Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 3: Scharade mal drei

Am vergangenen Freitag konnte ich euch leider keinen Sneak Peek liefern, denn ich war mit meinen Schatz Paul unterwegs auf der Jagd nach neuen Büromöbeln. Das Ergebnis werde ich euch in Bildern präsentieren, aber leider wird das noch ein Weilchen dauern. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag … ihr wisst schon. Damit ihr aber nicht auf dem Trockenen sitzt, gibt es den Sneak Peek heute und wieder ein bisschen länger. Immer noch nicht mein Lieblings-Sneak-Peek, aber dafür ein sehr persönlicher, zumindest was die Beziehung von Markus und Janna angeht. Aber lest selbst! Ihr wisst schon, wie immer noch ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr 2: Scharade mal drei

Eigentlich habe ich ja meinen absoluten Lieblings-Sneak-Peek für euch in petto, aber der muss noch ein bisschen warten, denn ich will ja chronologisch im Manuskript vorgehen. Also müsst ihr euch mit dem zufriedengeben, was ich heute für euch herausgesucht habe. Ach was, das wird euch auch gefallen, denn ihr liebt doch die verbalen Schlagabtausche zwischen Markus Neumann und Janna Berg ebenso wie ich, nicht wahr? ;-) Wie immer ist der Textausschnitt noch unlektoriert und wer Fehler oder Doppelungen findet, darf sie behalten. Viel Vergnügen mit dem zweiten Sneak Peek! Ein leises Klopfen an der Seitentür riss sie aus ihren Gedanken ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 1: Scharade mal drei

Meine Lektorin geht in Urlaub. Für drei Wochen. Im September. Genau, in dem Monat, für den der Erscheinungstermin von Scharade mal drei angesetzt ist. Was das für mich bedeutet? Ganz klar: Ich werde nicht in Urlaub gehen. Stattdessen muss ich sehen, dass das Manuskript bis Mitte August fertig ist, damit es noch rechtzeitig lektoriert werden kann. Hatten wir das Thema nicht schon mal? Autoren brauchen keinen Urlaub. Wird alles völlig überbewertet … Scherz beiseite. Ich weiß natürlich, dass ihr schon eine kleine Ewigkeit darauf wartet, dass es mit der Spionin wider Willen endlich weitergeht. Die Bastardtochter und das neue Weihnachtsbuch ...
PlatzhalterSpionin

Scharade mal drei: (Nicht) der erste Satz

Eigentlich hatte ich vor, euch heute den ersten Satz aus dem Manuskript zum neunten Abenteuer von Geheimagent Markus Neumann und Zivilistin Janna Berg zu präsentieren. Doch so wichtig der Einstieg in die Geschichte auch sein mag, wesentlich interessanter (für euch) ist eine kurze Textstelle nur einige Sätze weiter, quasi ein Mini-Sneak-Peek. Deshalb bekommt ihr den jetzt stattdessen zu lesen: »Wir haben einen neuen Auftrag für Sie. Er unterliegt der Geheimhaltungsstufe eins, deshalb habe ich heute Vormittag im Team-Meeting nichts davon gesagt.« Markus richtete sich interessiert auf. »Worum geht es?« »Um einen Karriere-Pusher«, übernahm Schwartz überraschend das Wort. »Sind Sie hierbei erfolgreich, ...
PlatzhalterSpionin

“Spionin wider Willen” Band 9: Titel und Klappentext enthüllt

Wir nähern uns dem letzten Drittel der ersten Staffel von Spionin wider Willen, und das mit Riesenschritten. Den neunten Band habe ich mal vorsichtig für Ende Mai 2015 eingeplant. Ob ich das schaffe, hängt von mehreren Faktoren ab, hauptsächlich davon, dass mir das parallele Schreiben an jeweils zwei Manuskripten weiterhin gut gelingen wird. Was euch, liebe Leserinnen und Leser sicherlich am meisten interessiert: Wie geht es weiter? Was für ein Fall erwartet Markus und Janna als nächstes? Wie lautet der Titel? Und: Werden sie sich denn nun endlich bald mal küssen? Bis auf die letzte kann ich euch heute diese ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
award-148546_640

Weihnachten im Höllenloch: Die Gewinnerin der FanFiction-Leseraktion steht fest

Etwas mehr als einen Monat Zeit habe ich den Teilnehmern an meiner neuen FanFiction-Leseraktion Weihnachten im Höllenloch gelassen. Extra lange, damit auch wirklich jeder, der wollte, Zeit genug zum Schreiben hatte. Entstanden sind dabei fünf ganz unterschiedliche Geschichten, einige recht lang, andere ganz kurz. Gemeinsam haben sie aber alle eines: Sie sind einfallsreich und mit viel Herz und Phantasie verfasst worden. Ich habe mich über jeden einzelnen Beitrag riesig gefreut. Zu gewinnen gab es bei der Aktion selbstverständlich auch etwas: ein 1 1/2 Staffel-Abo, also sämtliche Episoden der ersten Staffel meiner Buchserie Spionin wider Willen gratis als Taschenbuchausgaben sowie die ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
fortune-telling-239176_640

Insider-Geflüster: Noch vier Episoden und ein weiterer Blick in die Glaskugel

Ihr erinnert euch, kurz vor dem Staffelhalbfinale der Serie Spionin wider Willen habe ich bereits einen Blick in die Glaskugel getan und eure Fragen zur zweiten Staffelhälfte beantwortet, soweit es mir möglich war. Alles kann ich natürlich nicht verraten, denn ihr sollt die Bücher ja noch lesen. :-) Vor Weihnachten habe ich dann die zweite Staffel offiziell angekündigt und euch bei dieser Gelegenheit gebeten, mir noch weitere Fragen zu stellen, damit ich weiß, was euch im Hinblick auf den Fortgang der Serie besonders am Herzen liegt. Eigentlich wollte ich meine Antworten kurz vor Weihnachten hier veröffentlichen, aber die Fertigstellung eines ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
PlatzhalterSpionin

Spionin wider Willen: 2. Staffel offiziell bestätigt

Noch vier Episoden der ersten Staffel stehen aus, Band 9 wird voraussichtlich im März/April 2015 erscheinen. Doch schon jetzt zeichnet sich eindeutig ab, dass die bei euch so beliebte Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen in die zweite Staffel gehen wird. Diejenigen unter euch, die vielleicht Angst hatten, die neu angekündigten Serien Codename E.L.I.A.S. und White & Blake könnten Janna und Markus verdrängen, können sich also ganz entspannt zurücklehnen. ;-) Ihr habt nun die einmalige Gelegenheit, mit mir zusammen einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Ihr erinnert euch, beim Staffelhalbfinale habe ich das auch schon einmal getan. Damit ich ...
O du fröhliche

FanFiction-Leseraktion: Weihnachten im Höllenloch

Was ist FanFiction?, werden sich einige von euch jetzt erst einmal fragen. Wikipedia sagt dazu: “Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke (Texte, Bilder, Filme, Animationen) die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.” Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fan-Fiction Mit anderen Worten: FanFiction sind Geschichten, die ...
O du fröhliche

Drei Weihnachtsmänner und eine Entführung

Drei Weihnachtsmänner und eine Entführung – Das achte Abenteuer für Janna Berg und Markus Neumann ist soeben erschienen und hat es in sich! So hatte sich Janna Berg das Weihnachtsfest nicht vorgestellt! Da sie sich seit ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer etwas besser verstehen, besucht sie ihren Geheimdienst-Partner Markus Neumann am Heiligen Abend in dem kleinen Irish Pub HellHole, um ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten. Leider ist die Agentin Alexa auf die gleiche Idee gekommen, was der weihnachtlichen Stimmung nicht unbedingt förderlich ist. Zu allem Überfluss wird Alexa dann auch noch vor Jannas Augen von einer Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner entführt ...
O du fröhliche

Sneak Peek Nr. 7: O du fröhliche, o du tödliche

Endlich! Der letzte Sneak Peek zur Weihnachtsepisode O du fröhliche, o du tödliche vor dem Erscheinungstermin ist da. Nur noch wenige Tage dauert es, bis die eBooks in allen Online-Shops verfügbar sein werden. Die Taschenbücher folgen dann noch ein paar Tage später. Mal sehen, wie lange BoD benötigt, bis sie freigeschaltet sind. Bei den Weihnachtsbüchern ging es relativ schnell, also innerhalb von 3-5 Tagen. Und dann wird es noch mal bei den ersten Bestellungen bis zu 10 Tage dauern, bis ihr die Bücher erhaltet, weil sie ja erst bei Bestellung gedruckt werden. Sobald die Großhändler (und Amazon) merken, dass regelmäßig ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
O du fröhliche

“Spionin wider Willen” Band 8: Endgültiger Titel und Cover enthüllt

Was lange währt, wird (hoffentlich!) endlich gut. Nach den Titel-Turbulenzen der vergangenen Tage müsste nun doch allmählich Ruhe einkehren, zumindest an meinem Schreibtisch. Meine Grafikerin hat nun trotz gefühlter tausend anderer Jobs das Cover zum achten Abenteuer unseres ungleichen Ermittler-Duos fertiggestellt. Ich finde, es ist wieder mal richtig toll geworden. Und wie schon beim ersten Band (Mixer) habe ich aufgrund ihrer Idee ein winziges Detail nachträglich in die Geschichte eingefügt. Ich sage nur: rote High Heels … ;-) Der endgültige Titel der Episode lautet jetzt: O du fröhliche, o du tödliche Und hier nun das Cover: ************************************* Diese Artikel könnten ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog

Teilen mit