Ein neues Jahr verlangt natürlich nach einem aktualisierten Überblick über meine derzeitigen Buchprojekte. Bereits erschienene Bücher habe ich der Übersichtlichkeit halber aus der Liste herausgenommen. Dafür sind ein paar neue Projektideen hinzugekommen, auf die ihr gespannt sein dürft …

Projektplanung 2014

Sport und Mord gesellt sich gern – Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Erscheinungstermin voraussichtlich März 2014, Mila Roth
Die Arbeit am sechsten Band der Vorabendserie in Buchform läuft bereits auf Hochtouren. Einen Klappentext und damit eine Buchdetailseite auf meiner Homepage wird es in Kürze geben, ebenso ein Cover. Als Erscheinungstermin habe ich den März angepeilt. Mit etwas Glück wird es auch wieder ein Hörbuch geben – ungekürzt selbstverständlich.

SU_978-3-499-26800-7_E9Der Hexenschöffe (Historischer Roman, Rowohlt), Petra Schier
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2014.
Die Arbeit an diesem Buch hat im Oktober 2013 begonnen. Begleitend zur Entstehung gibt es hier im Blog in der Rubrik Schreibstube immer wieder ausführliche Hintergrundinformationen und ein Making-of.








Frühlingsflammen (Arbeitstitel) – Band 1 Romantic Suspense Trilogie, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Ich habe bereits im Oktober davon berichtet: Die Arbeit an einer neuen Trilogie hat begonnen, diesmal in einem neuen Genre, das ich gerne zu einem weiteren festen Standbein machen möchte. Eigentlich hätte die Leseprobe für meinen Agenten bereits im November fertig sein müssen, aber leider kam immer wieder etwas dazwischen, sodass wir beschlossen haben, das Projekt erst Mitte/Ende Januar 2014 anzubieten. Schon deshalb, weil dann voraussichtlich die Lektoren alle wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind. In wenigen Tagen werde ich meinem Agenten die Leseprobe zumailen, und dann heißt es abwarten und gespannt sein, ob sich ein Verlag findet (und welcher). Es handelt sich übrigens um eine Liebesroman-Trilogie, die auch ein paar Spannungselemente enthalten wird (à la Nora Roberts, wem das etwas sagt).

Spionin wider Willen Sammelband 1 CoverSpionin wider Willen (Sammelband 2) – Fälle 4, 5 und 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth
Der erste Sammelband zur Vorabendserie in Buchform, dessen Cover ihr hier seht, ist bereits als günstiges Taschenbuch und eBook erhältlich und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der zweite Sammelband wird erscheinen, sobald Band 6 der Serie veröffentlicht wurde.






N.N. – Weihnachtsroman, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Dieses Projekt hier einzufügen, bereitet mir momentan noch ein wenig Bauchschmerzen, denn ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob etwas daraus wird. Für viele von euch sind meine Weihnachtsromane bereits zur liebgewonnenen Tradition geworden. Leider bin ich von der Zusammenarbeit mit Rütten & Loening nicht sehr zufrieden. Außerdem ist, wie ihr seht, mein Arbeitsplan auch so schon randvoll. Da aber so viele von euch mich bereits um einen weiteren Weihnachtsroman gebeten haben, werde ich sehen, was sich machen lässt. Auf jeden Fall werde ich die Sache mit meinem Agenten besprechen.

N.N. – Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg, Erscheinungstermin noch unbekannt, Mila Roth

N.N. – Fall 8 für Markus Neumann und Janna Berg, Erscheinungstermin noch unbekannt, Mila Roth

N.N. – Fall 9 für Markus Neumann und Janna Berg, Erscheinungstermin noch unbekannt, Mila Roth

Piratengeschichten für Vorschulkinder (Titel noch unbekannt), Hörbuch, erscheint voraussichtlich im Sommer 2014, Petra Schier
Da es in dem Verlag, mit dem ich für diese Hörbücher zusammenarbeite, strukturelle Änderungen gegeben hat, wurde der Erscheinungstermin dieses Titels verschoben und steht demnach noch nicht fest.

Codename E.L.I.A.S. (Arbeitstitel), Erscheinungstermin noch unbekannt, Mila Roth
Ah, ein neuer Titel von Mila Roth! Jawohl, genauer gesagt ein neuer Serientitel. Derzeit plotte ich eifrig an einer neuen Vorabendserie in Buchform, die sich wiederum um einen Geheimagenten drehen wird. Ihr seht schon, das ist eines meiner Lieblingsthemen. :-) Das Setting wird aber ein vollkommen anderes als bei Spionin wider Willen sein. Ihr werdet euch nämlich in den USA wiederfinden, genauer gesagt in L.A. Kleine Vorwarnung am Rande: Die Serie ist eher was für Hardboiled-Fans, die viel Action, Explosionen und Schießereien lieben. Natürlich kommt aber auch hier die Liebe nicht zu kurz. Was wäre auch eine Vorabendserie ohne Love-Interest? Genau! Wundert euch aber nicht, wenn diese Lovestory so ganz anders wird als alles, was ihr bisher von mir gewöhnt seid. ;-)


Längerfristige Planung (2015/16)

Die Bastardtochter (Arbeitstitel, historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2015

N.N. – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier
Dies wird das Finale der Adelina-Serie. Eingeplant habe ich es für 2016, aber genaue Termine stehen noch nicht fest. Die Verhandlungen durch meine Agentur werden aber in den kommenden Wochen aufgenommen.

Das Haus der gläsernen Träume (Arbeitstitel, historischer Roman, 19. Jahrhundert), Petra Schier
Erscheinungstermin noch unbekannt.
Auch hier haben sich durch meinen anstehenden Agenturwechsel neue Möglichkeiten ergeben. Deshalb liegt das Projekt zunächst einmal auf Eis.

Blake & White (Arbeitstitel), Mila Roth
Erscheinungstermin noch unbekannt.
Huch, noch ein neuer Mila Roth-Titel! Und ja, noch eine neue Serie. Hier liegt die Projektplanung allerdings erst mal noch auf Eis, denn zerreißen kann ich mich ja nicht. Aber da die Idee schon mal vorhanden ist, dürft ihr darüber auch schon Bescheid wissen. Es wird sich bei dieser Vorabendserie in Buchform um eine romantische Komödie mit fantastischen bzw. SiFi Elementen (Außerirdischen, um genau zu sein) handeln. Mehr kann ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Hilfe, ich bin ein Autor (Arbeitstitel), Autorenratgeber, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Ein Projekt, um das mich unzählige Autorenkollegen und -kolleginnen gebeten haben, das aber allein schon im Hinblick auf die Recherche sehr aufwendig ist. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, dass das Buch in Planung ist.

(Ver)kauf das verd… Buch! (Arbeitstitel), Autorenratgeber Marketing, Erscheinungstermin noch unbekannt, Petra Schier
Da der oben genannte Ratgeber viel zu umfangreich werden würde, habe ich das Thema Autorenmarketing davon abgekoppelt. Auch hier ist die Recherche sehr aufwendig, sodass ich über den Zeitpunkt der Fertigstellung derzeit noch nichts sagen kann.

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!
Wenn ihr keinen Blogbeitrag verpassen möchtet, könnt ihr den RSS-Feed auch ganz einfach abonnieren.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Der Hexenschöffe – Wie alles begann
Neue Romanfiguren, neues Glück …

Teile diesen Artikel in deinen sozialen Netzwerken:

Besuche heute: 1