Das lange Warten hat ein Ende! Mein von vielen mit Spannung erwarteter historischer Roman Der Hexenschöffe ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich. Und wer die Geschichte lieber hören anstatt lesen möchte, kann ab sofort auch das ungekürzte Hörbuch käuflich erwerben. Das eBook wird hingegen erst nach und nach freigeschaltet, sollte aber bis zum 1. Oktober 2014 in allen Online-Shops verfügbar sein.

Die große Premierenlesung zum Buch findet am 30. September 2014 um 19:30 Uhr in der Grundschule St. Martin in der Bachstraße in Rheinbach statt. Alle Informationen dazu findet ihr HIER.

Nun bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als euch gute Unterhaltung und spannende Lesestunden zu Wünschen. Über euer Feedback freue ich mich natürlich immer.

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Der Hexenschöffe: Große Premierenlesung am 30. September 2014 in Rheinbach
Der Rheinbacher Hexenturm – ein Rundgang
Der Hexenschöffe – Outtake Nr. 2 (entfallene Szene)
Erste Leserunde zu “Der Hexenschöffe” ab 11. Oktober 2014 in meinem Forum
Vollständige Artikelreihe zum Making-of von Der Hexenschöffe

*************************************

Anno 1636 ist ganz Deutschland vom Hexenwahn ergriffen. Schon einige Jahre zuvor traf es auch das beschauliche Rheinbach – eine Zeit, an die sich keiner gern erinnert. Und nun hat der Kurfürst den Hexencommissarius erneut in die Stadt beordert.
Hermann Löher, Kaufmann und jüngster Schöffe am Rheinbacher Gericht, hat Angst um Frau und Kinder. Sein Weib Kunigunde gehört zur «versengten Art»: Angehörige ihrer Familie wurden damals dem Feuer überantwortet. Löher glaubt nicht an Hexerei und an die Schuld derer, die vor Jahren den Flammen zum Opfer fielen. Eine gefährliche Einstellung in diesen Zeiten.
Als die Verhaftungswelle auch auf Freunde übergreift, schweigt der Schöffe nicht länger. Und schon bald beginnt für ihn und seine Frau ein Kampf gegen Mächte, die weit schlimmer sind als das, was man den Hexen vorwirft …

Buchvorschautext, Quelle: www.rowohlt.de

SU_978-3-499-26800-7_E9Der Hexenschöffe
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch und eBook, 512 Seiten
ISBN 978-3-499-26800-7
9.99 Euro
Auch als ungekürztes Hörbuch erhältlich!

Leseprobe

Hörprobe

Bei Amazon.de bestellen


Alle Informationen zum Buch gibt es auf meiner HOMEPAGE. Wer keine Neuigkeit oder Neuerscheinung verpassen will, kann dort meinen kostenlosen NEWSLETTER abonnieren.

Besuche heute: 1