Banner Rodderbach-Blog

Neuigkeiten aus und über Rodderbach

Neuerscheinungen, Geschichten, Fotos, Videos, Rezepte, Klatsch und Tratsch und vieles mehr

Ein Flop mit hoffnungsvollen Aussichten – Teil 2

Ein Flop mit hoffnungsvollen Aussichten – Teil 2

Noch ein Flop? Da war doch erst ganz kürzlich etwas wegen eines Hörbuchs? Ja, richtig, ich habe im Blogartikel Ein ...

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Liebst du Hörbücher? Dann wird dich diese wunderbare Nachricht sicherlich interessieren Zwischen Oktober 2023 und Sommer 2024 wird es mindestens ...

Schwarzbrot à l'Anni

Schwarzbrot à l’Anni

Kaum hatte ich diesen Foodblog ins Leben gerufen, schon war ich verliebt … ins Backen. Brot backen vor allen Dingen ...

Achtung, wichtig: Neues aus Rodderbach

Achtung, wichtig: Neues aus Rodderbach

Habt ihr den ersten Band meiner neuen Liebesroman-Reihe schon gelesen? Willkommen in Rodderbach: Frühlingsmorgen ist im Mai exklusiv bei Weltbild ...

Quarkbrötchen, süß und herzhaft, für alle Gelegenheiten

Quarkbrötchen, süß und herzhaft, für alle Gelegenheiten

Kennt ihr das auch? Ihr habt am Sonntagmorgen irrsinnige Lust auf Brötchen, es sind aber keine im Haus, und ihr ...

Neue Eine-Minute-Meditationen verfügbar!

Neue Eine-Minute-Meditationen verfügbar!

Da ich weiß, wie viele von euch inzwischen die Eine-Minute-Meditationen lieben, insbesondere die mit Vogelgezwitscher, gibt es jetzt gleich mehrere ...

Schnelle Linsensuppe

Schnelle Linsensuppe

Schnell zubereitet ist diese Linsensuppe allemal, und wenn man nicht gut aufpasst und eine große Menge davon zubereitet, ist sie ...

Isabellas Milchbrötchen

Isabellas Milchbrötchen

Perfekt fürs Sonntagsfrühstück Hmmm, so lecker! Ich bin ja immer auf der Suche nach einfachen Rezepten, mit denen ich meine ...

Kein Aprilscherz: Zwei neue Hörbücher gleichzeitig für euch!

Kein Aprilscherz: Zwei neue Hörbücher gleichzeitig für euch!

Am 1. April 2023 hagelt es geradezu neue Hörbücher für euch! Ich bin überglücklich über diese beiden Neuerscheinungen, denn mit ...

Vom Mut, wie der Schmetterling zu sein

Vom Mut, wie der Schmetterling zu sein

Bist du mutig? Ich meine jetzt nicht, dass du dich vielleicht traust, dich an einem Bungee-Seil in die Tiefe zu ...

Ein neuer Frühling – ein neuer Anfang

Ein neuer Frühling – ein neuer Anfang

Der Titel dieses Blogbeitrags trifft es auf so vielerlei Weise! Ein neuer Frühling steht definitiv vor unserer Tür, auch wenn ...

Feuer knistert im Ofen (Eine-Minute-Meditation)

Feuer knistert im Ofen (Eine-Minute-Meditation)

In der Eifel schneit es! (Endlich?!) Einige von uns stöhnen jetzt verzweifelt, weil sie sich den Sommer herbeiwünschen oder doch ...

Textschnipsel Nr. 2: Frühlingsmorgen (Willkommen in Rodderbach, Band 1)

Textschnipsel Nr. 2: Frühlingsmorgen (Willkommen in Rodderbach, Band 1)

Es wird mal wieder Zeit für einen Textschnipsel zum neuen Rodderbach-Roman. Leider kann ich euch noch immer nicht das wunderschöne ...

Für die Auszeit zwischendurch: Eine-Minute-Meditationen

Für die Auszeit zwischendurch: Eine-Minute-Meditationen

Du fühlst dich gestresst, ausgelaugt, überanstrengt oder einfach nur müde und kaputt? Dann bist du nicht allein! Vielen Menschen geht ...

Rodderbach – Der Blog, die Website, das Projekt

Rodderbach – Der Blog, die Website, das Projekt

Angekündigt ist meine neue Romanserie ja schon lange, ebenso wie das groß angelegte Blogprojekt dazu. Sogar ein Projektstipendium des Landes ...