Wie ihr (vermutlich) inzwischen wisst, habe ich selbst bereits einen hohen Betrag (über 500 Euro) für die Flutopfer im Ahrtal gespendet. Von meinen Benefizlesungen habt ihr auch schon erfahren. Aber ich möchte gerne noch mehr tun.
Deshalb werde ich in der kommenden Zeit immer wieder Pakete mit signierten Büchern aus meiner Feder versteigern.

Weil es so schon einfach geht, habe ich hierzu eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, zu der ich euch hiermit alle ganz herzlich einlade. Wenn ihr also eines oder mehrere Bücherpakete ersteigern möchtet, tretet der Gruppe einfach bei.

Wer nicht auf Facebook ist, braucht aber nicht traurig zu sein. Auch über meinen Blog und über Instagram werde ich das eine oder andere Bücherpaket versteigern. Bitte beachtet meine diesbezüglichen Posts in den sozialen Netzwerken und hier in meinem Blog (den ihr hierzu am besten abonniert, um nichts zu verpassen).

Sowohl Rowohlt als auch HarperCollins unterstützen mich bei den Versteigerungen aktiv, indem Sie mir viele Bücher kostenfrei zur Verfügung stellen. Ein Großes Dankeschön geht dafür an beide Verlagsteams!

Erlös der Versteigerungen = 100 Prozent Spende

Den Erlös jeder Versteigerung werde ich zu 100 Prozent den Flutopfern im Ahrtal zugute kommen lassen. Entweder durch direktes Einzahlen auf die Spendenkonten des Kreises Ahrweiler oder der Verbandsgemeinde Altenahr (in der ich lebe) oder durch direkte Spenden an bedürftige/betroffene Personen oder Organisationen (Schulen, Kindergärten etc.) im Ahrtal, oder durch die Verwendung des Spendengeldes durch gezielte Einkäufe von gerade dringend benötigten Sachspenden. In meinem Blog sowie in der Facebook-Gruppe und auf Instagram werde ich euch über die Verwendung des Geldes detailliert auf dem Laufenden halten.

Geplant sind zunächst nur Pakete mit meinen eigenen Büchern (Petra Schier und Mila Roth), später möglicherweise auch in Zusammenarbeit mit anderen Autor:innen, zum Beispiel von DELIA oder dem SYNDIKAT.

Die in den Paketen enthaltenen Bücher sind stets signiert und je nach Paket werden auch noch diverse Goodies (T-Shirts, Tassen, Notizbücher oder anderes) beigefügt. Zum genauen Inhalt jedes Pakets bitte die Angaben in der jeweiligen Versteigerung beachten.

Wo findet ihr die Versteigerungen nun genau?

Auf Facebook in der Gruppe Bücherversteigerung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal.

In meinem Blog, Rubrik Bücherversteigerung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal.

Auf Instagram in meinem Profil und unter dem Hashtag #SchierBücherversteigerungFlut.

Teilen mit

Besuche heute: 1 / Besuche insgesamt: 108