Ihr kennt sicher den Spruch: Namen sind Schall und Rauch. Das gilt allerdings nicht für die Namen meiner Romanfiguren. Denn ohne Namen – und natürlich auch eine Lebensgeschichte – wären sie bloß leblose Marionetten. Tatsächlich kann ich eine Geschichte nicht zu schreiben beginnen, bevor ich nicht die Namen aller wichtigen Figuren weiß – und auch den Namen bzw. Titel des Buches.

Damit die Figuren nicht nur für mich lebendig werden, sondern auch ihr schon einen kleinen Einblick und Vorgeschmack bekommt, was euch in meiner neuen Buchserie Codename E.L.I.A.S. erwartet, möchte ich euch heute ein paar der Figuren kurz vorstellen.

Hauptfiguren:

Michael Jerôme Cavenaugh, 36, Ex-CIA-Agent
Brianna Louise Wagner, 30, Hehlerin, handelt mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist (außer Drogen und Menschen)

Hauptnebenfiguren (innerer Kreis):

Matthew (Matt) Wagner: Briannas Bruder, 33
Lukas (Luke) Tanner: ehemaliges Mitglied der Special Forces, jetzt (wenig erfolgreicher) Kopfgeldjäger, 47

wichtige (wiederkehrende) Nebenfiguren:

Josef (Joe) Cavenaugh: Michaels Vater
Helen Cavenaugh: Michaels Mutter
Daniel Quinn Cavenaugh: Michaels Bruder, 32
Sally Middleton: Michaels Tante

Conrad Wagner: Briannas Vater
James (Jim) Wagner: Briannas Großvater

Linda Montaine: Finanzgenie, Geldwäscherin, 47
Gerald (Jerry) Pembroke: (Kunst-)Fälscher, 64
Detective Darla Winter: Polizistin beim LAPD (Los Angeles Police Department), keine Freundin von Ex-Spionen und deren Helfershelfern, 35

Das sieht jetzt ein bisschen aus wie eine Besetzungsliste, nicht wahr? So ähnlich verhält es sich auch. Ich “caste” in meinem Kopf für eine solche Serie die Figuren tatsächlich in gewisser Weise, überlege mir also Schritt für Schritt, welcher Name, welches Aussehen, welche Charakterzüge zueinander passen könnten. Was dabei herauskommt, wird euch hoffentlich gut gefallen.

palm-trees-207045_640

Codename E.L.I.A.S.
Mila Roth
Die Pilotfolge erscheint im Herbst 2014 als eBook und Taschenbuch.

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Codename E.L.I.A.S.: Plotten, plotten, plotten und mehr
Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2014 (Stand 1. April)

Besuche heute: 1