Nein, noch nicht ganz, obgleich die Supermärkte bereits wieder Lebkuchen, Dominosteine und Plätzchen verkaufen. Adventskalender sind mir auch schon begegnet, in den Discountern herrscht ein Überangebot an weihnachtlichen Dekoartikeln (die gleich neben dem Halloweenschmuck verkauft werden) und auch sonst merkt man, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt.

Ich spüre es momentan daran, dass ich kaum mit dem Melden neuer guter Nachrichten hinterherkomme. Heute kann ich euch die gute Botschaft übermitteln, dass mein neuer Weihnachtsroman, auf dem viele von euch schon so lange gewartet haben, ab sofort überall im Buchhandel erhältlich ist, und zwar als eBook sowie als Taschenbuch.

Ja, ich weiß, das Cover ist zuckersüß. Die Geschichte, die sich zwischen den beiden Buchdeckeln verbirgt, ist es allerdings nur bedingt. Romantisch? Ja, sehr. Weihnachtlich? Auf jeden Fall. Aber auch mit einem sehr ernsten Thema als Untergrund. Und nichts für Kinder. Das gleich mal vorweg.

Ich bin schon sehr gespannt, wie euch mein neuestes Werk gefallen wird. Es ist eine Geschichte um Familie, Freundschaft, Zusammenhalt. Sie handelt von der Kraft, die es kostet, eine schlimme Vergangenheit zu überwinden, von Vergebung, die nicht immer gewährt werden kann, und ganz besonders von der Liebe, die alles heilt, wenn man sie lässt.

51vFvEs46PL

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Petra Schier

MIRA Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 978-3956492426
9,99 €

Auch als eBook erhältlich.

LESEPROBE

Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen – so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor! Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen – und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden. Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

“Scharade mal drei” ist erschienen!
Der lang erwartete dritte Band der Kreuz-Trilogie ist da!
Meet & Greet Petra Schier auf der Frankfurter Buchmesse 2015
Darf es ein bisschen Jane Austen sein?
10 Jahre – 13 historische Romane –Jubiläumsaktion
Kleines Hundeherz sucht großes Glück: Christmas in July – Textschnipsel

*************************************

Besuche heute: 1