Banner Lichterhaven

Willkommen in Lichterhaven an der Nordseeküste

Alles über Lichterhaven in meinem Blog

Wundersame Lebenswelt Wattenmeer

Wundersame Lebenswelt Wattenmeer

Nach nunmehr fünf Romanen, die im fiktiven Nordseeörtchen Lichterhaven spielen und mit Band 6 bereits in den Startlöchern (Ende März ...

Textschnipsel Nr. 1: Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Textschnipsel Nr. 1: Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich euch seit einer halben Ewigkeit keinen Textschnipsel mehr kredenzt habe. Da ich in ...

5. Bücherversteigerung: Paket Lichterhaven 2

5. Bücherversteigerung: Paket Lichterhaven 2

Das fünfte Bücherpaket zur Versteigerung enthält alle fünf bisher erschienenen Taschenbuchausgaben meiner Lichterhaven-Reihe, signiert selbstverständlich. Weiterhin enthalten sind zwei Koch- ...

1. Bücherversteigerung auf Facebook: Paket Lichterhaven

1. Bücherversteigerung auf Facebook: Paket Lichterhaven

Es geht los mit den Bücherversteigerungen zugunsten der Flutopfer im Ahrtal! Als Erstes versteigere ich auf Facebook ein Bücherpaket mit ...

Blogger:innen gesucht (Teil 1)

Blogger:innen gesucht (Teil 1)

Wie oben auf dem Banner schon steht: Ich bin auf der Suche nach Blogger:innen, die noch nie einen meiner Lichterhaven-Romane ...

Gestatten, Duke ist mein Name

Gestatten, Duke ist mein Name

Ja, genau, ihr seht richtig. Ich bin ein Rottweiler. Ein ziemlich großer noch dazu und noch keine zwei Jahre alt ...

Lesungen auf Zoom Ende Mai 2021

Lesungen auf Zoom Ende Mai 2021

(Fast) ganz wie vor Ort sind meine Lesungen für und mit euch auf Zoom. Wenn ihr Lust habt, mich live ...

Neu-Stempel in Rot

Neue Pläne – Neue Kategorien

Wie ihr vielleicht schon entdeckt habt, gibt es neuerdings eine ganze Reihe von neuen Kategorien in meinem Blog, die aber ...

Textschnipsel Nr. 3: Vier Pfoten im Sommerwind

Textschnipsel Nr. 3: Vier Pfoten im Sommerwind

Seit dem letzten Textschnipsel zum meinem fünften Lichterhaven-Roman sind schon wieder gute sechs Wochen vergangen, deshalb wird es allmählich Zeit, ...

Textschnipsel Nr. 2: Vier Pfoten im Sommerwind

Textschnipsel Nr. 2: Vier Pfoten im Sommerwind

Um euch die Wartezeit auf den nächsten Lichterhaven-Roman zu versüßen (verkürzen geht ja irgendwie nicht), habe ich euch einen neuen ...

Textschnipsel Nr. 1: Vier Pfoten im Sommerwind

Textschnipsel Nr. 1: Vier Pfoten im Sommerwind

Es dauert noch ungefähr vier Monate, bis mein nächster Lichterhaven-Roman erscheint. Gerade befinde ich mich mit dem Manuskript in dem ...

Nur für kurze Zeit zum Schnäppchenpreis: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Nur für kurze Zeit zum Schnäppchenpreis: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Schaut auf das Banner, mehr müsst ihr nicht wissen. ;-) Aber gerne noch mal ausführlich: Für kurze Zeit gibt es ...

Preisaktion im April für "Körbchen mit Meerblick"

Preisaktion im April für “Körbchen mit Meerblick”

Nein, kein Aprilscherz, sondern ein Supersonder-April-Angebot! Wolltet ihr schon immer mal meine Lichterhaven-Reihe kennenlernen? Jetzt ist die beste Zeit dazu, ...

Cover Körbchen unterm Mistelzweig

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Eigentlich bereiten sich gerade alle mehr oder weniger auf den Osterhasen vor, aber auch wenn es um Weihnachten geht, kann ...

Ein Roman über die heilende Kraft der Liebe

Ein Roman über die heilende Kraft der Liebe

Sechs Jahre ist es her, dass Martinas Mann bei einem Autounfall ums Leben kam. Seitdem ist sie für die beiden ...

Textschnipsel Nr. 3 aus "Die Liebe gibt Pfötchen"

Textschnipsel Nr. 3 aus “Die Liebe gibt Pfötchen”

Der Counddown bis zum 18. Februar läuft bereits, deshalb möchte ich euch heute wieder einmal einen Textschnipsel aus meinem neuesten ...