Banner Let's Tale About Sex, Baby! - Blogaktion

(c) Photographee.eu – stock.adobe.com

 

Die Schönste Nebensache der Welt …

Gay couple

(c) vladorlov – stock.adobe.com

… kommt in der Literatur – früher wie heute – nicht zu kurz.
Ob klassischer Liebesroman, Thriller, Krimi, Psychodrama oder Entwicklungsroman, Fantasyabenteuer oder natürlich auch Erotikroman, ob hetero, schwule oder lesbische Literatur: Überall begegnen wir Sexszenen.

Mal verblümt, verhüllt, nur angedeutet, hinter verschlossener Schlafzimmertür und damit vollständig unserer Phantasie überlassen, mal offen, explizit, anregend oder sogar richtig derb. Und natürlich in allen Facetten, die sich zwischen diesen beiden Polen befinden.

Lasst uns darüber reden!

Salt-N-Pepa – Let's Talk About Sex (93:2 HD) /1991/

Dieses Video stellt erst eine Verbindung zu YouTube her, wenn du es startest. Vorher werden keinerlei Daten übertragen. Weitere Informationen hierzu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

 

In meiner Blogaktion Let’s Talk About Sex, Baby! möchte ich Liebe und Sex in der Literatur von allen Seiten beleuchten, und zwar sowohl aus Sicht der Autorinnen und Autoren, die jene Bücher verfassen, als auch aus dem Blickwinkel der Leserinnen und Leser, die diese Romane (oder auch Novellen, Kurzgeschichten usw.) konsumieren.

Passionate couple kissing

(c) Andriy Bezuglov – stock.adobe.com

 

Warum schreiben wir darüber?

Warum lesen wir das?

Oder auch umgekehrt: Warum lieber nicht?

Wie empfinden Leserinnen und Leser Sexszenen in Romanen?

Wie gehen diejenigen, die sie schreiben, damit um? Fällt es ihnen leicht? Richtig schwer?

Diese und viele weitere Fragen werde ich nicht nur mir selbst stellen und versuchen zu beantworten; ich habe auch viele Bloggerinnen und Blogger sowie Autorinnen und Autoren gebeten, mich bei der Aktion zu unterstützen. In den kommenden Wochen und Monaten wird es in meinem Blog neben meinen eigenen Artikeln zu diesem Thema eine ganze Reihe an Gastbeiträgen geben, die sich mit ganz unterschiedlichen, aber immer hochinteressanten und spannenden Aspekten rund ums Thema Liebe und Sex in der Literatur befassen.

Zusätzlich werden auch Leserinnen und Leser in Interviews zu Wort kommen und mir über ihre Erfahrungen, Meinungen und Betrachtungen zu dem Themengebiet Rede und Antwort stehen.

Auf der Übersichtsseite zur Let’s Tale About Sex, Baby! – Blogaktion werde ich alle Beiträge sammeln und verlinken, damit ihr sie bei Bedarf schnell findet.

Für den Anfang habe ich dort schon ein paar ältere Artikel von mir eingefügt, die thematisch sehr gut zur Blogaktion passen.

Ich wünsche euch und uns allen eine gute Zeit …

… mit der schönsten Nebensache der Welt.

Lesbian girls

************************************
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Let’s Talk About Sex, Baby (Blogaktion/Übersicht)
Making of: Der Hexenschöffe (Blogaktion/Übersicht)
10 Jahre – 13 historische Romane – Jubiläumsaktion (Blogaktion/Übersicht)
Aktion Glückspilzmomente (Blogaktion)
Die Dreifaltigkeit der Liebe. Oder: Variation ist alles
Liebe und Triebe. Oder: Lust auf den ersten Blick?

*************************************
Besuche heute: 5