Banner Lichterhaven

Willkommen in Lichterhaven an der Nordseeküste

Alles über Lichterhaven in meinem Blog

Wasserstandsmeldung: Rückblick 2019 und Buchprojekte 2020

Wasserstandsmeldung: Rückblick 2019 und Buchprojekte 2020

Das alte Jahr geht, das neue kommt ... Der vorletzte Tag des Jahres ist ausgezeichnet dazu geeignet, eine Bilanz zu ...

Textschnipsel Nr. 2: Die Liebe gibt Pfötchen

Textschnipsel Nr. 2: Die Liebe gibt Pfötchen

Bis zum 18. Februar ist es gar nicht mehr so lange hin und außerdem ist heute Heiligabend, deshalb wird es ...

Textschnipsel Nr. 1: Die Liebe gibt Pfötchen

Textschnipsel Nr. 1: Die Liebe gibt Pfötchen

Gerade vorgestern habe ich die 100-Seiten-Marke an meinem vierten Lichterhaven-Roman geknackt. Das klingt toll? Ist es theoretisch auch, wenn man ...

Strandkörbchen und Wellenfunkeln im Deal der Woche KW 36 2019

Ab sofort im Kindle Deal der Woche: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Der Sommer ist allmählich vorbei, aber vielleicht habt ihr trotzdem noch Lust auf einen kleinen Urlaub zwischen zwei Buchdeckeln an ...

Vier Pfoten im Kindle Deal der Woche

Vier Pfoten im Kindle Deal der Woche

Ein Liebesroman, so erfrischend und mitreißend wie eine Meeresbrise im Sommer Aktuell ist “Vier Pfoten am Strand” im Kindle Deal ...

Warum man es nie allen Lesern recht machen kann, soll und darf - Die Zweite

Warum man es nie allen Lesern recht machen kann, soll und darf – Die Zweite

Fast vier Jahre ist es her, es war ganz genau am 24. Juli 2015, als ich den ersten Teil dieses ...

Achtung Herzklopfen-Gefahr! Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Ab in die Buchhandlung und dann und in den Strandkorb!

Viel früher als gedacht hat mein neuer Lichterhaven-Roman Strandkörbchen und Wellenfunkeln bereits Einzug in die Buchhandlungen online und vor Ort ...

Textschnipsel Nr. 5: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Textschnipsel Nr. 5: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Da ist er schon, der allerletzte Textschnipsel zu meinem neuesten Lichterhaven-Roman. Es sind nur noch zwei Wochen, bis das Buch ...

Cover Hundeherz und Liebesglück

Hundeherz und Liebesglück – mein neuer Lichterhaven-Kurzroman ist erschienen!

Sonne, Strand und Liebesglück: Begib dich auf einen romantischen Kurztrip nach Lichterhaven – und vielleicht wirst auch du dich verlieben ...

Erster und einziger Text-Mega-Schnipsel aus "Hundeherz und Liebesglück"

Erster und einziger Text-Mega-Schnipsel aus “Hundeherz und Liebesglück”

Nur noch ganz wenige Tage, dann könnt ihr endlich eine neue Geschichte aus Lichterhaven lesen, allerdings nur als eBook. Hundeherz ...

Textschnipsel Nr. 4: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Textschnipsel Nr. 4: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Wieder einmal habe ich heute Lust, euch einen kleinen Einblick in meinen dritten Lichterhaven-Roman Strandkörbchen und Wellenfunkeln zu gewähren. Ich ...

Foto Herausforderung Buch

Herausforderungen beim Schreiben: Einzelroman vs. Buchserie vs. Buchreihe

Kürzlich fragte mich eine Leserin auf Facebook, worin die Herausforderungen beim Konzipieren von Buchserien im Gegensatz zu Einzelromanen liegen. Erst ...

Vier Pfoten am Strand

Wasserstandsmeldung: Rückblick 2018 und Buchprojekte 2019/20

Rückblick 2018 Die letzte Wasserstandsmeldung war im vergangenen August. Das ist lange her. Wer meinen Blog und meine Seiten in ...

Banner Textschnipsel Nr. 2: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Textschnipsel Nr. 2: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Im vergangenen Dezember gab es wegen vieler anderer toller Nachrichten keinen Textschnipsel, aber weil ich gerade vorhin das lektorierte und ...

Banner Textschnipsel Nr. 1: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Textschnipsel Nr. 1: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Während ich noch fleißig an dem Manuskript zum dritten Lichterhaven-Roman arbeite, dem der Verlag den interessanten Titel Strandkörbchen und Wellenfunkeln ...

Banner Wasserstandsmeldung 2018

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2018 (Stand 08.08.2018)

Du liebe Zeit, habe ich dieses Jahr noch gar keine Wasserstandsmeldung veröffentlicht? Vor lauter Krank sein im Frühjahr und danach ...

Wird geladen …