Die Autorenvereinigung DELIA macht sich für Liebesromane stark. Für Romane, die sich literarisch mit großen Gefühlen auseinandersetzen und in denen die Liebe das zentrale Thema ist.
Der DELIA-Literaturpreis, ist ein Preis von Autoren für Autoren, der seit 2004 den besten Liebesroman des Vorjahres auszeichnet. Ab 2017 verleiht DELIA zusätzlich einen weiteren Literaturpreis, nämlich die DELIA für den schönsten Jugendliebesroman. Die Auszeichnungen sind mit jeweils 1.500 Euro dotiert.
Ab sofort startet die Ausschreibung zu beiden DELIA-Literaturpreisen. Verlage und Autoren können ihre besten Liebesromane aus allen Genres bei den jeweiligen Fach-Jurys einreichen. Welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, alle Informationen zu den Jurys und DELIA findet ihr unter www.delia-online.de.
- Über mich
- Neueste Beiträge
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Irgendwie ist jeder Roman mehr oder weniger ein Liebesroman, denn so ganz ohne Liebe geht gar nichts. In meinen Romanen und Kurzgeschichten ist die Liebe eher im Hintergrund, es gibt also eine Hauptgeschichte, in der die Helden selbstverständlich wie sicher alle Menschen lieben und leiden.
Genau das ist es, was DELIA in den Köpfen der Menschen verankern möchte: Liebesroman heißt nicht automatisch Heftchenroman und Kitsch. Beides hat seine absolute Daseinsberechtigung, doch in unseren Augen sind Liebesromane in ihrer Bandbreite viel weiter gefächert.