Bewerbt euch ab sofort für die Leserunde zu Der Hexenschöffe ab 19. November 2014 bei LOVELYBOOKS! Der Rowohlt Verlag stellt freundlicherweise 25 Freiexemplare dafür zur Verfügung. Ganz lieben Dank dafür!

Hier geht es direkt zur Leserunden-Anmeldung:
http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schier/Der-Hexensch%C3%B6ffe-1110144622-w/leserunde/1120158216/

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Video-Dokumentation über Hermann Löher und die Hexenverfolgung
Der Rheinbacher Hexenturm – ein Rundgang
Hexenturm oder Bürgerhaus?
Der Hexenschöffe – Schreiben mit der Stimme eines anderen
Reihjungen, Mailehen, Schlutgehen
Vollständige Artikelreihe zum Making-of von Der Hexenschöffe

*************************************

Anno 1636 ist ganz Deutschland vom Hexenwahn ergriffen. Schon einige Jahre zuvor traf es auch das beschauliche Rheinbach – eine Zeit, an die sich keiner gern erinnert. Und nun hat der Kurfürst den Hexencommissarius erneut in die Stadt beordert.
Hermann Löher, Kaufmann und jüngster Schöffe am Rheinbacher Gericht, hat Angst um Frau und Kinder. Sein Weib Kunigunde gehört zur «versengten Art»: Angehörige ihrer Familie wurden damals dem Feuer überantwortet. Löher glaubt nicht an Hexerei und an die Schuld derer, die vor Jahren den Flammen zum Opfer fielen. Eine gefährliche Einstellung in diesen Zeiten.
Als die Verhaftungswelle auch auf Freunde übergreift, schweigt der Schöffe nicht länger. Und schon bald beginnt für ihn und seine Frau ein Kampf gegen Mächte, die weit schlimmer sind als das, was man den Hexen vorwirft …

Buchvorschautext, Quelle: www.rowohlt.de

SU_978-3-499-26800-7_E9Der Hexenschöffe
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch und eBook, 512 Seiten
ISBN 978-3-499-26800-7
9.99 Euro
Auch als ungekürztes Hörbuch erhältlich!

Leseprobe

Hörprobe

Bei Amazon.de bestellen


Alle Informationen zum Buch gibt es auf meiner HOMEPAGE. Wer keine Neuigkeit oder Neuerscheinung verpassen will, kann dort meinen kostenlosen NEWSLETTER abonnieren.

Teilen mit