Der zweite Termin meiner Herbst-Lesereise führt mich nach Jülich. Am 18.09.2013 werde ich dort ab 19:30 Uhr meinen neuen historischen Roman Verschwörung im Zeughaus vorstellen. Dazu trete ich übrigens im passenden historischen Kostüm auf.
Im frühen Dämmerlicht, als die Stadt zum Leben erwacht, nähert sich verstohlen eine Gestalt dem Haus von Apothekerin Adelina: Ihr Bruder Tilmann – schwer verwundet. Der Hauptmann der Kölner Stadtgarde kann nur noch ein paar Worte stammeln, bevor er zusammenbricht.
Die zweite Begegnung an diesem Morgen ist nicht weniger verstörend für Adelina: Ihr Bruder wird wegen Mordes gesucht. Von einer Verschwörung ist die Rede, im Zeughaus wurde eine Leiche gefunden, neben ihr Tilmanns Dolch. Was ist geschehen?
Während Tilmann mit dem Tode ringt, kämpft Adelina ihren eigenen Kampf: Soll sie den ungeliebten Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?
Buchklappentext, Quelle: www.rowohlt.de
Verschwörung im Zeughaus
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch
392 Seiten
ISBN 978-3-49925922-7
9.99 Euro
Veranstaltungsort:
Buchhandlung und Schreibwaren Jos. Fischer oHG
Kölnstraße 9
52428 Jülich
Eintritt:
8,- Euro (VV)
10,- Euro (Abendkasse)
Alle aktuellen Lesungstermine findet ihr auf meiner Homepage: www.petra-schier.de/html/lesungen.html
- Über mich
- Neueste Beiträge
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Noch keine Kommentare