"Die Rache des Lombarden" im Krimi-Quickie der Woche beim SYNDIKAT

“Die Rache des Lombarden” im Krimi-Quickie der Woche beim SYNDIKAT

Heute Abend um 19:15 Uhr könnt ihr mich auf YouTube im aktuellen Krimi-Quickie des Syndikats aus meinem aktuellen historischen Roman Die Rache des Lombarden lesen hören (und sehen). Quickie-kurz natürlich. 😉 Außer mir werden noch drei weitere Autor*innen aus ihren spannenden Krimis vorlesen. Petra Schier aus „Die Rache des Lombarden“Ulrich Land aus „Kleist – Der letzte Akt“Anna Schneider aus „Grenzfall – Der Tod in ihren Augen“Jutta Wilbertz aus “Upps – Tot” Selbstverständlich könnt ihr diesen Krimi-Quickie, ebenso wie alle vorherigen (und nachfolgenden) auch später noch auf YouTube ansehen. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren ...
Weiterlesen …
Virtuelle Lesereise im Januar 2021 auf Zoom - fast wie vor Ort

Virtuelle Lesereise im Januar 2021 auf Zoom – fast wie vor Ort

Ich lade euch ganz herzlich zu meiner bevorstehenden virtuellen Lesereise zu der Adelina-Saga und “Die Rache des Lombarden” auf Zoom ein: Wie bei einer Vor-Ort-Lesung werde ich Szenen vorlesen, mit euch von Angesicht zu Angesicht plaudern und Fragen beantworten. Dazu könnt ihr es euch auf der Couch (oder wo auch immer) gemütlich machen. Auch signierte Bücher können im Anschluss bestellt werden. Eintritt je Lesung: 5 € (Vorverkauf, PayPal oder Überweisung) Kartenreservierung Achtung: Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf! Nur wer eine Karte hat, erhält den Zugangslink zur Veranstaltung. Veranstaltungstermine: 14.01.2021 | 19:30 UhrVirtuelle Lesung aus Tod im Beginenhaus auf Zoom ...
Petra Schier auf der digitalen Frankfurter Buchmesse 2020

Petra Schier auf der digitalen Frankfurter Buchmesse 2020

Ja, genau, ihr habt richtig gesehen. Die reguläre Frankfurter Buchmesse 2020 ist ja leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, doch es wird eine digitale Variante geben. Und ich bin mit dabei! Ich werde die Atmosphäre und die immer wieder wunderbaren persönlichen Begegnungen mit euch Leserinnen und Lesern, mit meinen Kolleginnen und Kollegen sowie mit den vielen anderen Verlags- und Buchmenschen dieses Jahr sehr vermissen. Um wenigstens ein kleines bisschen Messefeeling zu spüren, habe ich für euch ein recht umfangreiches Programm zusammengestellt, das ihr abrufen könnt, wenn ihr oben auf das Banner oder HIER klickt. Es wird zwei Live-Chats mit mir ...
Die Leipziger Buchmesse fällt aus

Die Leipziger Buchmesse fällt aus

Das ist sehr schade, aber in meinen Augen absolut vernünftig. Es enthebt mich jetzt auch davon, euch mitteilen zu müssen (was ich heute über meine Social Media-Kanäle eigentlich vorhatte), dass ich nicht nach Leipzig kommen werde. Ich hatte in den vergangenen Tagen schon schweren Herzens mit mir gerungen. Nicht weil ich um mich selbst Angst hätte, denn ich gehöre keiner der Risikogruppen an. Meine Mutter und meine Schwiegereltern aber sehr wohl und mit allen dreien stehe ich in sehr engem Kontakt. Es wäre mir nach der Buchmesse kaum möglich gewesen, mehrere Wochen keinen Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Auch in unserer ...
Buchmessetermine 2019

Petra Schier auf der Frankfurter Buchmesse 2019

Achtung: Edit (11.10.2019)! An den Samstag-Terminen hat sich etwas geändert! Infos siehe unterhalb des Bildes oder HIER. Klick auf das Bild, um zu meinem Terminkalender zu gelangen (Copy & Paste funktioniert nur dort). Geänderte Termine: Samstag, 19.10.2019 ==> Achtung: Änderung! <== 9:00 Uhr – 9:30 Uhr Rowohlt, Stand 3.1 E65 Meet & Greet für Leserinnen und Leser ==> Achtung: Änderung! <== 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Frankfurt Authors Stage, Halle 3.0 K15 Podiumsdisskussion zum Thema: Dos and Don’ts im Liebesroman / Frauenbild im modernen Liebesroman Hier die Details zur Veranstaltung nachlesen …Teilen mit ...

Teilen mit