Kürzlich habe ich auf meiner Facebook-Seite herumgefragt, ob ich meinen nächsten Blogartikel weiteren Details zu Sport und Mord gesellt sich gern widmen soll oder lieber einem kleinen Blick in die Zukunft, also auf die zweite Hälfte der ersten Staffel meiner Vorabendserie in Buchform. Die Antworten waren eindeutig: Die meisten wollten, dass ich einen Blick in die Glaskugel werfe und schon einen kleinen Ausblick auf die zukünftigen Episoden gebe.

fortune-telling-239176_640

Das ist natürlich nicht ganz einfach, denn zu viel möchte ich euch auch nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Ein paar der aufgekommenen Fragen kann ich aber ganz sicher beantworten – und ein bisschen mehr.

Eines ist jedenfalls sicher: Es bleibt spannend, witzig, und ein Schuss Romantik wird auch zukünftig nicht fehlen. Denn das sind ja schließlich die Hauptzutaten der Serie, nicht wahr?

Was der Blick in die Glaskugel sonst noch hervorbringt, könnt ihr im folgenden kurzen fiktiven Interview mit mir erfahren:

=> Wie viele Bände hat die Staffel 1?

Die erste Staffel wird 12 Episoden umfassen, von denen die letzten beiden als Doppelband geplant sind, mit Cliffhanger und allem (aus Lesersicht fiesen) Drum und Dran. Also Anschnallen und Festhalten nicht vergessen! Das Staffelfinale wird ein Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes …

=> Wer von beiden gibt es zuerst zu, dass sie doch mehr als Kollegen sind und gegenüber wem?

Zwar kann ich diese Frage nicht beantworten, weil es zu viel preisgeben würde, wenn ich solche Details verrate. Aber ich kann euch versichern, dass beide sich bis zum Ende von Staffel 1 bewusst sein werden, dass sie im jeweils anderen einen Freund gefunden haben – einen besten Freund, den sie nicht mehr missen möchten.

=> Wann und wie bekommt Jannas Familie von ihrer “Nebenbeschäftigung” Wind und wie reagiert sie darauf?

Sagen wir mal so: Einerseits wird Janna geschickter darin, ihre Spuren zu verwischen, andererseits wird es eine Entwicklung geben (die sich dann in der zweiten Staffel fortsetzen wird), aufgrund derer es Janna möglich wird, ihrer Familie gegenüber viel offener mit ihrer Nebentätigkeit umzugehen.

=> Werden wir bald auch noch Jannas Bruder Frank und ihre frühere Freundin Betty kennenlernen?

Frank: Ja, sehr sehr bald.
Betty: Da müsst ihr euch leider bis zur zweiten Staffel gedulden.

=> Wird es zwischen Markus und Janna weiterhin knistern und prickeln?

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, nicht wahr? Die Frage ist eher: Wie gehen die beiden damit um, damit sie ihre berufliche Partnerschaft nicht kompromittieren und verkomplizieren? Hier wird der eine oder andere Leser hin und wieder vielleicht einen Schrei loslassen oder die beiden ordentlich durchschütteln wollen. Oder knutschen. Je nachdem ;-)

=> Wird es bis zum Staffelfinale einen Kuss zwischen Markus und Janna geben?

Ja.

=> Wird dieser Kuss privater oder beruflicher Natur sein?

Sag ich nicht.

=> Lernen wir die Eltern von Markus bis zum Staffelfinale kennen?

Seinen Vater auf jeden Fall. Bei seiner Mutter bin ich mir noch nicht so sicher, gehe aber eher davon aus, dass dies erst in der zweiten Staffel geschehen wird. Aber da dieses Kennenlernen auch eher ein zweifelhaftes Vergnügen sein wird, werdet ihr ihr Fehlen in der ersten Staffel nicht als großen Schmerz empfinden …

=> Was gibt es insgesamt über den Verlauf der zweiten Staffelhälfte zu sagen? Kommen irgendwelche unerwarteten Ereignisse bzw. Überraschungen auf uns zu?

Darauf könnt ihr Gift nehmen! Ich habe ganz speziell für das Staffelfinale ein Ass im Ärmel, das euch umhauen wird. Darauf kommt ihr garantiert nicht, und das ist auch gut so. Einen kleinen Tipp kann ich euch aber schon geben: Es handelt sich um eine Sache, deren Entwicklung bereits sehr früh in der Staffel begonnen hat, die aber so unbedeutend zu sein scheint, dass auch Janna und Markus von ihrer Tragweite mehr als überrascht sein werden.

=> Sehen wir bis Staffelende Jannas Exfreund Sander noch mal wieder?

Ja, aber sicherlich ganz anders, als ihr es erwarten würdet. ;-)

=> Was ist mit Jannas erster großer Liebe Erik? Werden wir ihn in der 1. Staffel treffen?

Nein.

=> Und den Vater der Zwillinge Susanna und Till?

Auch nicht.

=> Wie viele Staffeln sind eigentlich insgesamt geplant?

Das hängt von euch Lesern ab. Die zweite Staffel steht schon so gut wie fest, eine dritte ist auf jeden Fall möglich, und danach entscheidet das Leserfeedback, ob die Serie auch noch eine vierte Staffel erleben wird. Da verhält es sich ganz so wie bei TV-Serien: Wenn da die Einschaltquoten stimmen, werden sie fortgesetzt. Anstelle der Einschaltquoten stehen bei mir die Verkaufszahlen. Falls diese eine weitere Staffel rechtfertigen, wird es wohl auch eine geben. Allerdings nur so lange, wie es erzähltechnisch Sinn ergibt. Wenn die Geschichte von Markus Neumann und Janna Berg komplett erzählt ist, muss es auch irgendwann ein Serienende geben, ganz klar.

Na, wie hat euch der Ausblick auf die zweite Hälfte der Staffel gefallen? Habt ihr noch weitere Fragen? Dann immer her damit. Allerdings wisst ihr ja: Manches kann ich verraten, anderes auf gar keinen Fall. Ihr wollt ja schließlich die Bücher auch noch lesen, oder? ;-)

*************************************

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Sneak Peek Nr. 5: Sport und Mord gesellt sich gern
Insider-Geflüster: Mila war genauso überrascht wie Janna
Alle Sneak Peeks auf einen Blick

*************************************

Wer Sport treibt, lebt gefährlich

Drei international bekannte deutsche Sportler werden im Abstand von wenigen Monaten ermordet. Gleichzeitig tauchen immer wieder Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Das Institut stellt eine Verbindung her, als in einer TV-Aufzeichnung eines der Opfer in Gesellschaft eines Waffenhändlers entdeckt wird.

Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Auf einer Sportgala soll er Kontakt zu einem Informanten aufnehmen. Zur Tarnung bittet er Janna, ihn zu begleiten, und prompt wird sie erneut in die Ermittlungen verstrickt. Einer der Hauptverdächtigen, der Gastgeber der Gala, findet nämlich ausgerechnet an ihr Gefallen und bittet sie, mit ihm auszugehen.

Das Institut versucht, über diesen Kontakt den Waffenhändlerring zu infiltrieren. Doch kann Markus die Hintergründe noch rechtzeitig aufklären, oder wird der Spruch Sport ist Mord für Janna bittere Wahrheit?

Sport und Mord gesellt sich gernSport und Mord gesellt sich gern
Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg
Mila Roth
Taschenbuch, 172 Seiten
ISBN (folgt)
5,95 Euro

eBook (Kindle, EPUB)
ISBN EPUB (folgt)
1.99 Euro

Erscheint im April 2014!

Teile diesen Artikel in deinen sozialen Netzwerken:

Besuche heute: 1