Hier der aktualisierte Überblick über meine derzeitigen Buchprojekte. Bereits erschienene Bücher habe ich der Übersichtlichkeit halber aus der Liste herausgenommen.

Projektplanung 2013

Cover KatzenfischeKatzenfische – Fall 5 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, Hörbuch
Buch und eBook sind soeben erschienen, und voraussichtlich Ende Oktober wird es auch noch das ungekürzte Hörbuch geben! Darauf bin ich ganz besonders stolz, denn dies ist die allererste Lizenz, die ich selbst (also ohne Verlag im Hintergrund) vergeben habe. Erscheinen wird das Hörbuch zunächst als Download (in allen gängigen Portalen) bei Radioropa Hörbuch. Als Sprecherin wurde Saskia Kästner engagiert. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Janna und Markus in Audioform machen werden.


N.N. – Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth
Die Arbeit am sechsten Band der Vorabendserie in Buchform hat bereits begonnen, jedoch während der ersten Oktoberhälfte geruht – nicht zuletzt wegen der Frankfurter Buchmesse. Eine Veröffentlichung noch in 2013 ist zwar wünschenswert, wird aber vermutlich nicht mehr ganz klappen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der Hexenschöffe (Historischer Roman, Rowohlt), Petra Schier
Erscheinungstermin: 1. September 2014. Die Arbeit an diesem Buch hat im Oktober 2013 begonnen. Begleitend zur Entstehung wird es im Blog ausführliche Hintergrundinformationen und ein Making-of geben.

N.N. – Romantic Suspense Trilogie Leseprobe
Wie schon verschiedentlich erwähnt, werde ich versuchen, mit im Bereich Liebesroman/Romantic suspense ein weiteres Standbein aufzubauen. Hierzu muss ich bis Mitte November eine leseprobe von ca. 50 (oder mehr) Seiten verfassen und an meine Agentur weiterleiten. mein agent wird dann versuchen, das perojekt bei einem geeigneten Verlag unterzubringen. Den Titel darf ich momentan aber noch nicht verraten. Einen kleinen Einblick, worum es geht, könnt ihr aber HIER schon nehmen.


Projektplanung 2014

Spionin wider Willen Sammelband 1 CoverSpionin wider Willen (Sammelband 2) – Fälle 4, 5 und 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth
Der erste Sammelband zur Vorabendserie in Buchform, dessen Cover ihr hier seht, ist seit kurzem als günstiges Taschenbuch und eBook erhältlich und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der zweite Sammelband kann leider erst Anfang 2014 erscheinen, da hierfür natürlich erst einmal Einzelband 6 fertig sein muss. ;-)






N.N. – Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 8 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 9 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

Piratengeschichten für Vorschulkinder (Titel noch unbekannt), Hörbuch, erscheint voraussichtlich im Sommer 2014, Petra Schier
Da es in dem Verlag, mit dem ich für diese Hörbücher zusammenarbeite, strukturelle Änderungen gibt, wurde der Erscheinungstermin dieses Titels verschoben.

N.N. – Romantic Suspense – Trilogie (siehe Leseprobe oben)
In Absprache mit meiner neuen Agentur soll ein neues Genre angegangen werden. Beginnen möchte ich mit eienr Liebesroman-Trilogie, die auch ein paar Spannungselemente enthalten wird (à la Nora Roberts, wem das etwas sagt). Den genauen Titel von Band 1 darf ich zurzeit aber noch nicht verraten. Einen kleinen Einblick, worum es geht, könnt ihr aber HIER schon nehmen.

Moment mal, was ist denn aus Schatten über den Höhen und Sira Pechter geworden? Keine Sorge, ich habe nichts vergessen und auch kein Projekt abgeblasen. Aber durch den Wechsel zu einer anderen Literaturagentur haben sich neue Perspektiven ergeben, sodass meine Planung ein wenig durcheinander gewirbelt wurde. Sobald ich weiß, wie es projektmäßig weitergeht, werde ich selbstverständlich darüber berichten.


Längerfristige Planung (2015/16)

Die Bastardtochter (Arbeitstitel, historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier
Erscheinungstermin: 1. September 2015

N.N. – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier
Dies wird das Finale der Adelina-Serie. Eingeplant habe ich es für 2016, aber genaue Termine stehen noch nicht fest.

Das Haus der gläsernen Träume (Arbeitstitel, historischer Roman, 19. Jahrhundert), Petra Schier
Auch hier haben sich durch meinen anstehenden Agenturwechsel neue Möglichkeiten ergeben. Deshalb liegt das Projekt zunächst einmal auf Eis.

Hilfe, ich bin ein Autor (Arbeitstitel), Autorenratgeber, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Ein Projekt, um das mich unzählige Autorenkollegen und -kolleginnen gebeten haben, das aber allein schon im Hinblick auf die Recherche sehr aufwendig ist. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, dass das Buch in Planung ist.

(Ver)kauf das verd… Buch! (Arbeitstitel), Autorenratgeber Marketing, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Da der oben genannte Ratgeber viel zu umfangreich werden würde, habe ich das Thema Autorenmarketing davon abgekoppelt. Auch hier ist die Recherche sehr aufwendig, sodass ich über den Zeitpunkt der Fertigstellung derzeit noch nichts sagen kann.

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!
Wenn ihr keinen Blogbeitrag verpassen möchtet, könnt ihr den RSS-Feed auch ganz einfach abonnieren, dazu gibt es oben rechts eine Box, in die ihr euch eintragen könnt, oder unten rechts ganz klassisch den Feed.


Teilen mit