Mein historischer Roman Die Eifelgräfin spielt auf der Burg Kempenich (Eifel) im Jahre 1348. Zu jener Zeit waren Gedankengut und Tugenden des Rittertums noch allgegenwärtig. Im Roman habe ich mich bemüht, die damaligen Lebensumstände, das Weltbild der Menschen und vor allem auch das Leben auf einer mittelalterlichen Burg möglichst anschaulich darzustellen und in eine spannende Geschichte um Liebe und Intriegen in Zeiten der großen Pest zu verweben.

Ein interessanter Film aus der Reihe Terra X des ZDF erklärt viele Hintergründe zu Rittern, Turnieren, Kreuzzügen und Burgen.

Europa im Mittelalter – Teil 1 – Von Rittern und Turnieren

Dieses Video stellt erst eine Verbindung zu YouTube her, wenn du es startest. Vorher werden keinerlei Daten übertragen. Weitere Informationen hierzu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

*******************************

Die Eifelgräfin
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch
576 Seiten
ISBN 978-3-499-249-56-3
Preis: 9.99 Euro
Auch als eBook (Kindle und ePub) erhältlich.
Bei Amazon.de kaufen

 

Besuche heute: 2