zu ziehen. Doch das neue Leben im Einfamilienhaus, mit Garten und dem quirligen Airedale-Terrier-Mädchen Finchen fällt ihnen allen nicht leicht. Die Kinder vermissen die Stadt und ihre Eltern, und Maik muss feststellen, dass er keine Ahnung hat, wie man mit zwei Kindern zusammenlebt. Deshalb belegt er einen Kochkurs bei der hübschen, lebenslustigen Hannah. Und ohne es zu wollen, stellt sie sein Leben endgültig auf den Kopf …

Teilen mit