Ein Monat ist vergangen, deshalb wird es wieder Zeit für einen Überblick über den Stand meiner geplanten Buchprojekte.

Projektplanung 2013

Verschwörung im ZeughausFertigstellung von Verschwörung im Zeughaus (Erscheinungstermin Juli 2013)
Das Lektorat zu diesem Buch ist mittlerweile weitgehend abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten könnten allerdings noch im Nachwort zu überarbeiten sein. Aber das sind Peanuts. Danach wird das Manuskript gesetzt und ich erhalte die Druckfahnen zur letzten Korrektur zugeschickt.







Operation Maulwurf 1 finalOperation Maulwurf – Fall 4 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, erscheint voraussichtlich im März 2013
Der vierte Fall für das ungleiche Ermittlerduo aus meiner Vorabendserie in Buchform befindet sich zurzeit in der Entstehung. Leider hat sich die Arbeit an Verschwörung im Zeughaus ja um einiges länger hingezogen als gedacht, deshalb hinke ich ein bisschen mit meinem Pensum hinterher. Also werde ich März als Erscheinungstermin leider nicht einhalten können. April wird aber auf jeden Fall klappen. Als kleines Trostpflaster kann ich aber versprechen, dass dann der fünfte Band der Seite voraussichtlich schon im Juni erscheinen wird, also nach kürzerem Abstand.
Das Cover von Operation Maulwurf ist doch aber schön geworden, nicht wahr?

N.N. – Fall 5 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth
Momentan recherchiere ich gerade, ob der Titel, den ich für diese Episode vorgesehen habe, noch nicht von einem anderen Buch verwendet wird.

N.N. – Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück (Weihnachtsroman, Rütten & Loening), Petra Schier
Die Arbeit an diesem Manuskript wird voraussichtlich irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten beginnen.

Der Hexenschöffe (Historischer Roman, Rowohlt), Petra Schier
Die wunderbare Nachricht, die ich gerade gestern von meinem Agenten erhielt: Rowohlt möchte diesen historischen Roman für September 2014 als Schwerpunkttitel ins Verlagsprogramm nehmen. Ist das nicht toll? Den entsprechenden Vertrag werde ich demnächst erhalten.

Schatten über den Höhen (Arbeitstitel, Roman), Sira Pechter
Moment mal, Sira Pechter? Ihr wisst ja noch immer nicht, wer das ist! Leider müst ihr euch noch ein klein wenig gedulden, bis ich es euch verrate. ;-)

Längerfristige Planung (2014/15/16)

Mit Rowohlt hoffe ich, in Kürze Verträge über folgende Projekte abschließen zu können:

Die Bastard-Tochter (Arbeitstitel, historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier
Das Buch ist von Rowohlt für 2015 eingeplant. Details erfahre ich, wenn mein Agent die Vertragsverhandlungen abgeschlossen hat.

Das Haus der gläsernen Träume (Arbeitstitel, historischer Roman, 19. Jahrhundert), Petra Schier
Das Buch ist von Rowohlt für 2016 eingeplant. Details erfahre ich aber ebenfalls erst, wenn mein Agent die Vertragsverhandlungen abgeschlossen hat. Es kann auch sein, dass sich die Reihenfolge der für 2015/16 eingeplanten Titel noch mal verändert. Das hängt unter anderem von den jeweiligen Verkaufszahlen der Vorgängertitel ab. Aber ich gehe erst mal davon aus, dass sie so bleiben wird wie hier angegeben.

N.N. – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!
Wenn ihr keinen Blogbeitrag verpassen möchtet, könnt ihr den RSS-Feed auch ganz einfach abonnieren, dazu gibt es oben rechts eine Box, in die ihr euch eintragen könnt. Entweder per E-Mail oder über die gängigen Feedreader.




Besuche heute: 1