Banner Wasserstandsmeldung 2018

 

Du liebe Zeit, habe ich dieses Jahr noch gar keine Wasserstandsmeldung veröffentlicht? Vor lauter Krank sein im Frühjahr und danach Aufarbeiten, was liegengeblieben ist, ist mir das total entfallen. Das wird jetzt umgehend nachgeholt, denn inzwischen bin ich noch nicht ganz, aber fast wieder im grünen Bereich.

Übertrag von 2017

Man trifft sich stets zweimal (Teil 2) – Fall 12 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, STAFFELFINALE

Erschienen im März 2018

Vier Pfoten am Strand, Petra Schier
Erschienen im April 2018

 

Projektplanung 2018

Vier Pfoten für ein WeihnachtswunderMIRA Taschenbuch Verlag

Erscheinungstermin ist der 1. Oktober 2018

Das Buch ist bereits in der Herstellung, die Druckfahnen habe ich gerade kürzlich erst korrigiert.

Flammen und Seide (Arbeitstitel des Verlags), Historischer Roman, 17. Jahrhundert/Barock, Petra Schier, Erscheinungstermin 18. Dezember 2018

War ursprünglich als Arbeitstitel Flammen am Horizont. Da aber kürzlich ein Roman mit diesem Titel erschienen ist, hat der Verlag sich einen neuen überlegt, der aber auch sehr schön ist und gut passt.

Schauplatz dieses Romans ist wieder Rheinbach sein, wie in Der Hexenschöffe, jedoch werden es im neuen Roman keine Hexen zu finden sein. Dafür aber ein anderes historisch verbürgtes Ereignis, eine Frau zwischen zwei Männern und die eine oder andere Intrige. Ihr dürft gespannt sein!

Den Roman habe ich zwischen April und Ende Juni geschrieben, momentan erlebt er den zweiten Lektoratsdurchgang.

Ein Weihnachtshund auf Glücksmission, Weihnachtsroman 2018, Weltbild Verlag

Ja, ihr seht richtig und nicht etwa doppelt! In 2018 wird es zwei Weihnachtsromane von mir geben. Weltbild hat um ein weiteres Buch aus der Reihe um Santa Claus und seine Weihnachtshunde gebeten, und weil ich so (schreib-)verrückt bin, habe ich zugesagt.

Dieses Buch habe ich gerade erst ganz frisch beendet, es ging im Eiltempo durchs Lektorat und erlebt jetzt im Verlag noch einen Korrekturgang, bevor es dann in die Herstellung entschwindet.

Als Erscheinungstermin ist (optimistisch) der 20. Oktober 2018 angegeben, ich tippe aber sicherheitshalber mal auf den 1. November 2018.

Kurzroman 2018

N.N., Sommerkurzgeschichte, Sequel zu Körbchen mit Meerblick bzw. Lichterhaven, Petra Schier, Erscheinungstermin voraussichtlich irgendwann im Herbst 2018

Hier gibt es noch immer keinen Titel, dafür weiß ich inzwischen aber, dass es um Elke Dennersen gehen wird, die ihr als Nebenfigur in den Lichterhaven-Romanen ja schon kennenlernen durftet. Es wird auf jeden Fall wieder romantisch und ein bisschen prickelnd und wie bei all diesen Kurzromanen wird auch hier nur ein eBook erscheinen.

Dieser Kurzroman ist nun das letzte Projekt, das ich in totalem Zeitverzug schreiben muss, damit ich endlich alle krankheitsbedingten Versäumnisse aufgeholt habe.

Codename E.L.I.A.S. - Band 4

N. N. Codename E.L.I.A.S. – Band 4, Mila Roth, Erscheinungstermin voraussichtlich Herbst 2018

Dieses Buch war schon fürs Frühjahr geplant, aber durch diese grässliche Grippe musste ich es leider hintenanstellen, denn meine Verlagsbücher gehen ja immer vor. Das tut mir sehr leid, weil Fans der Serie jetzt natürlich wieder ultralange auf die Fortsetzung warten mussten, aber zerreißen kann ich mich leider nicht. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Sobald der Kurzroman zu Lichterhaven fertig ist, beginnt die Arbeit an diesem Buch hier, und dann wird es hoffentlich auch nicht mehr lange dauern, bis ich euch zumindest ein schönes Cover zeigen kann.

Spionin wider Willen - Band 13

N. N. – Band 13 der Serie Spionin wider Willen, Mila Roth, Erscheinungstermin voraussichtlich Herbst 2018

Auftakt der zweiten Staffel! Mehr kann ich euch leider noch nicht verraten.

Oder doch: Dieses Buch schreibe ich gleich nach dem 4. Band der Codename E.L.I.A.S.-Serie. Also ganz bald.

Lichterhaven, Band 3

Lichterhaven, Band 3, Petra Schier, Erscheinungstermin voraussichtlich April 2019

Titel und Cover stehen noch in den Sternen, das Thema bzw. die Hauptfiguren des dritten Lichterhaven-Romans sind aber schon bekannt: Es wird sich diesmal um Luisa und Lars drehen und um eine Fellnase selbstverständlich. Leider darf ich momentan noch nicht mehr verraten, mal abgesehen davon, dass ich voraussichtlich im November und Dezember an diesem Buch schreiben werde.

Längerfristige Planung 2019/20

Weihnachtsroman 2019