Derzeit sind zwar einige meiner Hörbücher nicht erhältlich, aber mit den Verlagen arbeite ich daran, das mittelfristig wieder zu ändern. Diejenigen Hörbücher, die noch im Handel sind (die anderen später auch), möchte ich nach und nach gerne ein bisschen prominenter vorstellen, weil ich weiß, dass es unter euch jede Menge Hörbuch-LiebhaberInnen gibt.

Deshalb werde ich Hörproben mit Bildern unterlegt als Videos bei YouTube hochladen.

Den Anfang mache ich mit Das Haus in der Löwengasse, einem der schönsten Hörbücher zu meinen historischen Romanen. Ich habe es selbst bereits mehrfach angehört, weil ich es so toll finde. Es ist sehr liebevoll gestaltet mit zeitgenössischer Musik (aus dem Roman), Gesang und einer Sprecherin (Sabine Swoboda), die für meinen Geschmack die Atmosphäre und Charaktere genauso einfängt, wie ich es mir vorgestellt habe. Hier erst einmal die offizielle Hörprobe, die ich ursprünglich vom Verlag erhalten habe. Möglicherweise kann ich später noch ein weiteres Video hochladen, in dem auch noch andere Figuren des Romans vorgestellt werden. Daran arbeite ich.

Meinen Kanal bei YouTube solltet ihr übrigens nicht nur wegen der Hörproben ansehen (und abonnieren), sondern weil es dort auch viele Online-Lesungen von mir gibt, die immer wieder ergänzt werden, Informationen, Dokumentationen, Trivia, Musik und vieles mehr zu meinen Büchern sowie einen kleinen Blick auf meine privaten Vorlieben. Alles hübsch sortiert in übersichtlichen Playlisten. Schaut doch (öfter) mal rein!

****************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Textschnipsel Nr. 4: Das Gold des Lombarden
Lesung aus „Die Gewürzhändlerin“ (Live-Mitschnitt aus Koblenz)
Spionin wider Willen Band 11: Titel enthüllt und ein kurzer Blick in die Glaskugel
Sneak Peek Nr. 2: Doppelschlag
Ich bin mein größter Fan! Oder: Warum ich anfing, Bücher zu schreiben
Für die Liebe ist es nie zu spät …

****************************************

Hörbuchcover Das Haus in der Löwengasse

Das Haus in der Löwengasse

Petra Schier

Radioropa Hörbuch, ungekürzte Lesung, 1 DAISY mp3-CD
Laufzeit ca 10:43 Std., erschienen 20.09.2012
gelesen von: Sabine Swoboda
ISBN 978-3-836806-78-7
19.95 Euro

Als Download günstiger

Besuche heute: 1