Am 1. April 2023 hagelt es geradezu neue Hörbücher für euch!

Ich bin überglücklich über diese beiden Neuerscheinungen, denn mit beiden geht jeweils ein Traum in Erfüllung. Dass beide zusammen am heutigen 1. April erscheinen, ist reiner Zufall, aber ich finde ihn irgendwie passend, denn beide Romane sind etwas ganz Besonderes für mich und beide spielen – Wer hätte es gedacht? – in der schönen Eifel, wenn auch in zwei sehr unterschiedlichen Epochen.

Die Eifelgräfin: Mein erster historischer Roman

Endlich, nach vielen Jahren, in denen ich immer wieder gefragt wurde, ob und wann denn meine Kreuz-Trilogie auch aus Hörbuch erscheint, kann ich endlich sagen: Ab heute! Zumindest Band 1, Die Eifelgräfin, ist ab sofort für 12 Monate exklusiv bei Audible verfügbar, danach dann überall im Download und Streaming. Die Bände 2 und 3 der Trilogie folgen im Lauf des Sommers. Die mp3-CD erscheint am 14. April überall im Handel.

Ich bin überglücklich, dass es gerade diesen Roman bzw. die Trilogie nun auch zum Hören gibt, immerhin war es der allererste Roman, den ich überhaupt jemals geschrieben habe. Mein allererstes Buchbaby also, auch wenn es erst Jahre nach meiner ersten Veröffentlichung erschienen ist. Wie es dazu kam, könnt ihr in diesem Blogartikel nachlesen: Mein erster historischer Roman und zusätzlich auch hier nachhören: Buchtour mit Petra Schier: Teil 7 – Die Eifelgräfin.

Gelesen wird der Roman von der wunderbaren Sprecherin Brigitte Carlsen, die sich einmal mehr selbst übertroffen hat. Ich liebe dieses Hörbuch, und ich hoffe, euch wird es ganz genauso ergehen.

Willkommen in Rodderbach: Frühlingsmorgen

Die Idee zu diesem Roman bzw. der Rodderbach-Reihe geht auf das Jahr 2001 zurück! 22 Jahre ist es also schon her, dass mir die Figuren und ihre Geschichten zum ersten mal im Kopf herumgespukt sind. Und nun endlich darf ich sie mit euch teilen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie glücklich mit das macht.

Das Hörbuch wird von Saskia Kästner gelesen, die ihr möglicherwiese schon von den Hörbüchern der Spionin wider Willen kennt oder von Ein Weihnachtshund auf Probe, vielleicht aber auch als Schauspielerin, denn als solche steht sie immer wieder auf der Bühne oder vor der Kamera. Ich liebe die Art und Weise, wie diese Sprecherin meine Figuren zum Leben erweckt, und bin sicher, euch wird es ganz genauso ergehen. sie musste sich sogar an manchen Stellen mit dem Eifler Dialekt herumschlagen, aber das ist ihr wirklich gut gelungen. :-)

Dieses Hörbuch ist in den kommenden 6 Monaten exklusiv bei Weltbild zu beziehen, danach wird es dann überall verfügbar sein, wo man Hörbücher downloaden oder streamen kann. Die CD und das Taschenbuch erscheinen am 6. April ebenfalls (und das Taschenbuch dauerhaft) exklusiv bei Weltbild.

Ich wünsche euch ganz viel Freude und gute Unterhaltung mit diesen beiden neuen Hörbüchern aus meiner Feder. sie lohnen sich alle beide sehr, ob nun ausschließlich oder als Ergänzung zum jeweiligen Buch oder Hörbuch.

Wenn ihr mögt, erzählt mir doch mal in den Kommentaren oder per E-Mail, wie euch die beiden Hörbücher gefallen!

Welches Geheimnis hütet die Burg in der Eifel?

Jerusalem, 1148. Drei Männer teilen nach erfolgreichem Kreuzzug ihre Beute. Im Angesicht eines magischen Kruzifixes schließen sie einen Pakt: sich und die Ihren auf ewig zu schützen. Zweihundert Jahre später: Wegen einer drohenden Fehde wird Elisabeth von Küneburg in die Obhut von Freunden geschickt. Sie genießt das Leben dort – doch dann bricht die Pest aus. Ihr Onkel Dietrich nutzt die Wirren, um die elterliche Burg einzunehmen. Er setzt alles daran, seinen Sohn, den düsteren Albrecht, so schnell wie möglich mit ihr zu vermählen. Gelingt es den Nachkommen der Bruderschaft, sie zu retten?

INFORMATIONEN ZUM HÖRBUCH

HÖRPROBE:

Ein neuer Frühling – ein neuer Anfang

Die junge Schriftstellerin Larissa Weiß hat sich in dem zauberhaften Eifelstädtchen Rodderbach eingemietet. Schreiben will sie hier und für ihren neuen Roman recherchieren. Auch sucht sie nach einer hässlichen Trennung Frieden für ihr verletztes Herz. Zwischen Gassen mit Kopfsteinpflaster, Bauernhöfen und einem uralten Kloster scheint sie endlich die ersehnte Ruhe zu finden.
Doch die Mahlers, die sie freundlich aufnehmen, haben nicht nur hübsche Ferienwohnungen mit Familienanschluss zu bieten, sondern auch einen hochattraktiven Sohn. Mehr und mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei hatte sie sich geschworen, sich niemals wieder auf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen, der so ganz anders ist als sie.
Schon bald muss sie sich die Frage stellen, was sie wirklich will und ob sie den Mut aufbringen kann, noch einmal ganz neu anzufangen.

INFORMATIONEN ZUM BUCH

HÖRPROBE:

Teilen mit