Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Es geht immer noch weiter mit den versprochenen guten Nachrichten! Sehr oft werde ich gefragt, ob es nicht auch mal einen Weihnachtsroman aus Lichterhaven geben könnte. Könnte es, ja, irgendwann mal. Momentan ist noch nichts Konkretes geplant, aber eines Tages möchte ich das unbedingt in Angriff nehmen. Um schon mal ein wenig zu “üben” mache ich dieses Jahr bei der wunderschönen Weihnachts- und Winteranthologie Schneeflockenmomente von HarperCollins mit. Zusammen mit vielen hochkarätigen Kolleginnen werde ich darin vertreten sein: Beate Maly , Anne Jacobs , Nicole Steyer , Svenja Lassen , Ulrike Renk , Rena Rosenthal , Marie Merburg , Jana ...
Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber ...

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber …

Geht es mit deinen Weihnachtsromanen noch weiter? Diese Frage haben mir schon viele Leserinnen und Leser gestellt, seit in Plätzchen gesucht – Liebe gefunden die letzte unverheiratete Tochter der Familie Sternbach ihr “Deckelchen” gefunden hat. Viele von euch dachten wohl, damit sei die Reihe beendet. ABER: Die Reihe gab es schon laaange vor den Sternbachs, und wenn es nach mir geht, wird es sie auch noch lange nach ihnen geben. Und ja, selbstverständlich trefft ihr immer mal wieder auf ein Mitglied der Familie, so wie ihr hin und wieder auch anderen ehemaligen Protagonisten und Protagonistinnen sowie Nebenfiguren aus früheren Romanen ...
Die Aachen-Trilogie kommt ... als Hörbücher!

Die Aachen-Trilogie kommt … als Hörbücher!

Ich hatte euch ja versprochen, alles daranzusetzen, auch meine bisher noch nicht vertonten historischen Romane in Hörbuchform herauszubringen. Nun ist es tatsächlich soweit: Die Aachen-Trilogie wird demnächst (Termin steht noch nicht fest) beim AUDIOBUCH Verlag / SAGA Egmont als Hörbücher erscheinen. Ungekürzt und mit der wunderbaren Sprecherin Brigitte Carlsen als Stimme. Na, wie findet ihr das? :-) Nähere Infos zum Erscheinungstermin poste ich, sobald ich sie habe. Und nein, die Kreuz-Trilogie ist auch nicht vergessen. Ein Schritt nach dem anderen. Auch hier gibt es noch Möglichkeiten, die ich gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag auslote. Wisst ihr übrigens, was ich dem ...
/ Petras Blog, Vorschau (Blogartikel)
Neuauflage für ein zauberhaft romantisches Weihnachtsbuch

Neuauflage für ein zauberhaft romantisches Weihnachtsbuch

Es muss in dieser Zeit auch noch schöne Nachrichten geben! Eine solche hat mich vor ein paar Tagen erreicht und mein Herz ganz besonders erfreut. Seit längerer Zeit ist ja mein Weihnachtsroman Kleines Hundeherz sucht großes Glück, der bei MIRA Taschenbuch erschienen ist, nur noch als eBook verfügbar. Bestimmt haben manche von euch ihn bereits gelesen. Bisheriges Cover des Romans Nun habe ich von meiner Lektorin erfahren, dass HarperCollins das Buch noch einmal neu auflegen möchte, und zwar mit dem neuen Cover, das ihr oben auf dem Banner sehen könnt. Ist es nicht zauberhaft? Ich meine, klar, natürlich ist das ...
Janna und Markus: Die nächsten Hörbücher kommen – nur leider etwas später

Janna und Markus: Die nächsten Hörbücher kommen – nur leider etwas später

Wer meinen Blog, Newsletter und meine Präsenzen in den sozialen Netzwerken verfolgt, wird sich vielleicht gefragt haben, warum eigentlich seit vergangenem Dezember kein neues Hörbuch von Janna und Markus (Spionin wider Willen) erschienen ist. Immerhin waren die Episoden 9 und 10 für Juni angekündigt. Hier hat sich leider mein Zeitplan geändert. Grund ist diesmal nicht mein Dauerstress, sondern die Tatsache, dass die Sprecherin, Saskia Kästner, nicht verfügbar ist. Als Schauspielerin ist sie derzeit in ein Theater-Engagement eingebunden, das ihr nicht erlaubt, Hörbuch-Aufträge anzunehmen. Das ist für mich einerseits natürlich schade und für euch noch viel mehr. Andererseits freue ich mich ...
Textschnipsel Nr. 2: Das Kreuz des Pilgers

Textschnipsel Nr. 2: Das Kreuz des Pilgers

Die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern. Zumindest kommt es mir so vor. Da ich neben meiner Arbeit am aktuellen Manuskript auch hier im Blog und auf der Webseite umfangreiche Wartungsarbeiten vornehme, komme ich gerade mit meinen Blogartikeln arg ins Hintertreffen. Natürlich habe ich euch nicht gänzlich vergessen, deshalb gibt es heute endlich mal wieder einen Textschnipsel aus Das Kreuz des Pilgers, allerdings immer noch im Rohtext, also nicht lektoriert, weil meine Lektorin sich gerade erst an die Arbeit gemacht hat. Ich hoffe, ihr genießt den kleinen Einblick in den neuen historischen Roman trotzdem. Dieser Schnipsel schließt sich übrigens nahtlos ...
Insider-Geflüster: Die Glaskugel spricht zu Band 14 der "Spionin wider Willen"

Insider-Geflüster: Die Glaskugel spricht zu Band 14 der “Spionin wider Willen”

Eigentlich hatte ich schon viel früher vor, die Glaskugel wieder mal aus dem Schank zu holen, sie ordentlich zu polieren und einen Blick hineinzuwerfen. Immerhin fiebern viele von euch bereits seit einiger Zeit Band 14 der Spionin wider Willen entgegen. Das kann ich übrigens gut verstehen, denn ich habe mich auch wie verrückt gefreut, endlich mit dieser Episode beginnen zu dürfen. Sie ist nämlich nicht nur spannend, sondern auch immens wichtig – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Also schauen wir mal, was die Glaskugel uns darüber verraten kann: Zunächst einmal geht es ziemlich feucht los. Oder vielmehr nass. Das ...

Teilen mit