Schon lange hat es kein Insider-Geflüster mehr gegeben, schon gar nicht zu Janna und Markus und meine erste Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen. Aber das soll sich jetzt wieder ändern, vor allen Dingen, weil Band 10 mit dem schönen Titel Ein Kinderspiel seiner Vollendung entgegenstürmt.

Was kann ich euch also als Erstes über die neue Episode erzählen? Nun, dass sie interessant wird (was sonst?) und für Janna und Markus einen Wendepunkt bereithält, sowohl beruflich als auch hinsichtlich ihrer “Beziehung”. Doch davon später mehr.

Eine nicht unwichtige Rolle spielt in dieser Folge der Film An Affair to remember (Die große Liebe meines Lebens) mit Cary Grant und Debora Kerr. Welche, das verrate ich selbstverständlich nicht. Wo kämen wir denn da hin?

Aber falls ihr ihn nicht kennen solltet, hier der Trailer:

Dazu gibt es auch einen kleinen Wortwechsel, der etwa so klingt:

»Was gucken wir da eigentlich?«
»An Affair to Remember
»Was?«
Janna lachte. »Die große Liebe meines Lebens
»Ach du Scheiße.«
»Kennst du den nicht? Cary Grant und Deborah Kerr. Total romantisch. Ich hab diesen Film durch Schlaflos in Seattle kennengelernt.«
»Zu Hilfe!«
Wieder lachte sie. »Hey, du hast diesen Sender ausgesucht. Jetzt musst du auch damit leben.«

Damit haben Janna und ich übrigens etwas gemeinsam. Auch ich habe den Film ursprünglich durch Schlaflos in Seattle entdeckt.

Wenn ihr übrigens Lust auf noch mehr Trivia zu meinen Büchern bzw. Buchserien habt oder auf Musik aus und zu den Romanen, historische und andere Hintergrundinfos, Lesungen und vieles mehr, dann schaut euch mal auf meinem YouTube-Kanal in den Playlists um: www.youtube.com/user/Petralit/playlists

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Sneak Peek Nr. 7: Spur aus dem Nichts
Neuer Kurzroman um Silvana aus „Körbchen mit Meerblick“
Der neue Wohlfühlfaktor: Schreiben auf Knopfdruck
Die Dreifaltigkeit der Liebe. Oder: Variation ist alles
Start einer neuen Reihe: Das Gold des Lombarden

*************************************

Alles ganz einfach!

Markus Neumann erhält den Auftrag, einen jungen Hacker namens Mikolaj aus Krakau abzuholen und in den Zeugenschutz aufzunehmen. Das erst sechzehnjährige Computergenie hat eine Software entwickelt, mit deren Hilfe Nachrichtendienste und Polizei sich noch besser vor Hackerangriffen schützen und deren Ursprung leichter zurückverfolgen können. Dazu hat er Ressourcen des organisierten Verbrechens angezapft und fürchtet seither um sein Leben.
Wieder einmal soll Janna Berg den Geheimagenten zur Tarnung als seine Freundin begleiten. Zunächst sieht alles nach einer ganz einfachen Mission aus, doch dann bemerken die beiden, dass sie verfolgt werden. Als sie in Krakau auf Mikolaj treffen, weigert dieser sich, die Stadt ohne seine jüngere Schwester Milena zu verlassen. Die beiden Jugendlichen zu beschützen, wird zur lebensgefährlichen Herausforderung für das ungleiche Agententeam, denn inzwischen ist ihnen ein Auftragskiller dicht auf den Fersen.

Ein Kinderspiel
Fall 10 für Markus Neumann und Janna Berg
Mila Roth
Taschenbuch, 196 Seiten
ISBN  folgt
6,99 Euro
eBook (Kindle, EPUB)
ISBN EPUB folgt
2,99 Euro

Erscheint voraussichtlich im Juni 2017

Besuche heute: 2