GeschenkNa, wer sagt’s denn?! Pünktlich vor Weihnachten und wie von mir geplant, habe ich in dieser Woche mein gesetztes Ziel erreicht.

Erinnert ihr euch?

Am 15. April 2015 habe ich Die schrumpfende Autorin ins Leben gerufen und beschlossen, mit Hilfe von Weight Watchers exakt 72 Päckchen Butter, äh 18 kg Gewicht abzunehmen.

Und jetzt ist es soweit:

Ich habe es geschafft. Genau genommen habe ich mein Zielgewicht jetzt sogar um 300 g unterschritten, aber so genau wollen wir es mal nicht nehmen.

Wie versprochen erfahrt ihr jetzt auch endlich Anfangs- und Zielgewicht. Es sind übrigens rein zufällig Zahlen, die sich ergeben, wenn man die einzelnen Ziffern vertauscht:

Anfangsgewicht: 86 kg

Zielgewicht: 68 kg

Derzeit bringe ich 67,7 kg auf die Waage und fühle mich ganz hervorragend. Viel Bewegung und Sport, gesündere Essgewohnheiten, ein Schrank voller neuer Kleider und jede Mange Komplimente. Was will frau mehr?

Übrigens: Ich höre jetzt schon die Unkenrufe von wegen Weihnachten und dann ich über die Feiertage bestimmt wieder ein paar Kilos zulegen werde.

Nö, weit gefehlt. Ich hab nämlich in letzter Zeit auch schon eine Menge Plätzchen(teig) und Süßkram verdrückt und trotzdem nicht zugenommen. Ätsch! :-D

Und selbst wenn es zum “Schlimmsten” kommen sollte, wird es höchstens 1 kg sein, mehr kann ich überhaupt nicht essen in so kurzer Zeit und dann liege ich immer noch im 68er Bereich. Und nehme das Kilo ziemlich sicher in der darauf folgenden Woche ganz leicht wieder ab.

Spannend wird es eher jetzt in der Erhaltungsphase hinsichtlich meiner neuen Punkte. Wer meinen letzten Artikel zu dem Thema gelesen hat, weiß ja, dass ich zukünftig das alte WW-ProPoints-Programm in Eigenregie weiterführe. Also werde ich mit der Punktzahl zum Gewichtserhalt wohl ein Weilchen experimentieren, bis ich das Optimum gefunden habe. Die Artikelreihe hier im Blog wird also von Zeit zu Zeit weiter ergänzt.

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Never change a running system!
Textschnipsel Nr. 1: Körbchen mit Meerblick
„Weihnachten mit Hund und Engel“ als Kindle-eBook für nur 99 Cent – für kurze Zeit!
Dritte Auflage für „Die Bastartochter“ in Rekordzeit!
Adelina Band 6: Cover und Klappentext enthüllt
Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2015 (Stand 11.11.2015)

*************************************

Besuche heute: 1