Der Ring des Lombarden

Die Geschichte von Aleydis und Vinzenz geht weiter – Ab Ende Januar 2020!

Endlich darf ich euch Cover und der Klappentext zu meinem nächsten historischen Roman zeigen! Ich finde, das Cover ist wieder sehr schön geworden, und der Klappentext … Na, lest selbst. ;) Schmutzige Geldgeschäfte im Mittelalter: ein extrem spannender und hervorragend recherchierter Roman. Köln 1423: Die junge Witwe Aleydis de Bruinker ist damit beschäftigt, die geerbte Wechselstube in den Griff zu bekommen. Aber Missgunst, Neid und Habgier machen ihr das Leben schwer. Und auch die dunklen Machenschaften ihres verstorbenen Mannes ziehen noch immer ihre Kreise. Oder warum sonst wird auf ihre Schwägerin ein Brandanschlag verübt? Aleydis könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Aber dem ...
Flammen und Seide goes Ukraine

“Flammen und Seide” goes Ukraine!

Auf dem Bild seht ihr einen Ausschnitt des Schreibens der Lizenzabteilung von Rowohlt, das mich am vergangenen Samstag erreicht hat. Jetzt dauert es zwar noch anderthalb Jahre, bis die russischsprachige Ausgabe in der Ukraine erscheint, aber hey! Russisch! Wie cool ist das denn? Okay, lesen kann ich davon dann natürlich kein einziges Wort, aber egal. Nach der litauischen Ausgabe von Hundeweihnacht (das Buch ist in Deutschland längst vergriffen) ist dies meine zweite Auslandslizenz überhaupt. Hoffentlich noch längst nicht die letzte. :-) Teilen mit DIESE BLOGARTIKEL KÖNNTEN DICH EBENFALLS INTERESSIEREN: Textschnipsel Nr. 1: Flammen und Seide Textschnipsel Nr. 3: Flammen und ...
Stille Nacht, flauschige Nacht

Stille Nacht, flauschige Nacht: Weihnachtsgefühle im Frühling

Ja, ist denn bald schon wieder Weihnachten? Nein, seid beruhigt, auch wenn es vielerorts heute Nacht noch mal Frost gegeben hat, ist und bleibt es Frühling. Trotzdem möchte ich euch den Klappentext und das Cover zu meinem nächsten Weihnachtsroman vorstellen. Ab sofort ist das Buch nämlich schon vorbestellbar. Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gutgehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst ...
Foto Oma Finchens heiße Schokolade

Statt Textschnipsel: Lecker-süße Rezepte aus meinen Weihnachtsromanen

Ich habe mir gerade überlegt, ob ich euch heute einen weiteren Textschnipsel aus dem am 19. Oktober 2018 erscheinenden Weihnachtsroman Ein Weihnachtshund auf Glücksmission zu lesen geben soll oder vielleicht mal etwas ganz anderes. Wie wäre es mit einem leckeren Rezept? Natürlich eines, das auch im Roman eine Rolle spielt. Entschieden habe ich mich für ein unsagbar sündiges Milchreis-Rezept, das Senta, die kleine Schwester des Protagonisten Christian, sich selbst beigebracht hat. In dem Roman gibt es übrigens noch eine ganz Reihe weitere wunderbare Rezepte, nicht nur süß, sondern auch herzhaft. Ist das nicht noch ein riesiger Grund mehr, sich auf ...
Banner Textschnipsel Nr. 1: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Textschnipsel Nr. 1: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Es sind nur noch rund zwei Monate, bis bei Weltbild mein zweiter Weihnachtsroman für dieses Jahr, Ein Weihnachtshund auf Glücksmission,  erscheint, aber ich habe euch bisher noch gar nicht ins Buch hineinschnuppern lassen. Das geht natürlich gar nicht, deshalb gibt es heute einen etwas längeren Textschnipsel. Wie ihr seht, könnt ihr ihn euch sogar vorlesen lassen, und zwar mit Amazon Polly. Die Funktion ist experimentell in meinen Blog integriert und erscheint nur in ausgewählten Artikeln. Meistens stelle ich euch ja in meinen Textschnipseln zuerst die weibliche Hautperson vor oder auch den vierbeinigen Co-Star. Diesmal habe ich mich allerdings entschieden, den männlichen Protagonisten ...
Flammen und Seide Textschnipsel

Textschnipsel Nr. 4: Flammen und Seide

Da ich euch gerne jeden Monat bis zum Erscheinungstermin von Flammen und Seide einen Textschnipsel zu lesen geben möchte, ist es heute wieder soweit. Wenn ihr die beiden vorherigen Schnipsel schon gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt. 1673 und 1668. Heute bekommt ihr wieder einen kleinen Einblick in die Vergangenheit des männlichen Protagonisten Lucas Cuchenheim. Ich hoffe der Schnipsel gefällt euch und macht euch noch ein bisschen neugieriger auf das Buch. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gern in den Kommentaren eure Leseeindrücke mitteilen. Aus dem 6. Kapitel Rheinbach, 19. April 1668 »Bleibt genau ...
Banner Wasserstandsmeldung 2018

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2018 (Stand 08.08.2018)

Du liebe Zeit, habe ich dieses Jahr noch gar keine Wasserstandsmeldung veröffentlicht? Vor lauter Krank sein im Frühjahr und danach Aufarbeiten, was liegengeblieben ist, ist mir das total entfallen. Das wird jetzt umgehend nachgeholt, denn inzwischen bin ich noch nicht ganz, aber fast wieder im grünen Bereich. Übertrag von 2017 Man trifft sich stets zweimal (Teil 2) – Fall 12 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, STAFFELFINALE Erschienen im März 2018 Vier Pfoten am Strand, Petra Schier Erschienen im April 2018 Projektplanung 2018 Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder, MIRA Taschenbuch Verlag Erscheinungstermin ist der 1. Oktober 2018 Das Buch ...

Teilen mit