Ab sofort könnt ihr eine neue Version des Hörbuchs “Vergeltung im Münzhaus” downloaden und Streamen.

Einige von euch werden vielleicht noch wissen, wie lange und sehr ich vor einigen Jahren dafür gekämpft habe, dass nach den Bänden 1-5 auch der 6. und letzte Adelina-Band zum Hörbuch vertont wird. Als es mir dann endlich geglückt ist, wollte der Verlag aber nicht die ursprüngliche Sprecherin der vorherigen Bände engagieren, sondern eine andere. Diese ist aber bei vielen von euch nicht gut angekommen, was sich leider auch in negativen Rezensionen niedergeschlagen hat.

Nun ist es mir aber doch noch gelungen, mit dem Verlag einen neuen Deal auszuhandeln, und jetzt ist es so weit: Ihr könnt das neue Hörbuch überall downloaden und streamen.

ABER VORSICHT!

Das alte Hörbuch, gelesen von Claudia Adjei, ist ebenfalls noch verfügbar, also passt ganz genau auf, dass ihr auch wirklich das richtige erwischt, wenn ihr es euch kauft oder streamt. Wenn ihr sichergehen möchtet, das richtige Hörbuch zu erwischen, klickt einfach auf die Detailseite des Hörbuchs hier auf der Website, dort sind einige Online-Shops und Streaming-Plattformen korrekt verlinkt.

Ich muss wirklich, ganz ehrlich sagen, dass zwischen den beiden Hörbuchversionen Welten liegen. Übrigens nicht nur in der Qualität, sondern auch in der Länge, denn die neue Version ist gute zweieinhalb Stunden länger als die alte. Wie kann das sein? War die alte Version gekürzt? Nein, war sie nicht. Ich kann es mir nur mit der Sprechgeschwindigkeit der Sprecherinnen erklären. Sabine Swoboda liest langsamer, nicht so gehetzt, und insgesamt für meine Ohren viel, viel angenehmer, insbesondere wenn man sie ja bereits aus den ersten fünf Bänden so gut kennt.

Ich erhielt sogar eine Mail von einem Hörer, der mir bereits ganz kurz nach dem Erscheinungstermin schrieb:

Hallo, ich wollte nur mal Danke sagen, dass Sie sich dafür stark gemacht haben, dass Sabine Swoboda nun auch den letzten Adelina-Roman gelesen hat! Das ist wirklich eine Wohltat für die Ohren und kommt genau richtig für die 12-stündige Autofahrt in den Sommerurlaub. :-)

Quelle: anonym, Leser per E-Mail

Ich hoffe, dass ich ganz vielen von euch mit diesem Hörbuch eine Freude machen kann. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, wie es euch gefallen hat und ob ihr die alte Version auch kennt.

Teilen mit