Banner Santa Claus-Reihe

Neuigkeiten, Blogbeiträge und mehr rund um meine Santa-Claus-Romanreihe sowie die Themen Winter und Weihnachten findet ihr hier.

Kurzum: Alles, was das romantische Weihnachtsherz begehrt. ;-)

Zur Einstimmung ein Video mit weihnachtlicher Musik, die perfekt zu meiner Santa Claus-Reihe passt ...

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klick auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Albert Hammond: Under the Christmas Tree, 1989
Musik/Text: Albert Hammond, John Bettis
Produzent: Paul Hardiman

Meine Weihnachtsromane im Blog

Zwischen zwei Büchern: Die etwas andere Wasserstandsmeldung

Zwischen zwei Büchern: Die etwas andere Wasserstandsmeldung

Was tut die Autorin, während sie auf das lektorierte Manuskript wartet, das sie innerhalb eines knappen Tages durcharbeiten muss? Genau, sie schreibt. Diesmal diesen Blogartikel, weil inzwischen so viele Fragen an mich herangetragen werden, wann denn endlich dieses oder jenes Buch erscheinen wird. Ich verstehe euch so gut! Meine familiäre ...

Santa Claus, Weihnachtshund und Lichterhaven – Was gehört wohin und warum?

Santa Claus, Weihnachtshund und Lichterhaven – Was gehört wohin und warum?

Welches Buch gehört eigentlich zu welcher Reihe und in welcher Reihenfolge? Diese Frage nach den Reihen und der Reihenfolge meiner Weihnachts- und Lichterhaven-Romane hat mich seit Weihnachten 2023 tatsächlich mehrfach aus den verschiedensten Richtungen erreicht. Warum eigentlich? Vorher schien das kaum ein Problem zu sein. Möglicherweise liegt es daran, dass ...

Das neue Jahr beginnt mit einigen Verzögerungen

Das neue Jahr beginnt mit einigen Verzögerungen

Das Leben spielt nicht immer so, wie man es gern hätte … … und ich hoffe sehr, dass ihr euch nicht bald so fühlt oder gar endet wie der Kamerad oben auf dem Banner. Leider habe ich ein paar nicht so schöne Nachrichten für euch, was meine geplanten Bücher in ...

Zum ersten Mal im gesamten Buchhandel erhältlich: Vier Pfoten retten Weihnachten

Zum ersten Mal im gesamten Buchhandel erhältlich: Vier Pfoten retten Weihnachten

Ab heute ist es so weit! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe lange auf diesem Moment gewartet. Nachdem ich Ende vergangenen Jahres die Rechte an diesem 2016 exklusiv bei Weltbild erschienenen Weihnachtsroman zurückerhalten hatte, habe ich mich gleich daran gemacht, ihn für eine Neuveröffentlichung im gesamten ...

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Liebst du Hörbücher? Dann wird dich diese wunderbare Nachricht sicherlich interessieren Zwischen Oktober 2023 und Sommer 2024 wird es mindestens 15 neue Hörbücher von Petra Schier bzw. meinem Pseudonym Mila Roth geben. Ja, genau, du hast richtig gesehen: 15! In Worten: fünfzehn. Auf dem Bild oben siehst du 14 davon, ...

Schwarzbrot à l'Anni

Schwarzbrot à l’Anni

Kaum hatte ich diesen Foodblog ins Leben gerufen, schon war ich verliebt … ins Backen. Brot backen vor allen Dingen. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man kaum noch damit aufhören. Es gibt aber auch unzählige wundervolle, leckere und vielfältige Rezepte, so viele, dass einem geradezu schwindelig davon werden ...

Textschnipsel Nr. 2: Weihnachtszauber und Hundepfoten

Textschnipsel Nr. 2: Weihnachtszauber und Hundepfoten

Es dauert nur noch elf Tage, bis mein neuer Weihnachtsroman Weihnachtszauber und Hundepfoten endlich das Licht der Welt (oder vielmehr der Buchhandlungen) erblickt. Deshalb möchte ich euch heute noch einmal eine Textprobe präsentieren, in der ihr nicht nur wieder die beiden, pardon drei, Hauptfiguren trefft, sondern auch einen Hauch von ...

Textschnipsel Nr. 1: Weihnachtszauber und Hundepfoten

Textschnipsel Nr. 1: Weihnachtszauber und Hundepfoten

Verrückt, oder? Bei dem (noch) hochsommerlichen Wetter an Weihnachten zu denken … Trotzdem möchte ich euch den ersten Einblick in meinen neuen Weihnachtsroman nicht vorenthalten. Wer meinen Newsletter abonniert hat, kennt diesen Textschnipsel allerdings bereits, weil ich ihn vergangene Woche dort exklusiv vorab veröffentlicht habe. Vorbestellen könnt ihr Buch und ...

Lulu is back: "Vier Pfoten retten Weihnachten" ab Oktober 2023 in neuem Gewand

Lulu is back: “Vier Pfoten retten Weihnachten” ab Oktober 2023 in neuem Gewand

Kinners, wie die Zeit vergeht! Oder vielmehr verfliegt. Gerade erst ist mein Weihnachtsroman Vier Pfoten retten Weihnachten bei Weltbild erschienen, da sind schon sieben Jahre seit Vertragsunterzeichnung vergangen, was bedeutet, dass ich die Rechte am Roman zurückerhalten habe. Da das Buch bisher als erst Hardcover, dann Taschenbuch sowie eBook ausschließlich ...

Weihnachtsplätzchen-Wichtelaktion 2022

Weihnachtsplätzchen-Wichtelaktion 2022

Es darf wieder gewichtelt werden! Ab sofort dürft ihr mir eure Weihnachtsgebäck-Kostproben – es müssen nicht zwangsläufig Plätzchen sein – schicken oder, wenn ihr nicht backen könnt oder wollt, eine andere kleine Überraschung. Im Gegenzug erhaltet ihr dann innerhalb der nächsten 12 Monate von mir ebenfalls eine Überraschungspäckchen zugeschickt. Damit ...

It's beginning to look a lot like: Genau, Weihnachtsroman!

It’s beginning to look a lot like: Genau, Weihnachtsroman!

Heute ist der offizielle Erstverkaufstag meines neuen Weihnachtsromans, und passend dazu ist das Wetter doch zumindest sehr herbstlich geworden. :-) Was kann ich also anderes tun, als euch dieses wunderbare Buch zu empfehlen? Kauft es jetzt und lest es gleich oder lasst es einfach noch ein bisschen liegen, falls euch ...

Textschnipsel Nr. 3: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Textschnipsel Nr. 3: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Momentan ist es mal wieder arbeitsbedingt sehr ruhig in meinem Blog, aber keine Sorge, das ändert sich bald wieder. Damit ihr wenigstens etwas zu lesen bekommt, habe ich heute einen weiteren Textschnipsel für euch, denn immerhin erscheint ja schon ganz bald mein neuer Weihnachtsroman Auf tapsigen Pfoten ins Glück. In ...

Textschnipsel Nr. 2: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Textschnipsel Nr. 2: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Hier kommt der zweite Textschnipsel aus meinem neuen Weihnachtsroman für euch. Heute lernt ihr Oliver und Scottie kennen, und ich hoffe, dabei werdet ihr viel Spaß haben. ;-) Aus dem 3. Kapitel »Du kleines Rabenaas, was hast du mit meinem Schuh gemacht?«, schimpfte Oliver, konnte sich das Lachen beim Anblick ...

Textschnipsel Nr. 1: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Textschnipsel Nr. 1: Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Wir haben bereits Mitte Juli, was bedeutet, der September ist gar nicht mehr so fern. Deshalb präsentiere ich euch heute den ersten Textschnipsel aus meinem kommenden Weihnachtsroman Auf tapsigen Pfoten ins Glück. Das passt auch wunderbar zu meiner noch kommenden Christmas in July-Aktion. Wenn ihr darüber mehr wissen möchtet, haltet ...

Meet Starly! Oder: Ein Unpacking (oder Unboxing) der besonderen Art

Meet Starly! Oder: Ein Unpacking (oder Unboxing) der besonderen Art

Heute habe ich ein Unpacking/Unboxing der ganz besonderen Art für euch. Nichit etwa Bücher, nein, etwas gaaanz anderes. Die Hauptfigur Jana aus meinem neuen Weihnachtsroman “Auf tapsigen Pfoten ins Glück”, der im September 2022 erscheinen wird, liebt Einhörner und Elfen über alles. Und da im Roman ein großes weißes Plüscheinhorn ...

Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Es geht immer noch weiter mit den versprochenen guten Nachrichten! Sehr oft werde ich gefragt, ob es nicht auch mal einen Weihnachtsroman aus Lichterhaven geben könnte. Könnte es, ja, irgendwann mal. Momentan ist noch nichts Konkretes geplant, aber eines Tages möchte ich das unbedingt in Angriff nehmen. Um schon mal ...

Wird geladen …