Mein nächster eBook-Kurzroman, der im Mai erscheinen soll, hat zwar noch weder Titel noch Klappentext oder Cover, aber was hindert mich eigentlich daran, euch trotzdem schon mal den Mund wässrig zu machen? Ich habe nämlich einen eigenen kleinen Vorschautext verfasst:

Silvana Brenner steht mit beiden Beinen im Leben und tut grundsätzlich nur das, was ihr gefällt. Sie ist lebenslustig, ein wenig schrill und sieht mit 52 noch aus wie höchstens Ende dreißig. Deshalb fehlt es ihr auch nie an männlicher Gesellschaft. Nach zwei gescheiterten Ehen und unzähligen “Zwischenmännern”, wie ihre erwachsene Tochter Melanie sie nennt, hat sie sich nun seit zwei Jahren eine Männerdiät auferlegt, um etwas zur Ruhe zu kommen und sich dem durch sie selbst erzeugten Negativkreislauf aus Verliebtheit und Katzenjammer zu entgehen. Zur Belohnung für ihre Konsequenz schenkt sie sich eine Karibikkreuzfahrt, auf der sie dem gefährlich attraktiven Geschäftsmann Marcos Costales begegnet. Zwischen ihnen funkt es gewaltig und sie verbringen ein paar heiße Stunden miteinander. Da sich Silvana jedoch vor einer neuen Beziehung und deren in ihren Augen sicherem Scheitern schützen will, beendet sie die Sache, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Hartnäckigkeit, mit der Marcos seinen ganz eigenen Plan vom Glück durchsetzen will.

Wie diejenigen, die Körbchen mit Meerblick gelesen haben, sofort erkennen werden, ist dies ein Prequel zum Roman. Vielleicht habt ihr euch ja sogar schon gefragt, wie das mit Silvana und Marcos auf dem Kreuzfahrtschiff wohl gewesen sein mag.
Ich habe jedenfalls schon beim Verfassen des Roman gewusst, dass ich Silvanas Geschichte unbedingt schreiben möchte. ;-)

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Sneak Peek Nr. 6: Spur aus dem Nichts
Der neue Wohlfühlfaktor: Schreiben auf Knopfdruck
Die Dreifaltigkeit der Liebe. Oder: Variation ist alles
Start einer neuen Reihe: Das Gold des Lombarden

*************************************

Wer Körbchen mit Meerblick noch nicht kennt, sollte das unbedingt bald nachholen!

Gewinnspiel Körbchen mit Meerblick bei hunde.de
Körbchen mit Meerblick
Petra Schier

MIRA Taschenbuch, 336 Seiten, erschienen am 10.06.2016
ISBN: 978-3-956495-76-2
9,99 €

Auch als eBook erhältlich.

Romantisch, sonnig und tierisch schön.
Die perfekte Lektüre für einen Tag am Strand … oder um sich dorthin zu träumen.

Eis, Sandburgen, Wattwanderungen – Melanie verbindet nur die schönsten Erinnerungen mit den Nordseeferien bei ihrer Tante. Trotzdem ist sie überrascht, dass diese ihr nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz vermacht. Dazu gehören nicht nur das Haus und die Kunsthandlung, sondern auch der quirlige Welpe Schoki. Nun muss Melanie sich entscheiden: Will sie wirklich ihr vertrautes Leben zurücklassen, um für immer in diesem Küstennest zu leben? Einen Sommer will sie sich Zeit nehmen, diese Entscheidung zu treffen. Doch dabei haben der gut aussehende Nachlassverwalter Alex und das vierbeinige Temperamentsbündel auch ein Wörtchen mitzureden …

 

Besuche heute: 1