Ist es nicht zauberhaft, das neue Cover, das SAGA Egmont dem Hörbuch zu meinem Roman Das Haus in der Löwengasse spendiert hat? Nicht, dass ich das Originalcover nicht lieben würde, aber dieses hier ist auch sehr, sehr schön geworden, finde ich.
Falls ihr jetzt zum ersten Mal von dem Roman/Hörbuch hier lest, eine kurze Übersicht, worum es geht:
1823. Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße – mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. Mittellos und ohne Beziehungen droht Pauline das Schlimmste.
Dann kommt ihr das Glück zuhilfe: Der Kölner Textilfabrikant Reuther nimmt sie in seine Dienste. Und er verliebt sich in sie. Doch Julius Reuther braucht eine Frau mit Geld, will er sein Unternehmen retten. Und Pauline muss sich entscheiden: Folgt sie ihrem Herzen und lebt ein Leben als Mätresse im Verborgenen? Oder geht sie ihren eigenen Weg?
“Wo Schier draufsteht ist auch Schier drinnen, so könnte man es kurz fassen, aber diesmal gibt es eine ordentliche Dosis Romantik dazu. (…) Mit den Wortwechseln zwischen Pauline und Julius schafft sie es mehr Knistern zu erzeugen als so manch aktuell hochgelobter ‘Frauenroman’.”
(barbaras-buchregal.at)
Auf der Verlagsseite findet ihr übrigens gleich drei zusammenhängende Hörproben.
Ihr könnt aber auch einfach hier hereinhören:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Wirklich ein sehr schönes Cover, auch wenn ich – wie Du sicher noch weißt – kein Coverkäufer bin. Hauptsache der Inhalt stimmt. Allerdings bin ich ja auch nicht der ultimative Hörbuchfan, auch wenn ich ab und zu ganz gerne mal in eines reinlausche.
Wirklich ein sehr schönes Cover, auch wenn ich – wie Du sicher noch weißt – kein Coverkäufer bin. Hauptsache der Inhalt stimmt. Allerdings bin ich ja auch nicht der ultimative Hörbuchfan, auch wenn ich ab und zu ganz gerne mal in eines reinlausche.
Liebe Grüße
Rosemarie
Danke, liebe Rosemarie! Sehr interessant, das manche sich so gar nicht von Covern leiten lassen und andere total. :-)