Spionin wider Willen Mila RothDiejenigen von euch, die mir auf meiner Mila-Roth-Seite bei Facebook folgen, wissen es bereits seit vergangenem Freitag:

Es gibt eine schlechte Nachricht für alle Fans der Spionin wider Willen. Nein, nicht doch, die Serie wird nicht eingestellt, wo denkt ihr denn hin? Und nein, auch die Weihnachtsepisode ist nicht in Gefahr. Tatsächlich liegt sie gerade meinen geschätzten Testlesern vor.

Nein, es geht um die Taschenbuch-Ausgaben der Serie, die bisher bei CreateSpace veröffentlicht wurden und ausschließlich bei Amazon erhältlich sind.

Es wird sie in Kürze nicht mehr geben.

Ich ziehe nämlich mit den Taschenbüchern zu BoD (Books on Demand, Norderstedt) um, was bedeutet, das das gewohnte Buchformat (5 x 8 inch) durch ein etwas kleineres (12 x 19 cm) ersetzt wird, das dafür dann 196 Seiten umfasst (statt 172). Also werdet ihr leider in eurem Bücherregal ab etwa Januar/Februar 2015 eine Berg- und Talfahrt haben, weil die alten und neuen Bücher verschiedene Maße aufweisen. Auch die Sammelbände ziehen als Taschenbücher bald zu BoD um und erhalten ein neues (etwas größeres) Maß.

Bis es soweit ist und ich die Umstellung vollständig durchgeführt habe, werden die alten Formate noch erhältlich bleiben.

Wichtig für alle eBook-Leser:
An der Verfügbarkeit und den vorhandenen Formaten der eBook-Ausgaben ändert sich nichts. Kindle- und ePub-Versionen bleiben nach wie vor in allen Online-Shops erhältlich.

Eine sehr gute Nachricht habe ich aber nun auch noch für diejenigen, die trotz des Schrecks bis hierher gelesen haben:
Die Taschenbücher werden dann nicht mehr nur bei Amazon, sondern im gesamten Buchhandel erhältlich sein. Ja, ich könnt dann sogar in die Buchhandlung eures Vertrauens gehen, und sie dort bestellen. Na, versöhnt euch das wieder ein bisschen? Ich hoffe es doch!

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Sneak Peek Nr. 4: Stille Nacht, tödliche Nacht
Neue Serie in Vorbereitung: “White & Blake”
Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2014 (Stand 14. Oktober)

*************************************

Besuche heute: 1