Starke Frauen begegnen euch nicht nur in meinen historischen Romanen, sondern im Grunde in all meinen Romanen. Manchmal sind sie schon kämpferisch auf die Welt gekommen, manchmal müssen sie erst lernen, sich im Leben durchzusetzen und zu behaupten. Gerade in früheren Jahrhunderten war dies nicht immer einfach.

Zum Welttagfrauentag habe ich euch hier ein paar Beispiele für ganz unterschiedliche Frauengestalten aus meinen Romanen zusammengestellt, die alle eines gemeinsam haben: Sie geben niemals auf und stehen für sich und für das ein, was sie lieben und wovon sie überzeugt sind.

Diese Kraft wünsche ich jeder einzelnen Frau auf diesem Planeten!

Wer ist die stärkste Frau, die euch jemals in einem Buch begegnet ist, und warum? Schreibt mir eure Antworten gerne in die Kommentare!

Teilen mit

Besuche heute: 1 / Besuche insgesamt: 72