10 Jahre – 13 historische Romane

Meine Jubiläumsaktion geht, wie ihr seht, auch diese Woche fleißig weiter. Diesmal mit Mord im Dirnenhaus, dem zweiten Roman auch meiner Adelina-Reihe. Nachdem ihr kürzlich erfahren habt, wie es überhaupt zu diesem zweiten Band kam, dürft ihr heute ganz in Ruhe in die Geschichte hineinhören. Genauer gesagt in meine Online-Lesung, die ich mit authentischer Mittelaltermusik unterlegt habe.

Viel Spaß!

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Aus 1 mach 2 – Oder: Wie Adelina in Serie ging
5 signierte Exemplare von „Mord im Dirnenhaus“ zu gewinnen!
Warum ich schon vor YouTube online zu hören war
Köln im späten Mittelalter – So sah Adelinas Welt aus
Leseprobe: Tod im Beginenhaus
Mein erster historischer Roman

Kleines Hundeherz sucht großes Glück: Christmas in July – Textschnipsel
Die Bastardtochter: Textschnipsel Nr. 5
Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2015 (Stand 30. Juni)

*************************************

Sündige Jungfern, tote Freier und eine scharfsinnige Apothekerin

1396: Köln steht Kopf – ein ehrenwerter Kölner Bürger nach dem anderen wird tot im Dirnenhaus aufgefunden. Der mit dem Fall betraute Ratsherr erinnert sich daran, dass Adelina schon einmal einen Mordfall aufgeklärt hat und bitte sie um Hilfe.
Adelina hat gerade die Apotheke ihres Vaters übernommen und eigentlich anderes zu tun, als auf Mörderjagd zu gehen. Sie lässt sich jedoch erweichen – und wird plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen …

Buchklappentext, Quelle: www.rowohlt.de

Schier-24329_6_E2


Mord im Dirnenhaus
Historischer Roman
Petra Schier

Rowohlt-Taschenbuch, erschienen 01.02.2007
352 Seiten, ISBN 978-3-499-243-29-5
8.99 Euro

Informationen, Leseprobe, Shop-Links uvm. findet ihr auf meiner HOMEPAGE.

 

Besuche heute: 1