Was kann auf der Frankfurter Buchmesse so alles passieren? Ich fahre seit 2005 jedes Jahr hierher, und immer für die gesamte Woche. Das Potenzial für mannigfaltige Abenteuer, Ereignisse und Erlebnissen ist also riesig. Nehmen wir nur mal das Wetter: Ich habe tatsächlich schon so gut wie alles erlebt. Sommerliche Temperaturen und T-Shirt-Wetter, Schnee, Sonne, Eis, Wind Regen. Nebel in allen möglichen Variationen. Sturm bestimmt auch schon mal, aber ein Orkantief wie das, was uns momentan ereilt, war, glaube ich, noch nicht dabei. Ignaz nennt es sich und wütet mit ordentlicher kraft.

Auf der A648 lag kurz vor der Ausfahrt zum Parkhaus Rebstock sogar ein Umgeknickter Baum auf der Fahrbahn.

Das war bereits bemerkenswert, jedoch ist es nicht Gegenstand dieses Blogartikels. Da habe ich ein anderes Erlebnis für euch: Als ich mich nach dem Aussteigen aus dem Shuttlebus vom Parkhaus zur Buchmesse auf dem weg zum Eingang befand, griff mich Ignaz ziemlich heftig von fast allen Seiten gleichzeitig an. Das hatte nicht nur zur Folge, das meine Frisur sich in die Variante “nach Griff in die Steckdose” verwandelt hat, sondern hatte auch noch einen weiteren Effekt: Ich hatte die Plastikhülle mit meiner ausgedruckten Eintrittskarte außen an meiner Tasche befestigt.

Grober Fehler im Orkan!

Ganz plötzlich machte es “tratsch”, und die Hülle samt Ticket flog davon. Sprichwörtlich vom Winde verweht!

Sie ist noch dazu leider ausgerechnet gänzlich unzugänglich in einer Ritze hinter einem Geländer am Messegebäude gelandet.

Mist, oder?

Ich habe mir aber nach der ersten blöden Schrecksekunde gar nicht die Mühe gemacht, das Ticket zu “retten”, sondern bin einfach weitergegangen. Glücklicherweise hatte ich nämlich meine Tickets auch alle im Handy (Wallet) gespeichert (und in meinen E-Mails). Die kluge Autorin sorgt nämlich vor. Somit konnte mir dieses orkanbedingte Missgeschick am Buchmesse – Morgen nicht die Laune verderben.

Ich hoffe, ihr kommt oder kamt, soweit ihr betroffen seid oder wart, gut durch das Unwetter, das Ignaz verursacht hat.

Hattet ihr auch schon solche oder ähnliche (oder ganz andere) Orkan-Erlebnisse Wenn ihr Last habt, erzählt mir doch in den Kommentaren davon. Lustige, ärgerliche, skurrile oder sonstige Erlebnisse auf der Frankfurter Buchmesse tun es auch …

Teilen mit

Besuche heute: 1 / Besuche insgesamt: 59