Ende August erscheint der sechste Band meiner historischen Romanreihe um die Kölner Apothekerin Adelina. Auch wenn es vor einigen Jahren bereits eine Leserunde zum zweiten Teil der Reihe (Mord im Dirnenhaus) auf LovelyBooks gab, möchte ich nun noch einmal eine Runde anbieten. Für alle, die Adelina noch nicht kennen, und darüber hinaus für all diejenigen, die bereits mit ihr bekannt sind und sich mit mir gemeinsam auf das neue Abenteuer freuen und die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken möchten.

Das Buch lässt sich, wie alle Adelina-Romane, problemlos ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, also sind auch Quereinsteiger herzlich eingeladen.

Rowohlt stellt für die Leserunde 15 Freiexemplare zur Verfügung, entweder als Taschenbuch oder als ePub-eBook. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, welches Format ihr haben möchtet.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 1. Mai 2016.

Die Leserunde beginnt am 11. Mai 2016.

Zur Bewerbung gelangt ihr hier:
http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Mord-im-Dirnenhaus-142957380-w/leserunde/1237174845/

Über den Roman:

Sündige Jungfern, tote Freier und eine scharfsinnige Apothekerin

1396: Köln steht Kopf – ein ehrenwerter Kölner Bürger nach dem anderen wird tot im Dirnenhaus aufgefunden. Der mit dem Fall betraute Ratsherr erinnert sich daran, dass Adelina schon einmal einen Mordfall aufgeklärt hat und bitte sie um Hilfe.
Adelina hat gerade die Apotheke ihres Vaters übernommen und eigentlich anderes zu tun, als auf Mörderjagd zu gehen. Sie lässt sich jedoch erweichen – und wird plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen …

Mord im Dirnenhaus web picMord im Dirnenhaus
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch, erschienen 01.02.2007, 352 Seite
ISBN 978-3–499-243–29-5
8.99 Euro

Es gibt von Radioropa auch eine ungekürzte Hörbuchfassung!

Eine Leseprobe als PDF oder wahlweise als App “Blick ins Buch” sowie eine Online-Lesung von mir, mit authentischer Mittelaltermusik unterlegt, findet ihr auf meiner HOMEPAGE.

Über eure Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen!

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Textschnipsel Nr. 1: Vergeltung im Münzhaus
Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 56
Zuhause bei Freunden
Textschnipsel Nr. 5: Körbchen mit Meerblick

*************************************

 

 

Besuche heute: 1