Banner Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

 

Aller guten Dinge sind … zwei! Zumindest wenn es dieses Jahr um Weihnachtsromane geht. Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr einen Doppelpack weihnachtlicher Romantik von mir, einmal bei MIRA Taschenbuch und einmal bei Weltbild.

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder ist ja bereits Anfang des Monats erschienen und jetzt ist es auch für Ein Weihnachtshund auf Glücksmission soweit: Das Buch darf in die große, weite Welt hinaus, sprich, ihr könnt es ab sofort bei Weltbild ordern (oder in den Filialen kaufen. Ich hoffe, dort ist es bereits vorrätig.

Die beiden Romane spielen übrigens zeitlich parallel zueinander. Das war ein bisschen knifflig, weil ich ja aufpassen musste, das Details wie das Wetter und die jeweiligen Aktivitäten zum Beispiel der Nebenfiguren (oder auch der Elfen) zusammenpassten. Und auch der Sternenstaub musste entsprechend strategisch korrekt platziert werden.

Sternenstaub?, fragt ihr jetzt vielleicht? Ja, genau, lasst euch überraschen!

 

In zwei Dingen ist Annalena erfolgreich: in ihrem Beruf als Sachbuchautorin und darin, ernsthaften Beziehungen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Sie will ihr Leben strikt nach ihren eigenen Vorstellungen leben und dazu auf keinen Fall Kompromisse eingehen. Einen gründlichen Strich durch die Rechnung machen ihr jedoch pünktlich zur Vorweihnachtszeit zwei Männer, ein vierbeiniger und ein zweibeiniger: Da ist einmal Asco, ein eigensinniger schwarzweißer Border Collie mit undurchsichtiger Vorgeschichte. Und da ist Christian, ein alter Bekannter, von dem Annalena gehofft hatte, ihm niemals wieder begegnen zu müssen. Beide wirbeln Annalenas Leben ordentlich durcheinander und nehmen darin bald immer mehr Platz ein – ganz gegen ihren Willen. Doch Christian kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit und zieht sich immer wieder vor ihr zurück. Annalena ist ratlos und spürt auf einmal, wie viel ihr Christian bedeutet. Kann Asco mit der Hilfe des Weihnachtsmannes und seiner Elfen ihr Glück retten?

Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Petra Schier

Weltbild, Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten
Erschienen am 19. Oktober 2018
ISBN 978-3-95973-686-2
9,99 € / eBook 8,99 €

Neuerscheinung

Teilen mit

Besuche heute: 1 / Besuche insgesamt: 53