Einiges hat sich getan, vieles ist jetzt in trockenen Tüchern, deshalb hier ein aktualisierter Überblick:

Projektplanung 2013

Verschwörung im ZeughausVerschwörung im Zeughaus (Erscheinungstermin Juli 2013) ist jetzt in der Produktion. Die Fahnenkorrektur ging schnell, wenn auch in zwei Etappen, weil im Nachhinein noch etwas geklärt werden musste.










Operation Maulwurf 1 finalOperation Maulwurf – Fall 4 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, ist jetzt als eBook (Kindle/ePub) sowie als Taschenbuch erschienen. Nähere Informationen finet ihr hier: www.mila-roth.de/html/operationmaulwurf.html










Piratengeschichten für Vorschulkinder (Titel noch unbekannt), erscheint vorausschtlich im Spätsommer 2013, Petra Schier
Manche Projekte ergeben sich vergleichsweise kurzfristig, so wie die 14 Piratengeschichten, die ich für den Verlag Eifelkrone Musik & Buch im März geschrieben habe. Daraus wird in Kombination mit ebenso vielen Piratenliedern (die sind aber nicht von mir!) ein Kinder-Hörbuch.

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum_1_klVier Pfoten unterm Weihnachtsbaum ist jetzt als eBook erschienen.
Dieses Buch dürfte euch bekannt vorkommen. Es ist bei Rütten & Loening bereits 2010 erschienen, doch inzwischen habe ich die kompletten Rechte vom Verlag zurückerhalten.
Ist das Cover für das eBook nicht wunderhübsch geworden?







Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten_klEin Weihnachtsengel auf vier Pfoten, eBook, Erscheinungstermin Ende Mai 2013, Petra Schier
Noch ein Titel, den ihr bereits als Hardcover-Ausgabe aus dem Verlag Rütten & Loening kennt, sowie auch als Teil des Doppelbandes Hundeweihnacht, der im Aufbau Taschenbuch Verlag erschienen ist. Hier habe ich die eBook-Rechte zurückerhalten und werde diese natürlich auch sofort für eine verlagsunabhängige Veröffentlichung nutzen. Auch hier ist mir ein wunderhübsches Cover gelungen, nicht wahr?





N.N. – Fall 5 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth
In Kürze werde ich den Titel sowie den Vorschautext für Band 5 der Agentenserie bekanntgeben. Arbeitsbeginn ist voraussichtlich Ende Mai 2013.

N.N. – Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

9783352008719Vier Pfoten und das Weihnachtsglück (Weihnachtsroman, Rütten & Loening), Petra Schier
Die Arbeit an diesem Manuskript hat inzwischen begonnen. Erscheinungstermin ist der 4. Oktober 2013











Der Hexenschöffe (Historischer Roman, Rowohlt), Petra Schier
Der Vertrag zu diesem Buch liegt jetzt vor, den Erscheinungstermin gebe ich in Kürze bekannt. Arbeitsbeginn ist voraussichtlich im Oktober 2013.

Schatten über den Höhen (Arbeitstitel, Roman), Sira Pechter
Leider müsst ihr euch immer noch ein klein wenig gedulden, bis ich euch verrate, was es mit Sira Pechter auf sich hat. Gut Ding will Weile haben … ;-)

Längerfristige Planung (2014/15/16)

Die Bastardtochter (Arbeitstitel, historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier
Der Vertrag zu diesem Roman liegt mittlerweise vor. Für wann Rowohlt das Buch ins Programm eingeplant hat, erfahrt ihr in Kürze.

Das Haus der gläsernen Träume (Arbeitstitel, historischer Roman, 19. Jahrhundert), Petra Schier
Das Buch ist von Rowohlt für 2016 oder 2017 eingeplant. Details erfahre ich aber erst, wenn mein Agent die Vertragsverhandlungen abgeschlossen hat.

N.N. – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier

Hilfe, ich bin ein Autor (Arbeitstitel), Autorenratgeber, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Ein Projekt, um das mich unzählige Autorenkollegen und -kolleginnen gebeten haben, das aber allein schon im Hinblick auf die Recherche sehr aufwendig ist. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, dass das Buch in Planung ist.

(Ver)kauf das verd… Buch! (Arbeitstitel), Autorenratgeber Marketing, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Da der oben genannte Ratgeber viel zu umfangreich werden würde, habe ich das Thema Autorenmarketing davon abgekoppelt. Auch hier ist die Recherche sehr aufwendig, sodass ich über den Zeitpunkt der Fertigstellung derzeit noch nichts sagen kann.

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!
Wenn ihr keinen Blogbeitrag verpassen möchtet, könnt ihr den RSS-Feed auch ganz einfach abonnieren, dazu gibt es oben rechts eine Box, in die ihr euch eintragen könnt, oder unten rechts ganz klassisch den Feed.


Besuche heute: 1