Schon lange habe es keinen Gückspilzmoment mehr mit euch geteilt. Das liegt nicht daran, dass es keine gegeben hätte, seit ich den letzten veröffentlicht habe, sondern daran, dass mir die Zeit davonrennt. Mein nächstes Manuskript muss fertig werden und nebenbei wollen auch noch die DELIA-Liebesromantage 2016 in Iserlohn vorbereitet werden. Als Vorsitzende der Jury für den DELIA-Literaturpreis habe ich da im Hintergrund einiges zu organisieren.

Außerdem hat unsere Präsidentin, Andrea Reichart, beschlossen, mich bei der Gala zur Preisverleihung noch häufiger auf die Bühne zu holen (und dort zu lassen) als in den Vorjahren. Das bedeutet, ich muss gut aussehen.

Da mir ja als “geschrumpfte Autorin” bekanntermaßen die Kleider aus dem letzten Jahr nicht mehr passen, hatte ich sowieso keine andere Wahl, als mir ein brandneues Outfit für die Gala zuzulegen. Nun aber muss das Kleid natürlich noch perfekter sein.

Mein Wunsch war schon lange ein Kleid in Dunkelblau. Dies ist mir letztes Jahr bereits gelungen. Dieses Jahr hätte also eigentlich etwas anderes her gemusst.

Oder doch nicht?

Ich liebe Dunkelblau! Also habe ich, nachdem die örtlichen Geschäfte ringsum nichts Schönes zu bieten hatten, online gesucht … und gefunden. Heute Morgen habe ich eines der bestellten Kleider anprobiert und war auf den ersten Blick entzückt. Und das nicht nur, weil es sich um eine Größe 38 handelt, die wie angegossen passt. Wenn man von einer 44 kommt, ist das schon außerordentlich bemerkenswert. Nein, es war einfach richtig perfekt. Eine hübsche Kette dazu und fertig ist das Gala-Outfit.

Kennt ihr das auch, wenn man sich im Spiegel in einem neuen Kleid sieht und weiß: Ja! Das ist es! Dieser Augenblick zählt, wie ich finde, definitiv zu den Glückspilzmomenten.

Glückspilzmomente

Wie das Kleid aussieht?

Dunkelblau. Sagte ich das schon? :-D Knapp Knielang. Figurbetont. Schlicht aber durch ein klein wenig Spitze und ein paar Pailletten elegant genug für eine Gala. Wer es an mir sehen möchte, muss entweder am 15. April zur Preisverleihung nach Iserlohn kommen oder warten, bis es Bilder davon gibt.

Der nächste Glückspilzmoment steht übrigens schon vor der Tür. Hoffe ich zumindest. Ich brauche jetzt nämlich auch noch unbedingt die passenden …. ja, genau: SCHUHE!

*************************************

Liebt ihr sie auch, diese Glückspilzmomente im Leben? Möchtet ihr sie mit anderen Menschen teilen? Dann macht doch einfach mit bei der Aktion Glückspilzmomente! Es ist ganz einfach und Regeln gibt es nur ganz wenige. 😉

*************************************

Besuche heute: 1