Manch eine:r von euch hat sich vielleicht schon gefragt, was eigentlich aus meiner Action-Thrillerserie Codename E.L.I.A.S. geworden ist und ob es da wohl irgendwann noch mal weitergehen wird.

Die gute Antwort ist: Ja, es wird weitergehen. Wenn alles so läuft, wie ich es geplant habe, und das darf nach mehreren chaotischen Jahren gerne mal wirklich so sein, dann habe ich im Herbst Zeit, mindestens einen neuen Band zu schreiben.

Die zweite gute Antwort ist: Die ersten drei Bände werden ab Herbst 2023 in etwa halbjährlichen Abständen bei Audiobuch (SAGA Egmont) als Hörbücher erscheinen, gelesen von der wunderbaren Saskia Kästner, die euch bereits aus der Serie Spionin wider Willen bekannt sein dürfte. (Falls nicht, hört sie euch ganz unbedingt an, ihr werdet es nicht bereuen!)

Der erste Hörbuch-Band ist sogar bereits fertig produziert, und der Verlag hat mich gebeten, euch schon mal vorab eine längere Hörprobe vorzustellen, damit ihr – hoffentlich! – so richtig neugierig auf das Gesamtwerk werdet.

Dieser Bitte bin ich sehr gerne nachgekommen, und nun ist sie da, die Maxi-Vorab-Hörprobe zu Band 1.

Ich habe eine Weile überlegt, welche Textstelle ich euch so lange vor dem Erscheinungstermin anbieten soll, denn es gibt ja so viele gute Szenen in dem Hörbuch, die sich eignen würden. Schließlich habe ich mich für die erste Schlüsselszene entschieden, in der ihr hören könnt, wie die ganze Sache mit Michael, Brianna und Luke überhaupt ins Rollen gekommen ist.

Damit ich sie leichter teilen kann (und ihr bitte gerne auch, wenn ihr möchtet), habe ich ein YouTube-Video daraus gemacht, in dem es allerdings keine bewegten Bilder gibt, sondern nur ein paar wechselnde Fotos. Ihr sollt euch ja schließlich aufs Hören konzentrieren und nicht auf einen Film. ;-)

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Reinlauschen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der genaue Erscheinungstermin steht momentan noch nicht fest, den gebe ich aber selbstverständlich rechtzeitig bekannt. Macht euch aber gerne schon mal einen dicken Kringel um die Herbstmonate 2023 in eurem Kalender, denn dann wird es definitiv so weit sein.

Teilen mit