Banner Sneak Peek Man trifft sich stets zweimal

Sneak Peek Nr. 2: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Während meine Lektorin sich mit dem Manuskript befasst, dürft ihr noch einmal einen kleinen Blick in die noch unlektorierte Fassung von Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) werfen. Ich habe euch eine weitere Szene aus dem ersten Kapitel herausgesucht, weil ihr darin auf viele alte Bekannte trefft, aber trotzdem die eine oder andere neue Dynamik erkennen werdet. Viel Vergnügen! Aus dem 1. Kapitel »Guten Tag, Janna.« Walter Bernstein, Mitte fünfzig und von ebenfalls nur mittelgroßer, kräftiger Statur mit braunem, an den Schläfen bereits ergrautem Haar wirkte wie stets kompetent, ruhig und besonnen. »Danke, dass Sie es einrichten konnten, ausgerechnet ...
Banner Newsletter-Abo Lust auf ein kostenloses eBook!

Lust auf ein kostenloses eBook?

Erhaltet ein kostenloses Exemplar von Sammelband 1 meiner ersten Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen als eBook! Abonniert dazu einfach meinen kostenlosen Autorinnen-Newsletter und bleibt auf diese Weise auf dem Laufenden über alle Bücher, die ich als Petra Schier oder Mila Roth veröffentliche: Historische Romane, Weihnachts- und Liebesromane, Krimis und Thriller. Um den Newsletter zu abonnieren und das kostenlose eBook herunterzuladen, klickt einfach HIER oder oben auf das Banner oder die entsprechenden Links im Menü oben oder rechts. Auch wenn ihr mir bereits auf Facebook und Twitter folgt, kann es ja schon mal sein, dass ihr Postings verpasst oder überseht. Viele ...
Spionin wider Willen Cover

Man trifft sich stets zweimal: Vorschautext für Teil 1 enthüllt

Wer den ersten Sneak Peek aufmerksam bis zum Schluss gelesen hat, wird ihn schon entdeckt haben, den vorläufigen Vorschautext für den ersten Teil des großen Staffelfinales. Zur Sicherheit und für alle, die nie Sneak Peeks lesen, hier noch einmal zum Neugierigwerden: Die größte Bewährungsprobe für das ungleiche Agententeam Kaum sind der Geheimagent Markus Neumann und seine zivile Partnerin Janna Berg von ihrem letzten Einsatz zurück, als sie erfahren, dass die gefährliche Auftragsmörderin Susanne Krause aus dem Gefängnis geflohen ist. Da Janna Monate zuvor nur mit knapper Not einem hinterhältigen Anschlag Krauses entkommen konnte, fürchtet sie nun erneut um ihr Leben ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 1: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Fertig geschrieben ist der erste Teil des Staffelfinales meiner Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen bereits seit einiger Zeit, aber es dauert noch ein paar Tage, bis meine Lektorin Kapazitäten fürs Lektorat frei hat. Dennoch ist jetzt schon abzusehen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis das Buch in den Handel kommt, deshalb wird es nun allmählich Zeit für den ersten Sneak Peek. Diesmal schließt die Handlung ganz dicht an die des letzten Bandes (Ein Kinderspiel) an und wird ganz sicher all jenen besonders gut gefallen, die die Zwillinge Susanna und Till sowie Jannas Eltern zuletzt ein wenig ...
Spionin wider Willen Cover

Zwei neue Gruppen für alle, die sich auf Facebook tummeln

Wie ihr wisst, habe ich kürzlich mein Forum geschlossen, weil der Arbeitsaufwand nicht mehr im Verhältnis zur Beteiligung durch die Mitglieder stand. Das liegt wahrscheinlich teilweise daran, dass sehr viele Leute einfach zu Facebook abwandern (oder in andere, große Bücherforen) und sich dort zu einem Großteil ihrer Freizeit aufhalten. Da ich mich nach wie vor liebend gerne mit meinen Leserinnen un Lesern (und Freunden, Bekannten, Followern usw.) austausche, trage ich dieser Entwicklung nun insofern Rechnung, dass ich auf Facebook zwei neue Gruppen ins Leben gerufen habe. Die eine ist für alle Fans der Buchserien “Spionin wider Willen” gedacht und natürlich ...
10 Dinge, die man über das große Spionin wider Willen-Staffelfinale wissen sollte

Insider-Geflüster: 10 Dinge, die man über das große “Spionin wider Willen”-Staffelfinale wissen sollte

Bald ist es soweit … Der Herbst naht und mit ihm auch das große zweiteilige Staffelfinale der ersten Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen. Der erste Teil ist bereits fertig geschrieben und wartet darauf, überarbeitet zu werden und dann ins Lektorat abgegeben zu werden. Den zweiten Teil will ich ebenfalls noch in diesem Jahr schreiben. Ob es mit dem Veröffentlichen in 2017 dann noch klappt, kann ich nicht versprechen. Aber im Januar 2018 werdet ihr ihn garantiert auch noch lesen, nicht wahr? Also falls ihr mich nicht vorher bereits gelyncht habt. Ich hatte euch ja schon mehrfach angedeutet, dass dieses ...
Luftballon

Die Angst vor dem Luftballon-Effekt

Was passiert, wenn man einen Luftballon aufpustet und nicht zuknotet, sondern einfach loslässt? Foto: Ratfink1973 (Pixabay) Genau, er saust mit einem nicht sehr eleganten Geräusch wild durch die Luft und fällt dann zu Boden. Die Luft ist raus, der Ballon platt und wieder in seinem Ausgangszustand. Was hat das aber nun mit mir, meinen Büchern und/oder dem Schreiben zu tun? Ganz einfach: Gestern saß ich am Computer, blickte auf den Bildschirm, stand wieder auf, ging mit dem Hund raus, musste dringend noch Blumen gießen, die Waschmaschine anstellen, Facebook einen Besuch abstatten. Dann wieder zurück zu meinem geöffneten Manuskript. Ach herrje, ...
Ein Kinderspiel - Fall 10 für Markus Neumann und Janna Berg

Ein Kinderspiel – Jetzt downloadbar und bald auch gedruckt!

Janna und Markus-Fans dürfen aufatmen. Das zehnte Abenteuer des ungleichen Agenten-Duos ist ab sofort als eBook bei Amazon erhältlich und dürfte innerhalb der kommenden zwei bis drei Tage auch in allen übrigen Online-Shops erhältlich sein. Taschenbuch-LeserInnen müssen sich noch etwa eine Woche gedulden, bis der Titel in allen Buchhandlungen bestellbar wird. Schaut einfach immer mal wieder auf meiner Homepage nach. Sobald die einzelnen Vertriebswege verfügbar werden, lade ich entsprechende Links hoch. Auf der Homepage findet ihr übrigens jetzt auch eine lange Leseprobe als PDF oder wahlweise den Blick ins Buch bei Amazon. EDIT am 19.07.2017: Auch das Taschenbuch ist nun ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 5: Ein Kinderspiel

Diejenigen unter euch, die bereits sehnsüchtig auf den Erscheinungstag von Ein Kinderspiel – Fall 10 für Markus Neumann und Janna Berg warten, können allmählich aufatmen. Es wird nur noch ein paar Tage dauern. Ich warte noch auf meine Grafikerin sowie meine Lektorin, die Cover und Text den letzten Korrekturschliff verleihen, dann kann ich alles layouten und veröffentlichen. Damit ihr nicht anfangt, auf den Nägeln zu kauen, gibt es heute noch einmal einen spannenden Sneak Peek. Aus dem 10. Kapitel A4 Richtung Görlitz Rastplatz Żarska Wieś Samstag, 28. April, 13:50 Uhr Mit einem Ohr lauschte Janna den Stimmen, die aus dem ...
Insider-Geflüster: Fünf Dinge, die man über Janna in "Ein Kinderspiel" wissen muss

Insider-Geflüster: Fünf Dinge, die man über Janna in “Ein Kinderspiel” wissen muss

Endlich ist das Manuskript aus dem Lektorat zurück und ausgerechnet jetzt sitze ich mit rauchendem Kopf und fliegenden Fingern über dem Finale eines anderen Manuskripts. Das muss ich nun leider erst fertig schreiben, bevor ich mich der Überarbeitung von Ein Kinderspiel widmen kann, denn der Verlag wartet schon auf heißen Kohlen sitzend darauf. Damit euch die Zeit nicht zu lang(weilig) wird, präsentiere ich euch heute noch einmal eine Fünf-Fakten-Liste zum neuen Abenteuer für das ungleiche Agenten-Duo. Diesmal endlich mit ein paar interessanten Details über Janna, darauf habt ihr bestimmt schon gewartet. Falls sie euch zum Spekulieren anregen sollten – nur ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 4: Ein Kinderspiel

Braucht ihr zum Wochenende einen kleinen romantischen Anschub? Oder überhaupt? Dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für euch und speziell für all jene, die mich immer wieder damit löchern, ob und wenn ja, wann es denn mit Jannas und Markus’ “Beziehung” weitergeht. Dazu kann ich nur sagen: Es tut sich was. Und was genau, das solltet ihr jetzt ganz rasch selbst lesen. Ich bin schon gespannt, wie ihr den neuen Sneak Peek findet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir am Ende einen Kommentar hinterlassen. Aus dem 7. Kapitel Während er sich die Zähne putzte und eine kurze Katzenwäsche ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 2: Ein Kinderspiel

Wisst ihr noch, wie der erste Sneak Peek zum neuen Abenteuer von Janna und Markus ausgegangen ist? Genau, mit einem Besetzt-Zeichen. Und exakt an dieser Stelle geht es heute weiter. Leider musste ich ja wegen meines Festplatten-Crashs eine Woche aussetzen, aber dafür geht es nun umso spannender weiter. Bitte sehr – Vorhang frei für … »Mist.« Mit noch immer zitternden Fingern wählte sie erneut die Nummer des Instituts. Diesmal dauerte es deutlich länger, bis der Anruf entgegengenommen wurde. »Guten Tag. Sie sind mit dem Institut für Europäische Meinungsforschung verbunden. Leider sind im Augenblick alle Leitungen besetzt. Bitte haben Sie einen ...

Teilen mit