Schöööön war’s!

Wunderbare Gespräche mit ganz vielen Kolleginnen und Kollegen, etliche Flaschen Wein, Bier und sonstige Getränke, gutes Essen und ganz viel Gelächter, das ist im Großen und Ganzen die Zusammenfassung der DeLiA-Liebesromantage 2013 in Iserlohn. Aber da gab es noch viel mehr. Zum Beispiel Workshops über die Entstehung eines Romans, das Urheberrecht und Marketing für Autoren. Letztes Thema habe ich vorgetragen. Schullesungen, Abendlesungen und eine lange Lesenacht. Und nicht zu vergessen die große Gala am 26. April 2013 anlässlich der Verleihung des DeLiA-Literaturpreises 2013.

Stattgefunden hat das alles im Literaturhotel Franzosenhohl.

SAM_2105

Foto: Britt Reißmann

 

Und hier einige Fotos vom Geschehen:

JD500017

 

 

 

 

 


Katharina Kramp
, Beatrix Mannel, Kerstin Gier

 

JD500025

 

 

 

 

 


Martina André
, Sandra Regnier

 

JD500024

 

 

 

 

 

 
Elmar und Iny, besser bekannt als Iny Lorentz

 

JD500027

 

 

 

 

 

 
Iny Lorentz, Rebecca Michéle (plus deren Mann)

 
JD500023

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r. Britta Orlowski, Ricarda Ohligschläger, Elisabeth Büchle, Rosita Hoppe, Beatrix Mannel, Martina André

Übrigens: Ist die Lobby des Literaturhotels nicht traumhaft? Überall volle Bücherregale!

 

IMG_0602
 

 

 

 

 

Britt Reißmann, Kerstin Gier, Sandra Regnier
Foto: Sandra Regnier

 

IMG_0608

 

 

 

 

 


Sophia Farago
, Beatrix Mannel, Sandra Regnier
Foto: Sandra Regnier

 

IMG_0614

 

 

 

 

 

 

Nina George, Sandra Regnier, Micaela Jary
Foto: Sandra Regnier

 

IMG_0618

 

 

 

 

 

 

Martina André, Sandra Regnier und ich :-)
Foto: Sandra Regnier

 

SAM_2098

 

 

 

 

 

 
Hier sitze ich im Kreise einiger lieber Kolleginnen …
Foto: Britt Reißmann

 

SAM_2131

 

 

 

 

 

 

Und noch mal ich mit Stefanie Gerstenberger und Britta Orlowski
Foto: Britt Reißmann

Den DeLiA-Literaturpreis hat übrigens Jennifer Benkau mit Dark Canopy gewonnen.

Jennifer Benkau Foto
Foto: Loewe Verlag


Wer die Gala gerne (noch einmal) sehen möchte, kann dies gerne tun, denn die komplette Veranstaltung wurde gefilmt und ist bei YouTube einzusehen:

Wem diese Fotos noch nicht ausreichen, der klicke bitte HIER, um sich eine 81 Bilder umfassende Fotostrecke bei der IKZ anzuschauen!

Gefeiert haben wir auch, nämlich unter anderem en 10. Geburtstag von DeLiA, Kerstin Giers Verfilmung ihres Erfolgsromans Rubinrot, tolle neue Vertragsabschlüsse von Kolleginnen, die just in der Woche der Liebesromantage bekannt wurden, und nicht zuletzt den aktuellen (KW 17) Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Jawohl, die Autorin ist eine von uns. Ich sag aber nicht, wer … ;-)


IMG_4362











Jetzt sind wir alle wieder zu Hause an unseren Schreibtischen und vermissen die schöne Zeit bereits. Aber nach den Liebesromantagen ist vor den Liebesromantagen. Nächstes Jahr im Mai sehen wir uns alle wieder, dann in der schönen Stadt Büsum!




Besuche heute: 1