Schon lange werde ich von Kolleginnen und Kollegen immer wieder gedrängt, doch endlich einen “vernünftigen” Autorenratgeber zu schreiben, weil ich doch schon so viele hilfreiche Informationen auf meiner Homepage in den “Tipps für Autoren” zusammengetragen habe und so gut erklären könne.

Okay, okay, ich mach’s ja! :-)

Dazu benötige ich aber eure Hilfe, speziell die Hilfe von denjenigen unter euch, die selbst Bücher schreiben und veröffentlichen oder dies vorhaben!
Es soll ein Ratgeber werden, der die “Alltagsprobleme” von Schriftstellern behandelt, von grundlegeden handwerklichen Themen über Dinge wie KSK, VG Wort, Verlagssuche bis hin zu Fragen bezüglich des Marketings. Und zwar nicht nur allgemein, wie dies in den meisten Ratgebern üblich ist, sondern mit Tutorials und Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten.

Angesprochen sollen sich alle Autoren fühlen – sowohl die, die in Verlagen veröffentlichen, als auch Self-Publisher.

Bitte schreibt mir doch per E-Mail (kontakt@petra-schier.de) oder als Kommentar unter diesem Artikel, welche Themen euch ganz besonders interessieren bzw. unter den Nägeln brennen! Was wolltet ihr schon immer mal richtig erklärt bekommen? Welches Tutorial, welche Anleitung darf auf keinen Fall in dem Buch fehlen?

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich werde ich über den Fortgang der Arbeit an dem Ratgeber hier auf Facebook, aber auch in meinem Blog berichten.

Teilen mit

Besuche heute: 1 / Besuche insgesamt: 30