Banner Aachen Trilogie Weltbild 2018

 

Ab heute ist meine historische Aachen-Trilogie um die Reliquienhändlerin Marysa und den Ablasshändler Christopherus in wunderwunderschöner Hardcover-Ausstattung bei Weltbild erhältlich. Noch dazu zu einem unschlagbaren Preis: 14,99 € für all drei Bücher zusammen.

Wer die Romane noch nicht gelesen hat, MUSS das doch jetzt unbedingt nachholen, nicht wahr? Oder sie sich als Geschenk (Weihnachten kommt schneller, als man denkt) für eine Leseratte schnappen.

Hier die Klappentexte, damit ihr euch ein Bild machen könnt, worum es in der Trilogie geht.

 

Teuflische Machenschaften und eine mutige Frau auf der Suche nach der Wahrheit.

Aachen, anno 1412: Der Geselle Klas liegt erschlagen im Dom. Verdächtigt wird sein Meister, der Reliquienhändler Reinold Markwardt. Dessen Frau Marysa glaubt an eine Verschwörung. Unterstützt von dem Mönch Christophorus stößt sie bei ihren Nachforschungen auf einen Handel mit gefälschten Reliquien. Doch ihre Feinde sind mächtig: Marysa wird der Ketzerei angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Und die Zeit arbeitet gegen Christophorus …

Der spannende Auftakt der Aachen-Trilogie


Dunkle Geheimnisse in der Stadt der Heiligen

1413. Ganz Aachen ist in Aufruhr: Am Todestag Karls des Großen soll die neue Chorhalle des Doms eingeweiht werden. Doch eine Serie mysteriöser Mord- und Unfälle überschattet die Vorbereitungen zu dem Ereignis. Ausgerechnet der angesehene Goldschmied Bardolf Goldschläger gerät in Verdacht.

Seine Stieftochter, die Reliquienhändlerin Marysa, nimmt die Spur des Täters auf. Dabei kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die allerhöchsten Kreise reicht. Dort ist man nicht gewillt, sich die ehrgeizigen Pläne durchkreuzen zu lassen: Marysa gerät in Lebensgefahr …

Der zweite Band der mitreißenden Aachen-Trilogie


Falscher Glanz und finstere Intrigen

Die Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der ersehnten Hochzeit. Doch ihre Unruhe ist groß – der Zukünftige kehrt nicht von seiner Reise zurück. Wie lange kann sie geheim halten, dass sie sich in anderen Umständen befindet? Auch endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen.

Als wäre das nicht Unglück genug, ist plötzlich Marysas guter Ruf in Gefahr: Das Silber, das ihr zur Fertigung von Pilgerzeichen übergeben wurde, entpuppt sich als versilbertes Messing. Marysa steht plötzlich als Betrügerin da …

Der Abschluss der fesselnden Aachen-Trilogie

 

Cover Aachen-Trilogie

 

Aachen-Trilogie: Weltbild-Edition

Petra Schier

3 x Weltbild Hardcover
insgesamt 1008 Seiten
ISBN: 978-3-963770-11-1

Set-Preis: 14,99 €

Bei Weltbild kaufen

Teilen mit