… das verrate ich euch hier nicht, denn dazu müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Wie lange, fragt ihr?

Ganz einfach, bis Körbchen mit Meerblick erscheint. Mit dem Lied hat es nämlich eine ganz besondere Bewandtnis im Buch. Mir war sie ehrlich gesagt gar nicht bewusst, als ich das Buch geplottet habe. Erst, als ich schrieb und schrieb und schrieb, kam mir das Lied in den Sinn und wann und wo es in die Geschichte hineingehört. Das wundert euch vermutlich überhaupt nicht, denn ich habe euch nun  ja schon des Öfteren berichtet, wie sich Figuren, Tiere und eben auch Lieder (um nur ein paar Beispiele zu nennen) in eine Geschichte hineindrängen, von denen man es überhaupt nicht geahnt hätte.

Nun also dieses Lied. Kennt ihr es oder ist euch, wie sehr vielen Menschen, nur diese eine Liedzeile bekannt? Oder vielleicht noch die zweite dazu? Und wisst ihr überhaupt, wer das Lied wann und wo singt? Ich will es euch verraten.  “Im singin’ in the rain, just singin’ in the rain, what a glorious feeling, I’m happy again …” (© SONY/ATV MUSIC PUBLISHING LLC*), das singt Gene Kelly vor lauter Glück in dem Film Singin’ in the rain von 1952, der in Deutschland ursprünglich auch unter dem Titel Du sollst mein Glücksstern sein bekannt geworden ist. Gene Kelly singt aber nicht nur im Regen, er tanzt auch dazu. Wie gesagt, vor lauter Glück. Und das führt und zu meinem Roman.

Ha, jetzt habt ihr natürlich gehofft, ich erzähle euch doch noch, warum in meinem Buch jemand vor Glück im Regen tanzt und singt. Und was ein Gartenschlauch dabei zu suchen hat.

Vergesst es.

Aber vielleicht seid ihr ja jetzt neugierig genug, um euch mal den Film anzusehen. Als kleinen Sneak Peek habe ich euch mal das Video zum Lied herausgesucht. Viel Spaß!

HD 1080p "Singin' in the Rain" (Title Song) 1952 – Gene Kelly

Dieses Video stellt erst eine Verbindung zu YouTube her, wenn du es startest. Vorher werden keinerlei Daten übertragen. Weitere Informationen hierzu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Preisaktion: „Tod im Beginenhaus“ als eBook für kurze Zeit für nur 3,99 Euro
Kekse! Oder: Was ich als Autorin nicht alles für meine Romane tue.
Mal wieder: Fertig. Und was kommt als Nächstes?
Weihnachten 2016 ist gerettet!
Textschnipsel Nr. 2: Körbchen mit Meerblick

Rettet das letzte Adelina-Hörbuch! – Flashmob
Neue Blogaktion: Glückspilzmomente

*************************************

Körbchen mit Meerblick web


Körbchen mit Meerblick
Petra Schier

MIRA Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 978-3-956495-76-2
9,99 €

Auch als eBook erhältlich.
Erscheint im Juli 2016

Eis, Sandburgen, Wattwanderungen – Melanie verbindet nur die schönsten Erinnerungen mit den Nordseeferien bei ihrer Tante. Trotzdem ist sie überrascht, dass diese ihr nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz vermacht. Dazu gehören nicht nur das Haus und die Kunsthandlung, sondern auch der quirlige Welpe Schoki. Nun muss Melanie sich entscheiden: Will sie wirklich ihr vertrautes Leben zurücklassen, um für immer in diesem Küstennest leben? Einen Sommer will sie sich Zeit nehmen, diese Entscheidung zu treffen. Doch dabei haben der gut aussehende Nachlassverwalter Alex und das vierbeinige Temperamentsbündel auch ein Wörtchen mitzureden …

*************************************

*Singin’ in the rain
Written in 1929
Music by Nacio Herb Brown
Lyrics by Arthur Freed
Originally from The Hollywood Revue of 1929 (1929)
Sung by Gene Kelly as Don Lockwood

Lyrics: © SONY/ATV MUSIC PUBLISHING LLC

Besuche heute: 1