Schreibtagebuch zur Pilger-Trilogie: 23. August 2022

Schreibtagebuch zur Pilger-Trilogie: 23. August 2022

Heute, am 23. August 2022, ist mein neuer Roman “Das Geheimnis des Pilgers” erschienen! Grund genug, euch noch einmal ein Video zu präsentieren, in dem es selbstverständlich auch ein hübsches Lesehäppchen für euch gibt. Bitte denkt auch daran, dass es am 25. und 26. August 2022 jeweils eine Lesung auf Zoom aus dem Roman gibt. Weitere Infos und Tickets … Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Musik im Video: Paint the Sky by Hans Atom (c) 2015 Ft: Miss Judged Stell mir Fragen! Was wolltest du mich (also die ...
Sommer, Liebe, Nordsee ... und Duke!

Sommer, Liebe, Nordsee … und Duke!

Warum eigentlich diesmal ein Rottweiler? Wie suchst du die passenden Hunde für deine Romane aus? Meistens stehen mir die passenden Hunderassen von selbst vor Augen, wenn ich über einen neuen Lichterhaven- oder Weihnachtsroman nachdenke. Manchmal lasse ich mich aber auch von Fotos inspirieren oder von dem Fachbuch über Hunderassen, das ich stets griffbereit in meinem Arbeitszimmer liegen habe. Denn jede Hunderasse hat ihre typischen Eigenheiten, die natürlich in den jeweiligen Roman einfließen sollen. Ganz zu schweigen davon, dass auch jeder einzelne Hund eine ganz eigene Persönlichkeit besitzt. Zu Duke kam ich durch eine lebende Inspiration. Vor einigen Jahren, als einer ...
Die Aachen-Trilogie wird vertont

Die Aachen-Trilogie wird vertont

Ich hatte es in den sozialen Netzwerken bereits verraten, und auf der Startseite meiner Website könnt ihr die Kurzmeldung ebenfalls schon seit einer Weile finden: Meine historische Aachen-Trilogie wird vertont. Mit Brigitte Carlsen als Sprecherin darüber hinaus auch noch hochkarätig besetzt. Ich freue mich wie verrückt über diese Hörbuch-Lizenz, weil ich schon so lange darauf hoffe, dass alle meine historischen Backlisttitel noch zu Hörbüchern verarbeitet werden. Tatsächlich fehlt jetzt nur noch die Kreuz-Trilogie, aber mit etwas Glück folgt diese bald auch noch. Ich kämpfe dafür. :-) Im März, April und Juni werden die drei Bände der Aachen-Trilogie veröffentlicht. Diesmal gibt ...
Audible hat's geschafft!

Audible hat’s geschafft!

Eine rasche, wunderbare Kurzmeldung zum Wochenende: Nach doch “nur” knapp zwei Monaten hat Audible es tatsächlich fertiggebracht, die letzten beiden Bände der ersten Staffel meiner Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen für euch freizuschalten. Ihr könnt also ab sofort dieses phantastische, emotionale und hochspannende Abenteuer unseres geliebten ungleichen Agenten-Duos auch dort downloaden und so richtig genießen. Aber Achtung: Schnallt euch an und vergesst auch die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie brauchen … Und damit ihr nicht gleich wieder nachfragen müsst: Die ersten beiden Titel der zweiten Staffel werden bis etwa Mai beide ebenfalls vertont. Band 13 ist bereits im Tonstudio, ...
Das Staffelfinale der Spionin wider Willen jetzt auch als Hörbücher!

Das Staffelfinale der Spionin wider Willen jetzt auch als Hörbücher!

Schon seit dem 2. Dezember gibt es die beiden Staffelfinale-Episoden Man trifft sich stets zweimal Teil 1 und 2 überall, wo es Hörbücher gibt, sowohl im Download als auch im Streaming. Nur natürlich, ihr ahnt es schon, leider noch nicht bei Audible. Wie lange es dort dauern wird, steht in den Sternen. Bisher sind ja noch nicht mal die Folgen 9 und 10 dort zu finden, die bereits im Oktober erschienen sind. Da muss ich euch also leider noch um Geduld bitten. auf Audible haben weder ich noch mein Distributor Bookwire Einfluss. So oder so kann ich euch die beiden ...
Heiße Action und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Heiße Action und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Manche Dinge brauchen länger als geplant … und dann geht es doch plötzlich ganz schnell. Genau so ist es nun mit Inseln weinen nicht” geschehen, dem 14. Fall für Geheimagent Markus Neumann und seine zivile Partnerin Janna Berg. Offizieller Erscheinungstermin ist der 15. November 2021, und zu diesem Termin sollte zumindest das eBook in allen Shops downloadbar sein. Vorbestellbar ist es bereits. Doch Amazon war mal wieder rasend viel schneller und bietet das eBook jetzt schon an. Nicht zum Vorbestellen, sondern zum Auf-der-Stelle-Lesen. Wer also einen Kindle besitzt, kann jetzt sofort zugreifen! Das Taschenbuch ist ebenfalls für 15. November eingeplant, ...
Jetzt auch bei Audible: Körbchen unterm Mistelzweig

Jetzt auch bei Audible: Körbchen unterm Mistelzweig

Es hat ja leider extrem lange gedauert, doch zumindest hat Audible es geschafft, mein letztjähriges Weihnachtsbuch in der ungekürzten Hörbuchform noch in der Vorweihnachtszeit freizuschalten. Wer also vielleicht ein Guthaben übrig (oder sogar aufgespart) hat, kann ab sofort zugreifen. Es lohnt sich. :-) Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe: Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ...

Teilen mit