Anfang des Jahres fragte ich nach euren Leserundenwünschen zu älteren Romanen von mir. Mehrmals wurde Die Eifelgräfin vorgeschlagen. Deshalb möchte ich euch gerne noch einmal die Gelegenheit bieten, das Buch mit mir gemeinsam zu lesen.
Welches Geheimnis hütet die Burg in der Eifel?
Jerusalem, 1148. Drei Männer teilen nach erfolgreichem Kreuzzug ihre Beute. Im Angesicht eines magischen Kruzifixes schließen sie einen Pakt: sich und die Ihren auf ewig zu schützen.
Zweihundert Jahre später: Wegen einer drohenden Fehde wird Elisabeth von Küneburg in die Obhut von Freunden geschickt. Sie genießt das Leben dort – doch dann bricht die Pest aus. Ihr Onkel Dietrich nutzt die Wirren, um die elterliche Burg einzunehmen. Er setzt alles daran, seinen Sohn, den düsteren Albrecht, so schnell wie möglich mit ihr zu vermählen. Gelingt es den Nachkommen der Bruderschaft, sie zu retten?
Die Eifelgräfin
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch
576 Seiten
ISBN 978-3-499-249-56-3
9.99 Euro
HIER könnt ihr euch für die Leserunde anmelden.
Beginn der Leserunde: Freitag, 4. Oktober 2013
Anmeldeschluss: Donnerstag, 3. Oktober 2013
Da es sich bereits um die vierte Leserunde zu diesem Buch in meinem Forum handelt, wird es diesmal keine Verlosung von Freiexemplaren geben. Ich bitte um euer Verständnis.
- Über mich
- Neueste Beiträge
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Noch keine Kommentare