Werdet ihr seekrank?

Ich hoffe mal, es ist nicht so, anderenfalls müsst ihr euch entsprechende Medikamente bereitlegen, wenn ihr Janna und Markus auf ihr nächstes Abenteuer begleiten wollt. Die beiden werden nämlich auf Flusskreuzfahrt auf der Donau gehen, und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es dort wieder turbulent zugehen wird, in gleich mehrfacher Hinsicht.

Ich weiß, es hat wieder sehr lange gedauert, bis ich diese Ankündigung zu Band 15 meiner Agentenserie Spionin wider Willen machen konnte, und nun muss ich die Episode natürlich erst einmal schreiben, lektorieren und korrigieren lassen, das Layout gestalten und das Hörbuch produzieren lassen. Aber wenigstens gibt es schon das Cover und es geht nun endlich mit großen Schritten voran.

Ich kann auch versprechen: Das Warten lohnt sich! Ihr dürft euch auf eine spannende, actionreiche und knisternde Episode freuen und auf … Lambada! ;-)

Mehr gebe ich an dieser Stelle aber nicht preis, ihr dürft gerne munkeln und raten, was es damit auf sich haben wird. Die Kommentare unter diesem Blogartikel warten darauf, mit euren Ideen und Spekulationen gefüllt zu werden.

Was ich euch verraten kann, ist der Titel von Band 15, den ihr ja oben auf dem Banner schon seht: “Wer zuletzt tanzt, tanzt am besten” ist wieder einmal angelehnt an ein bekanntes Sprichwort und passt diesmal auf wirklich interessante Weise zum Plot, das werdet ihr bald sehen.

Allerdings wird es bis zum Veröffentlichungstermin noch eine Weile dauern, denn ich muss ja, wie gesagt, erst mal schreiben und dann alle sonstigen anfallenden Arbeiten noch koordinieren. Das Hörbuch kann zum Beispiel erst in der zweiten Novemberhälfte aufgezeichnet werden. Deshalb habe ich als Erscheinungstermin den 15. Januar 2024 (Edit: 15. Juni 2024) angepeilt und hoffe sehr, dass das klappen wird.

Zu eurem Trost kann ich aber versprechen, dass Band 16 dann nicht ganz so lange auf sich warten lassen dürfte. Zumindest nicht, wenn mein Schreibplan für die kommenden sechs Monate so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Nachdem ich ja zuletzt immer wieder unplanmäßig aus dem Tritt geraten bin, sollte sich doch allmählich wieder eine gewisse Routine breitmachen, findet ihr nicht auch?

Und welcher Fall erwartet Markus und Janna nun genau auf der Donau?

Hierzu habe ich für euch einen Vorschautext erarbeitet, der euch hoffentlich richtig schön neugierig macht:

Eine alte Freundin bittet Geheimagent Markus Neumann um Hilfe: Dr. Valentina Kostova hat einen Quantencode entwickelt, der es ermöglicht, Daten in bisher ungeahnter Geschwindigkeit und Sicherheit zu übertragen. Da dieser Code das Potenzial hat, bestehende Kommunikationsnetzwerke weltweit zu revolutionieren, fürchtet sie, dass er von kriminellen oder terroristischen Vereinigungen geraubt oder sie selbst entführt werden könnte.

Das Institut willigt ein, die Wissenschaftlerin sicher in ihre Heimatstadt Sofia zu begleiten und den Code vor feindlichem Zugriff zu sichern. Markus und seine zivile Partnerin Janna Berg gehen als Ehepaar getarnt mit Valentina an Bord eines Donau-Kreuzfahrtschiffs, um unerkannt nach Bulgarien zu reisen.

Schon bald muss das ungleiche Agententeam erkennen, dass nicht nur Kriminelle hinter Valentinas Geheimnissen her sind, sondern auch der russische Geheimdienst und anscheinend sogar Spione aus den eigenen Reihen. Aus der Donau-Kreuzfahrt wird ein mörderischer Spießrutenlauf und aus Markus‘ und Jannas Undercover-Einsatz gefährliches Spiel mit dem Feuer.

Ihr könnt mir helfen!

Wart ihr schon mal auf einer Flusskreuzfahrt, vielleicht sogar auf der Donau? Ich leider noch nicht, deshalb muss ich jetzt natürlich eine ganze Menge Details recherchieren. Falls ihr irgendwelche Tipps habt und/oder von euren Erfahrungen und Erlebnissen auf einem Flusskreuzfahrtschiff erzählen möchtet, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ach ja, noch etwas:

Selbstverständlich wird es auch wieder private Entwicklungen bei Janna und Markus geben. Diesmal besonders bei Janna, denn, ihr erinnert euch bestimmt, der Vater von Jannas Pflegekindern Susanna und Till ist von seiner Forschungsreise zurück und hat eine Professur an der Kölner Uni angenommen. Wie sich das auf Jannas Leben und das der Kinder auswirken wird und was Markus darüber denkt, dürfte fast genauso interessant und spannend werden wie der neue Fall des ungleichen Agenten-Duos. ;-)

Wer zuletzt tanzt, tanzt am besten

Fall 15 für Markus Neumann und Janna Berg

Mila Roth

Taschenbuch, ca. 200 Seiten
Erscheint voraussichtlich am 15. Juni 2024
ISBN 978-3-96711-970-1
11,- Euro

eBook (Kindle, EPUB)
ISBN EPUB 978-3-96711-050-0
2.99 Euro

Hörbuch

Teilen mit