Schöööön war’s!
Wunderbare Gespräche mit ganz vielen Kolleginnen und Kollegen, etliche Flaschen Wein, Bier und sonstige Getränke, gutes Essen und ganz viel Gelächter, das ist im Großen und Ganzen die Zusammenfassung der DeLiA-Liebesromantage 2013 in Iserlohn. Aber da gab es noch viel mehr. Zum Beispiel Workshops über die Entstehung eines Romans, das Urheberrecht und Marketing für Autoren. Letztes Thema habe ich vorgetragen. Schullesungen, Abendlesungen und eine lange Lesenacht. Und nicht zu vergessen die große Gala am 26. April 2013 anlässlich der Verleihung des DeLiA-Literaturpreises 2013.
Stattgefunden hat das alles im Literaturhotel Franzosenhohl.
Foto: Britt Reißmann
Und hier einige Fotos vom Geschehen:
Katharina Kramp, Beatrix Mannel, Kerstin Gier
Elmar und Iny, besser bekannt als Iny Lorentz
Iny Lorentz, Rebecca Michéle (plus deren Mann)
v.l.n.r. Britta Orlowski, Ricarda Ohligschläger, Elisabeth Büchle, Rosita Hoppe, Beatrix Mannel, Martina André
Übrigens: Ist die Lobby des Literaturhotels nicht traumhaft? Überall volle Bücherregale!
Britt Reißmann, Kerstin Gier, Sandra Regnier
Foto: Sandra Regnier
Sophia Farago, Beatrix Mannel, Sandra Regnier
Foto: Sandra Regnier
Nina George, Sandra Regnier, Micaela Jary
Foto: Sandra Regnier
Martina André, Sandra Regnier und ich :-)
Foto: Sandra Regnier
Hier sitze ich im Kreise einiger lieber Kolleginnen …
Foto: Britt Reißmann
Und noch mal ich mit Stefanie Gerstenberger und Britta Orlowski
Foto: Britt Reißmann
Den DeLiA-Literaturpreis hat übrigens Jennifer Benkau mit Dark Canopy gewonnen.
Foto: Loewe Verlag
Wer die Gala gerne (noch einmal) sehen möchte, kann dies gerne tun, denn die komplette Veranstaltung wurde gefilmt und ist bei YouTube einzusehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wem diese Fotos noch nicht ausreichen, der klicke bitte HIER, um sich eine 81 Bilder umfassende Fotostrecke bei der IKZ anzuschauen!
Gefeiert haben wir auch, nämlich unter anderem en 10. Geburtstag von DeLiA, Kerstin Giers Verfilmung ihres Erfolgsromans Rubinrot, tolle neue Vertragsabschlüsse von Kolleginnen, die just in der Woche der Liebesromantage bekannt wurden, und nicht zuletzt den aktuellen (KW 17) Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Jawohl, die Autorin ist eine von uns. Ich sag aber nicht, wer … ;-)
Jetzt sind wir alle wieder zu Hause an unseren Schreibtischen und vermissen die schöne Zeit bereits. Aber nach den Liebesromantagen ist vor den Liebesromantagen. Nächstes Jahr im Mai sehen wir uns alle wieder, dann in der schönen Stadt Büsum!
- Über mich
- Neueste Beiträge
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Noch keine Kommentare