Rein zufällig bin ich heute Morgen in der Autorenzentrale (Author Central) von Amazon auf den neuen Eintrag gestoßen. Der Rowohlt Verlag hat nämlich heimlich, still und leise bereits Die Bastardtochter bei Amazon eingestellt, sodass ihr das Buch sogar schon vorbestellen könnt, wenn ihr möchtet. Die wichtigsten Eckdaten sind auch bereits enthalten, also der Vorschautext (nicht Klappentext, der folgt erst später), das Cover, der Erscheinungstermin. Selbstverständlich habe ich sofort eine Seite für das Buch auf meiner Homepage eingerichtet, und einen Blogartikel musste ich dazu natürlich auch gleich schreiben.

Hier die bisher verfügbaren Informationen zum dritten Teil der Kreuz-Trilogie:

Erscheinungstermin: 25. September 2015

Vorschautext:
Koblenz, 1362. Die schöne Enneleyn lebt mit einem Makel: Sie ist unehelich geboren. Zwar hat Graf von Manten sie als Tochter anerkannt, die gesellschaftliche Akzeptanz bleibt ihr jedoch verwehrt. Als Ritter Guntram von Eggern um ihre Hand anhält, zögert sie deshalb nicht lange. Schon bald stellt sich heraus: sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Nach außen ganz liebevoller Gatte, verbirgt Guntram geschickt seine dunklen Seiten. Nur Ennelyn weiß um seine Brutalität und Machtgier. Nur sie weiß um seinen großen Plan … Nach «Eifelgräfin» und «Gewürzhändlerin» nun Teil drei der beliebten Reihe.

Kleine Anmerkung: Ich finde den Vorschautext nicht 100%ig gelungen. Vor allem den Schlusssatz nicht, denn er trifft den Verlauf der Geschichte nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass der Klappentext dann schöner wird. Im Laufe der Zeit werde ich euch meine Version vorstellen, dann werdet ihr den Unterschied merken. :-)

Cover:
Ich setze es euch schön groß hier hinein, denn ich finde es einfach nur wunderschön. Woher wusste die Grafikabteilung bloß, wie Enneleyn als erwachsene Frau ausieht? ;-)

516Xep0TbJL

Die Bastardtochter
Historischer Roman
Petra Schier

Rowohlt-Taschenbuch, ca. 480 Seiten, ISBN 978-3-499268-01-4
9.99 Euro

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2014 (Stand 14. Oktober)
Endlich lieferbar: Doppelband “Die Eifelgräfin”/”Die Gewürzhändlerin”
Online-Lesung aus “Die Eifelgräfin”
Buchtrailer. Die Gewürzhändlerin

*************************************

Besuche heute: 2